Boss 302 kaufen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Re: Boss 302 kaufen
Wenn es der Verkäufer ist wo ich glaube hat er schon viele Mustangs restauriert auchnwelche zurück zu original wie seinen 500 Shelby.
Liebe Grüße, aus Luxemburg vom Glodo alias Joe
Mein Pony ist ein 69er Convertible, mit 351W/Fmx/2,75:1 Diff falls noch original(noch nicht alles herausgefunden)
Laut Vorbesitzer (30Jahre lang) wurde weder Motor noch Getriebe getauscht Diff hab ich nicht gefragt.
Farbe nicht mehr silver jade
Mein Pony ist ein 69er Convertible, mit 351W/Fmx/2,75:1 Diff falls noch original(noch nicht alles herausgefunden)
Laut Vorbesitzer (30Jahre lang) wurde weder Motor noch Getriebe getauscht Diff hab ich nicht gefragt.
Farbe nicht mehr silver jade
- stang-fan69
- Beiträge: 3104
- Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Re: Boss 302 kaufen
Dem kann ich nur beipflichten!canadian_red_maple_leaf hat geschrieben: ↑Di 3. Jun 2025, 06:59 ich muss hier kurz einhacken, der 302 boss ist nicht wie ein K code. der K ist deutlich fahrbarer im Alltag wie der 302B. Grund sind die Ansaugöffnungen bei den köpfen des 302B. beim K sind diese deutlich kleiner. ich bin beide schon gefahren und habe die beste Lösung im 351 boss gefunden.
der 302B ist in Wahrheit nur auf den markt gekommen das sie ein Rennauto in den kämpf schicken können.
Das Alltagsauto ist definitiv der K
mfg
Abudi
Ich hatte mal die Ehre, bei einem 69er B302 mitzufahren, da kommt erst so ab mittleren Drehzahlen (grob gesagt 2500) Leben in die Bude, deshalb wurden ab Werk auch sehr kurze Achsübersetzungen angeboten, welche wiederum für hohe Drehzahlen auf Langstrecke/Autobahn sorgen (und da muss man noch nicht wirklich schnell fahren)
Wie von Abudi schon gesagt, ist der Motor nicht für die Straße entwickelt worden. Speziell die 69er hatten (soweit ichweis) nochmal extra große Einlassventile, deshalb das Ford beim 70er die Ventile etwas verkleinert, um hier zumindest ETWAS die Fahrbarkeit zu verbessern.
Rein technisch betrachtet würde hier ein Stroker-Kit die Sache verbessern, da durch den größeren Hubraum die Strömung und Füllgrad bei niedrigeren Drehzahlen steigt, andererseits würde ich das bei einem solchen Sammlerauto nur dann in Betracht ziehen, wenn ein B302 neu aufgebaut werden soll bzw. ein Motorschaden vorliegt.
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte weder das angebotene Auto (der ist wirklich tip top aufgebaut, konnte vor ein paar Jahren das Auto in Sinsheim live ansehen) noch den B302 schlecht reden, aber man sollte eben den technischen/historischen Background kennen.
Viele Grüsse
Andi

Andi

- 70lime met
- Beiträge: 3466
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
Re: Boss 302 kaufen
Hallo. Der Wagen wurde optisch sowie technisch komplett restauriert. Auch soweit es geht date correct.
Ein B302 ist in allen punkten speziell, was ihn speziell macht. Welche Stage das jetzt ist, weiss ich nicht, kann man aber Jeff fragen. Er hat soweit ich weiss, sehr viele Unterlagen. Unter 100K zu kriegen. Falls noch aktuell?!
Ein B302 ist in allen punkten speziell, was ihn speziell macht. Welche Stage das jetzt ist, weiss ich nicht, kann man aber Jeff fragen. Er hat soweit ich weiss, sehr viele Unterlagen. Unter 100K zu kriegen. Falls noch aktuell?!
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK


