Clubtreffen 2025 - Rückblick

Aktuelle Infos rund um den First Mustang Club of Germany 1964-73 e.V.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
immerfernweh
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Clubtreffen 2025 - Rückblick

Beitrag von immerfernweh »

Nachdem das Pony nach drei Tagen mehr oder weniger Dauerregen wieder wohlbehalten im eigenen Stall steht, ist nun Zeit für den Rückblick auf das diesjährige Pfingstwochenende und das Clubtreffen im Schlosspark von Faber-Castell in Stein bei Nürnberg.

Zuallererst ein großes Lob an Thomas „Holly“, der die Location Schloss Faber-Castell erst einmal auf die Optionsliste gesetzt hat und an alle Club- und Vorstandsmitglieder, die das Treffen organisatorisch möglich gemacht haben.

Das Schloss wie auch der Schlosspark sind wirklich phänomenal. Schon allein die Einfahrt zur Anmeldung durch den Schlossinnenhof war ein Augenschmaus. Das Abendessen am Freitagabend war lecker und die Portionen mehr als ausreichend. Hier ein großes und ausdrückliches Lob an die Küche der Schloss-Caféteria.

Am Samstag begann das Programm und mit Eröffnung der Fressmeile war für mich nach einem Testkauf klar, dass ich mich über das Wochenende von fränkischen Spezialitäten ernähren werde. Am Abend dann die hervorragende Band. Pünktlich zum Start hatte der Wettergott ein Einsehen, und während die Band spielte, trübte kein Tropfen Regen die Stimmung. Vielen Dank an die Band für die Lieder, ich fühlte mich sofort wohl damit. Leider kam in der Nacht auf Sonntag der Regen zurück und hatte wohl beschlossen, auch am Sonntag zu bleiben.

In vielen Gesprächen mit anderen Besuchern, Teilnehmern, Clubmitgliedern und Gästen komme ich, wie viele andere auch, zu dem Schluss: wir sollten dem lokalen Wettergott an Pfingsten 2026 noch eine zweite Chance geben. Wenn das Eventmanagement von Schloss Faber-Castell mit uns zufrieden war, würde ich mich über eine Neuauflage des Clubtreffens im Schlosspark Faber-Castell in 2026 sehr freuen.

Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
sally67
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Re: Clubtreffen 2025 - Rückblick

Beitrag von sally67 »

Schönes Resümee,Frank.
Auch uns hat das Treffen, mit Ausnahme des Wetters, sehr gut gefallen.
Alte Freunde und Bekannte getroffen,gute und intensive Gespräche geführt,auch wurden wir gut unterhalten.
Sollte das mit dem Treffen dort wieder klappen sind wir gerne wieder dabei. Gerne auch mal 2 Nächte und mit unserer Sally.
Und wir tauschen uns dann auch aus,Frank ;)
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Holly
Fuhrpark: 65er Mustang C Code Convertible
75er Buick LeSabre Custom Convertible
22er VW Arteon

Beitrag von Holly »

immerfernweh hat geschrieben: So 8. Jun 2025, 19:21 Nachdem das Pony nach drei Tagen mehr oder weniger …
Hi Frank,

vielen Dank für Dein Resümee und Feedback. Es freut mich sehr, wenn es Dir und vielleicht auch dem einen oder anderen gefallen hat. Dann weiß man, dass sich die ganzen „emotionalen Hochs und Tiefs“ bei der organisatorischen Planung schlussendlich gelohnt haben.
Und auch der Umgang mit den Genehmigungsbehörden erscheint hinterher als harmlos, denn wenn Du da mit Kopfschütteln anfängst, kann das auch ganz schnell mit einem Schleudertrauma enden.

@all:
Ich hoffe es sind alle gut wieder zu Hause angekommen und es gab keine Ausfälle. Ich habe meine sage und schreibe 12km bis nach Hause trocken zurücklegen können, bin zum Abendessen dann aber - bei den 50m vom Parkhaus zur Gaststätte - nochmal nass geworden.
Sehr gefreut hat mich, dass doch so viele die für sie weite Anreise in Kauf genommen haben und was das nächste Treffen betrifft: Sehr gut wäre auf jeden Fall schon mal, dass nächstes Jahr Rock-im-Park nicht an Pfingsten stattfindet. Nicht weil es dann mehr Hotelzimmer in Nürnberg gibt, sondern weil das Wetter an Pfingsten dann definitiv besser ist.

Viele Grüße
Thomas
Fuhrpark: 65er Mustang C Code Convertible
75er Buick LeSabre Custom Convertible
22er VW Arteon

Beitrag von Holly »

… doch noch was vergessen:
Explizit danken möchte ich noch den Spendenfahrern und den Helfern beim Ticketverkauf, denn die geringe Nachfrage auf Grund des Wetters war sicher sehr frustrierend.

Viele Grüße
Thomas
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Beitrag von stang-fan69 »

Hi

Kann mich den Vorrednern nur anschließen,

Top Location, gerne wieder! Von den von mir bisher besuchten Clubtreffen bzw. Locations (das sind seit 2002 scho a paar ;) ) unter meinen persönlichen Top 3 !!

Ich denke auch bei sommerlichem Wetter sehr gut geeignet, dann kann man im Schatten unter den vielen Bäumen relaxen.

Wir sind mit 4 Autos aus dem Raum EBE/M/IN angereist (also quasi Heimspiel bei ca. 200km Anfahrt ;) ) und jeder war von der Location begeistert.

An dieser Stelle natürlich noch vielen Dank an die Orga, war bei dem schlechten Wetter vor Ort bestimmt auch etwas frustrierend.

Besonders gefreut hat mich das Foto von meinem 69er an der Einfahrt ;)
Viele Grüsse

Andi
Bild
siki68
Fuhrpark: 1968 T5 Convertible
2023 Audi Q5
2024 Royal Enfield Classic 350 Signals
2018 Harley Davidson Softail Slim
2019 Harley Davidson Street Glide Special

Beitrag von siki68 »

Hallo,

Also erstmal Danke für das tolle Treffen.
Falls wir nächstes Jahr wieder da sein sollten, was ich sehr begrüßen würde, würde ich mich sehr freuen. Ich werde dann mit dem Wettergott nochmal ein Wörtchen reden 😊

Location war echt super. Hätte bei besserem Wetter noch mehr Spaß gemacht,

Also Danke an des gesamte Orgateam

Bis die Tage
Gruß Mario

http://www.siki68.de
Was nicht passt, wird passend gemacht !
proud Member of

Bild
Antworten

Zurück zu „News vom FMCoG“