Knacken beim Einschlagen
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Red Convertible
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Re: Knacken beim Einschlagen
Hi,
sind an deinem Pony Fahrwerk, Lenkung und Bremsanlage original, oder wurde hier irgendeins der Bauteile verändert?
sind an deinem Pony Fahrwerk, Lenkung und Bremsanlage original, oder wurde hier irgendeins der Bauteile verändert?
LG
Mario

Mario

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Re: Knacken beim Einschlagen
Hallo Mario,
Fahrwerk und Lenkung ist original. Letztes Jahr auf Scheibe umgerüstet.
Fahrwerk und Lenkung ist original. Letztes Jahr auf Scheibe umgerüstet.
- Red Convertible
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Re: Knacken beim Einschlagen
Das könnte der Knackpunkt sein.
Welche Scheibenbremse wurde verbaut?
LG
Mario

Mario

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Re: Knacken beim Einschlagen
Patrick hatte da mal ein komplettes System im
Programm. Aber frag mich jetzt nicht welcher Hersteller …
Programm. Aber frag mich jetzt nicht welcher Hersteller …
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Re: Knacken beim Einschlagen
Vor der Vermessung war die Bremse auch schon drin, aber das Gestänge hat die Ölwanne dann nicht berührt …Bastian2001 hat geschrieben: ↑Sa 31. Mai 2025, 21:38 Patrick hatte da mal ein komplettes System im
Programm. Aber frag mich jetzt nicht welcher Hersteller …
- Red Convertible
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Re: Knacken beim Einschlagen
Hi,
da hier niemand dein Auto und die verbauten Komponenten kennt, könnten Fotos von der Bremsanlage und der Stelle wo die Spurstange die Ölwanne berührt helfen.
Nur so können wir gezielt Tipps geben.
Check bitte mal, ob die Lenkradumdrehungen von der Mittelstellung nach Lenkanschlag rechts und links gleich sind.
Wenn's hier Unterschiede gibt, haste schon eine mögliche Fehlerquelle gefunden.
da hier niemand dein Auto und die verbauten Komponenten kennt, könnten Fotos von der Bremsanlage und der Stelle wo die Spurstange die Ölwanne berührt helfen.
Nur so können wir gezielt Tipps geben.
Check bitte mal, ob die Lenkradumdrehungen von der Mittelstellung nach Lenkanschlag rechts und links gleich sind.
Wenn's hier Unterschiede gibt, haste schon eine mögliche Fehlerquelle gefunden.
LG
Mario

Mario

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Re: Knacken beim Einschlagen
Hallo Mario,
die Umdrehung werde ich die Tage mal zählen.
Anbei mal zwei Bilder wie es aktuell aussieht.
die Umdrehung werde ich die Tage mal zählen.
Anbei mal zwei Bilder wie es aktuell aussieht.
- Dateianhänge
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- IMG_4996.jpeg (226.84 KiB) 211 mal betrachtet
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Re: Knacken beim Einschlagen
Hi,
die Bremsanlage sieht nach einem Nachbau der Kalsey Hayes aus, die bis Baujahr '67 bei originalen GT's verbaut wurde, sollte somit keine Rolle spielen.
Was aber auffällt, zwischen Ölwanne und Servozylinder ist sehr wenig Platz, das sollte mal genauer angeschaut werden.
Bei meiner Lady war da mehr Platz, der Servozylinder sitzt tiefer als die dicke Rahmenstrebe.

Entweder ist bei dir eine falsche Ölwanne montiert, der Idler-Arm beifahrerseitig könnte falsch sein, oder zu hoch sitzen, verbogen sein.
die Bremsanlage sieht nach einem Nachbau der Kalsey Hayes aus, die bis Baujahr '67 bei originalen GT's verbaut wurde, sollte somit keine Rolle spielen.
Was aber auffällt, zwischen Ölwanne und Servozylinder ist sehr wenig Platz, das sollte mal genauer angeschaut werden.
Bei meiner Lady war da mehr Platz, der Servozylinder sitzt tiefer als die dicke Rahmenstrebe.

Entweder ist bei dir eine falsche Ölwanne montiert, der Idler-Arm beifahrerseitig könnte falsch sein, oder zu hoch sitzen, verbogen sein.
LG
Mario

Mario

- Pite
- Beiträge: 141
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2011 Smart fortwo Brabus Exclusiv Cabrio - schwarz / violett
Re: Knacken beim Einschlagen
Auch wenn die Perspektive manchmal täuscht, der Abstand zwischen Crossmember / Ölwanne sieht auch sehr knapp aus.
Ist die Ölwanne eine mit originalem Fassungsvermögen, oder größer?
Andernfalls würde ich darauf tippen das etwas an der Getriebe oder Motoraufhängung nicht passt.
Gruß Pite