Hallo,
ich habe mir eine Scoop gekauft, welche ich nun noch lackieren muss. Die Scoop ist aus irgend einem Guss-Plastik. Leider ist nirgends ein Kennzeichen angebracht, was mir das genaue Material verrät.
Fährt man mit der Hand über die Scoop, spüre ich leichte Unebenheiten. Diese würde ich gern ausgleichen, da man gerade bei schwarz jede Unebenheiten sieht. Schafft ein guter Filler diese leichte Welligkeit auszugleichen oder soll ich doch einmal Spachtel drüber ziehen?
Beim lackieren hatte ich folgende Reihenfolge geplant.
- Mit Kunststoffreiniger reinigen
- Oberfläche komplett mit 400 anschleifen
- nochmal reinigen
- Primer für Kunststoffe auftragen
- (spachteln / schleifen)
- 2K Filler für Kunststoff mit Elastifizierer auftragen
- mit 400er schleifen
- Basislack auftragen
- 2K Klarlack mit Elastifizierer auftragen
- polieren
Hab ich was vergessen? Würdet Ihr anders vorgehen?
Vielen Dank.
Scoop lackieren - einige Fragen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
Scoop lackieren - einige Fragen
- Dateianhänge
-
- 20250524_122148.jpg (124.4 KiB) 371 mal betrachtet
- 390cui
- Fuhrpark: ********
1966 Mustang Coupé
2020 Mustang Bullitt
Re: Scoop lackieren - einige Fragen
Hallo,
ich kann Dir Deine Fragen leider nicht beantworten, aber mich würden die Antworten selbst interessieren.
Darf ich fragen, auf welches Fahrzeug der Scoop montiert werden soll?
Wie es aussieht, wird das keine Attrappe sondern die Haube wird "geöffnet" und der Vergaser soll kühlere Kuft bekommen.
An dieser Variante hätte ich auch Interesse.
ich kann Dir Deine Fragen leider nicht beantworten, aber mich würden die Antworten selbst interessieren.
Darf ich fragen, auf welches Fahrzeug der Scoop montiert werden soll?
Wie es aussieht, wird das keine Attrappe sondern die Haube wird "geöffnet" und der Vergaser soll kühlere Kuft bekommen.
An dieser Variante hätte ich auch Interesse.
Gruß Max
- mem
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Re: Scoop lackieren - einige Fragen
....nach dem spachteln noch mal reinigen und noch mal Primer vorm grundieren.... ansonsten passt das schon
(Oder du nimmst den Colorbuild von Sikkens mit Kunststoffzusatz.....)
(Oder du nimmst den Colorbuild von Sikkens mit Kunststoffzusatz.....)
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....

Martin (mem)