14 - Einbau Zündmodul und Zündung abblitzen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

DukeLC4
Beiträge: 2842
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: 14 - Einbau Zündmodul und Zündung abblitzen

Beitrag von DukeLC4 »

Rusty hat geschrieben:Hallo Patrik,

möchte mich dem Lob der Anderen anschließen! Tolle Videos! Bin schon auf das nächste gespannt. Es soll ja irgendwann im Oktober weitergehen :) ;) .

Ich hätte eine Frage wegen dem Verlegen der Stromversorgung für das Zündmodul.
Ich müsste noch weitere Leitungen vom Innenraum in den Motorraum legen wie z.B Stromversorgung Radio und elektrische Wischwasserpumpe. Wären dann 3 "plus" Leitungen in einem Strang.
Besteht hier dann die Gefahr das es "Störsignale" gibt, die man z.B. beim Radio hören wahrnehmen kann?
Hallo Roland,
ja geplant habe ich noch im Oktober das nächste Video zu drehen. Danke für das Lob!

Ich denke die Leitungen parallel zu legen ist kein Problem, sie liegen ja nur ein paar Zentimeter parallel, danach zweigen sie ab.
Beim Radio ist generell eine saubere Masse sehr wichtig, die Plusleitung zur Versorgung der Pertronix wird denke ich nicht stören.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Benutzeravatar
Rusty
Beiträge: 485
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 11:17
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Coupe 289er limegold

Re: 14 - Einbau Zündmodul und Zündung abblitzen

Beitrag von Rusty »

Danke für die Info!

Vielleicht nehme ich die Masse für das Radio auch direkt von der Batterie ab.
Gruß Roland
"you will never see u-haul behind a hearse" Denzel Washington

Bild
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 1243
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 17:21
Clubmitglied: Ja

Re: 14 - Einbau Zündmodul und Zündung abblitzen

Beitrag von coco »

Hallo Patrick,

kurze Rückfragen nochmals:

Das Y-Kabel bauen.
i) Geht auf das neu gezogene Plus Kabel zur Pertronix
ii) Geht auf das originale Wiederstandskabel –> welches zum Plus Pol der Zündspule läuft, richtig?

An der Zündspule sind bei deinem Anschlussplan nur jeweils pro Pol 1 Kabel
Minus - Minus von der Pertronix
Plus - originaler Verlauf des Wiederstandskabels

Habe ich das korrekt verstanden?

Plus Anschluss am Zündschloss.jpg
Plus Anschluss am Zündschloss.jpg (76.37 KiB) 329 mal betrachtet
Gruß Frank

Bild
Benutzeravatar
forstmeister
Beiträge: 137
Registriert: So 20. Okt 2019, 08:49
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: .
1965 (Sep. 64) 289 Convertible
1974 Mercedes /8 W114 280
Mercedes EQE 350 4matic

Re: 14 - Einbau Zündmodul und Zündung abblitzen

Beitrag von forstmeister »

Genau.
vor dem Y-Kabel kommen 12V Zündungsplus an. Das Teilt sich dann auf
1. 12V Pertronix + (Kabel neu)
2. Widerstandskabel zur Zündspule (wird nichts verändert, liegt ja schon)
Grüße
Bernie, Böblingen
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 1243
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 17:21
Clubmitglied: Ja

Re: 14 - Einbau Zündmodul und Zündung abblitzen

Beitrag von coco »

entschuldigt, ich muss nochmals fragen:

Ich habe eine Pertronix Zündspule die ja auf 12 Volt laufen soll. Ergo müsste ich 2 Kabel vor dem rosa Wiederstandkabel abzweigen, richtig?

Kabel 1 = läuft zur Petronix Ignitor
Kabel 2 = läuft zum Plus Pol der Zündspule (und nicht über das Wiederstandskabel) so dass 12 Volt ankommen.
Gruß Frank

Bild
Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 2144
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:27
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
Kontaktdaten:

Re: 14 - Einbau Zündmodul und Zündung abblitzen

Beitrag von TG-Tommy »

Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Patrick´s Vollresto eines 65 Coupé“