Heulendes Geräusch C4 oder Differential oder ...?
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Buiaka
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- Registriert: Di 30. Mär 2010, 19:45
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Re: Heulendes Geräusch C4 oder Differential oder ...?
Hast du eventuell einen Simmerring mit Gummimanschette am Getriebeausgang?
Diese Manschette hat bei mir ein heulendes Geräusch auf dem slip yoke der Kardanwelle verursacht.
Bin zu Tode erschrocken nachdem wir diesen Simmerring eingebaut hatten.
Und zwar ein richtig unangenehmes Heulen. Kanns nicht beschreiben.
Nach dem Einsprühen mit diversen Mittelchen wurde es immer nur temporär besser.
Ich musste die Gummimanschette entfernen, zumindest soweit, dass sie nicht mehr schleift.
Eigentlich sollte ja original so ein Simmerring mit Manschette rein. Bei mir hats nicht geklappt.
Grüße
Diese Manschette hat bei mir ein heulendes Geräusch auf dem slip yoke der Kardanwelle verursacht.
Bin zu Tode erschrocken nachdem wir diesen Simmerring eingebaut hatten.
Und zwar ein richtig unangenehmes Heulen. Kanns nicht beschreiben.
Nach dem Einsprühen mit diversen Mittelchen wurde es immer nur temporär besser.
Ich musste die Gummimanschette entfernen, zumindest soweit, dass sie nicht mehr schleift.
Eigentlich sollte ja original so ein Simmerring mit Manschette rein. Bei mir hats nicht geklappt.
Grüße
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- kronos
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Re: Heulendes Geräusch C4 oder Differential oder ...?
Nein, an meinem C4 ist nur ein Simmerring am GetriebeausgangBuiaka hat geschrieben: ↑So 30. Jun 2024, 13:55 Hast du eventuell einen Simmerring mit Gummimanschette am Getriebeausgang?
Diese Manschette hat bei mir ein heulendes Geräusch auf dem slip yoke der Kardanwelle verursacht.
Bin zu Tode erschrocken nachdem wir diesen Simmerring eingebaut hatten.
Und zwar ein richtig unangenehmes Heulen. Kanns nicht beschreiben.
Nach dem Einsprühen mit diversen Mittelchen wurde es immer nur temporär besser.
Ich musste die Gummimanschette entfernen, zumindest soweit, dass sie nicht mehr schleift.
Eigentlich sollte ja original so ein Simmerring mit Manschette rein. Bei mir hats nicht geklappt.
Grüße
Viele Grüße,
Tobi
Tobi
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Re: Heulendes Geräusch C4 oder Differential oder ...?
gestern das diff bekommen und heute am weg wieder retour
ich hoffe es passt alles
lg abudi
ich hoffe es passt alles
lg abudi
- kronos
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Re: Heulendes Geräusch C4 oder Differential oder ...?
Danke nochmal für die schnelle Unterstützungcanadian_red_maple_leaf hat geschrieben: ↑Mi 3. Jul 2024, 20:54 gestern das diff bekommen und heute am weg wieder retour
ich hoffe es passt alles
lg abudi

Bin schon gespannt die ersten Meter zu fahren!
Achsgehäuse ist schon klinisch vorbereitet


Viele Grüße,
Tobi
Tobi
- kronos
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Re: Heulendes Geräusch C4 oder Differential oder ...?
Differential ist von Abudi zurück mit neuen Lagern und einem neuen gebrauchten Teller- und Kegelradsatz.
Heute dann direkt eingebaut und die erste Probefahrt damit gemacht.
Der neue Teller- und Kegelradsatz ist leiser:
- minimalste leise Geräusche zwischen 0-60 mph
- lautes Geräusch zwischen 60-70 mph
- ab 70 mph ist dann wieder Ruhe
- kein U-Bahnstoppen mehr beim Abbremsen
Hat also nun schon sehr viel bracht
Vermutlich werd ich es nun so belassen müssen (ausser es wird tatsächlich nochmal lauter)
Heute dann direkt eingebaut und die erste Probefahrt damit gemacht.
Der neue Teller- und Kegelradsatz ist leiser:
- minimalste leise Geräusche zwischen 0-60 mph
- lautes Geräusch zwischen 60-70 mph
- ab 70 mph ist dann wieder Ruhe
- kein U-Bahnstoppen mehr beim Abbremsen
Hat also nun schon sehr viel bracht

Vermutlich werd ich es nun so belassen müssen (ausser es wird tatsächlich nochmal lauter)
Viele Grüße,
Tobi
Tobi
- kronos
- Beiträge: 395
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- Fuhrpark: Ford Mustang '65 Silver Blue, 289 4V
Re: Heulendes Geräusch C4 oder Differential oder ...?
Kurzes Update:
Hab vor kurzem ein anderes Differential gekauft.
Laut Verkäufer ohne Geräusche. Auf den ersten Blick, sah es auch wirklich super aus. Teller- und Kegelrad super Tragbild ohne Riefen etc.
Gestern dann direkt eingebaut und probegefahren.
Ich muss sagen, ich bin begeistert.
ENDLICH LEISE und keine heulenden Geräusche mehr
Ich hoffe, das bleibt nun auch so
Hab vor kurzem ein anderes Differential gekauft.
Laut Verkäufer ohne Geräusche. Auf den ersten Blick, sah es auch wirklich super aus. Teller- und Kegelrad super Tragbild ohne Riefen etc.
Gestern dann direkt eingebaut und probegefahren.
Ich muss sagen, ich bin begeistert.
ENDLICH LEISE und keine heulenden Geräusche mehr


Ich hoffe, das bleibt nun auch so

Viele Grüße,
Tobi
Tobi
Re: Heulendes Geräusch C4 oder Differential oder ...?
Hallo, ich habe ähnliche Probleme bei meinem 1965-iger FB mit funkelnagelneuer 9-Zoll Hinterachse. Ab ca. 80 km/h fängt das Diff beim Beschleunigen und Entschleunigen an zu heulen. Bei 160 km/h ist das schon sehr laut und störend. Ohne Last ist das Geräusch weg. Auch die Kreuzgelenke sind neu. Die Kardanwelle wurde gekürzt und neu gewuchtet. Es ist ein Tremec 5-Gang-Getriebe verbaut. Ich habe auch nochmals das Diff ausbauen und prüfen lassen. Das Tragbild war ok und die Lager und Zahnräder auch. Das Öl wurde gewechselt auf 85W140, was geholfen hat. Beim Ölwechsel konnte im alten Öl, das 250 km gelaufen war, kein Abrieb festgestellt werden. Meine Werkstatt sagt jetzt, das sei alles so ok und normal. Aber dennoch sind die Geräusche noch da und stören mich.
Kannst du mir sagen, wie du dein Problem denn in den Griff bekommen hast?
Oder kennst du jemanden, der da Spezialist ist und weiterhelfen kann?
Herzlichen Dank
Steffen
Kannst du mir sagen, wie du dein Problem denn in den Griff bekommen hast?
Oder kennst du jemanden, der da Spezialist ist und weiterhelfen kann?
Herzlichen Dank
Steffen
- 68GT500
- Beiträge: 9413
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Heulendes Geräusch C4 oder Differential oder ...?
Steffen,
die Schlüsselaussage ist "Funkelnagelneu" !
Das Problem liegt in der Fertigungsqualität der aktuell verfügbaren Kegel & Radsätzen.
Stabil mögen sie sein, aber keines davon kommt an die Laufruhe von einem originalem Ford Teil ran.
Egal ob Richmond, Motive, Summit, ... ganz ruhig bekommt man sie selten.
Habe lange mit einem Motive Satz herum experimentiert - erst der Einsatz von einem OEM Ford brachte Ruhe.
mfg
Michael
die Schlüsselaussage ist "Funkelnagelneu" !
Das Problem liegt in der Fertigungsqualität der aktuell verfügbaren Kegel & Radsätzen.
Stabil mögen sie sein, aber keines davon kommt an die Laufruhe von einem originalem Ford Teil ran.
Egal ob Richmond, Motive, Summit, ... ganz ruhig bekommt man sie selten.
Habe lange mit einem Motive Satz herum experimentiert - erst der Einsatz von einem OEM Ford brachte Ruhe.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: Heulendes Geräusch C4 oder Differential oder ...?
Hi,
dazu kommt noch das die Einfahrweise nicht eingehalten wird und glaubt mir die hilft wirklich.
YUKON Gear Break-In procedure
Properly conducting the gear break-in process is of utmost importance, as it can make a significant difference between encountering gear-related issues down the line and enjoying trouble-free driving for years to come. By adhering to the recommended break-in procedures, including the specific requirements for towing, you ensure that the gears are thoroughly seasoned and hardened, promoting their longevity and reliability.
To ensure the proper break-in of new gear sets and prevent overheating damage, it is crucial to follow these guidelines:
1) Drive light-footed at low speeds for the first 15 to 20 miles: Take it easy and baby the vehicle during the initial 15 to 20 miles. Afterward, stop and allow the differential to cool down before continuing. Repeat to 100 miles.
2) Avoid heavy acceleration: During the first 100 miles of the break-in period, avoid any sudden or extreme acceleration and steep hills, as this can put excessive stress on the gears.
3) Change the gear oil after the first 500 miles: After driving approximately 500 miles, it is advisable to change the gear oil. This helps remove any metal particles or phosphoric coating that may have been shed by the gear set during the break-in period.
4) Drive at least 500 miles before towing: To retain the warranty on the gears, it is recommended to drive the vehicle for a minimum of 500 miles before towing any heavy loads.
5) Break in the gears when towing for the first time: If you need to tow a load for the first time, follow this procedure: Drive a very short distance (less than 15 miles) with the full load, then stop. Allow the differential to cool for approximately 20 minutes before proceeding. Repeat this process two more times, covering a total distance of approximately 45 miles, to fully break in the gears.
Grüße
Theo
dazu kommt noch das die Einfahrweise nicht eingehalten wird und glaubt mir die hilft wirklich.
YUKON Gear Break-In procedure
Properly conducting the gear break-in process is of utmost importance, as it can make a significant difference between encountering gear-related issues down the line and enjoying trouble-free driving for years to come. By adhering to the recommended break-in procedures, including the specific requirements for towing, you ensure that the gears are thoroughly seasoned and hardened, promoting their longevity and reliability.
To ensure the proper break-in of new gear sets and prevent overheating damage, it is crucial to follow these guidelines:
1) Drive light-footed at low speeds for the first 15 to 20 miles: Take it easy and baby the vehicle during the initial 15 to 20 miles. Afterward, stop and allow the differential to cool down before continuing. Repeat to 100 miles.
2) Avoid heavy acceleration: During the first 100 miles of the break-in period, avoid any sudden or extreme acceleration and steep hills, as this can put excessive stress on the gears.
3) Change the gear oil after the first 500 miles: After driving approximately 500 miles, it is advisable to change the gear oil. This helps remove any metal particles or phosphoric coating that may have been shed by the gear set during the break-in period.
4) Drive at least 500 miles before towing: To retain the warranty on the gears, it is recommended to drive the vehicle for a minimum of 500 miles before towing any heavy loads.
5) Break in the gears when towing for the first time: If you need to tow a load for the first time, follow this procedure: Drive a very short distance (less than 15 miles) with the full load, then stop. Allow the differential to cool for approximately 20 minutes before proceeding. Repeat this process two more times, covering a total distance of approximately 45 miles, to fully break in the gears.
Grüße
Theo
- kronos
- Beiträge: 395
- Registriert: Mi 5. Jun 2019, 10:25
- Fuhrpark: Ford Mustang '65 Silver Blue, 289 4V
Re: Heulendes Geräusch C4 oder Differential oder ...?
In den Griff bekommen hab ich es, durch Risiko: ein gebrauchtes Diff gekauft, das optisch gut ausgesehen hat und eingebaut.
Jegliche Überholung mit neuen Lagern und teils komplett neuen Teller- und Kegelrad oder auch gebrauchte Teller- und Kegelräder konnten das Heulen bei mir nicht lösen

Viele Grüße,
Tobi
Tobi