Erkenne den Unterschied....

Nur Mustang-bezogen.
Keine Off-Topic Themen bitte.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Krischen
Fuhrpark: 65er Mustang Convertible, 289 cui, Schaltgetriebe
65 MY Ford Falcon 2dr Wagon
1991er XRV 750 Africa Twin RD04
C170 1.6l Turnier

Erkenne den Unterschied....

Beitrag von Krischen »

....oder Augen auf beim Zündspulenkauf.
spulen.jpg
spulen.jpg (137.84 KiB) 928 mal betrachtet
Links Original Yellow Top, warscheinlich in Betrieb von 1965 bis 2024 (59 Jahre), warscheinlich 89000 Meilen im Einsatz, langsames Sterben auf einer Urlaubsreise, welches sich durch Zündaussetzer bemerkbar machte.

Rechts: Neue Yellow Top frisch aus den USA, 12 Tage verbaut, ungefähr 20 Meilen im Einsatz, plötzlicher Tod nach Abstellen über Nacht, nichts geht mehr.

Warum ich das poste? Obwohl in den USA gekauft und obwohl es sich um die verbesserte Version handelt und obwohl ein Qualitätscheck stattgefunden hat, ist "Made in Chna" nur bedingt zu empfehlen. Ich habe die Aufschrift auf der Schachtel erst nach dem Ableben der Zündspule gesehen, schade um das Geld.
getestet.jpg
getestet.jpg (96.04 KiB) 928 mal betrachtet
aufkleber.jpg
aufkleber.jpg (64.51 KiB) 928 mal betrachtet
behemot
Fuhrpark: 1964.5er Mustang Coupe, 260ci, vintage-burgundy
Cupra Leon ST eHybrid

Re: Erkenne den Unterschied....

Beitrag von behemot »

Hier rennt der China-Kracher schon das dritte Jahr und ca. 10.000mls. Das alte, noch funktionale Original liegt aber zur Sicherheit für den Heimweg noch im Kofferraum.
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Hi zusammen,

keine Ahnung, warum ihr keine originale Zündspule verwendet.

Alle meine alten Amis (außer dem Rallye Falcon) sind mit einer originalen Yellow Top unterwegs.

Ich schleppe viele E-Teile für den Notfall mit mir herum - aber keine Zündspule.

So lange ihr die originale Yellow Top nicht durch unsachgemäße Behandlung & Beschaltung zu Tode quält, ist das das ein super zuverlässiges Bauteil.

Die ersten Yellow Top waren eine Katastrophe - offensichtlich setzt sich der Trend auch bei neueren Repros fort. :evil:

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Krischen
Fuhrpark: 65er Mustang Convertible, 289 cui, Schaltgetriebe
65 MY Ford Falcon 2dr Wagon
1991er XRV 750 Africa Twin RD04
C170 1.6l Turnier

Beitrag von Krischen »

Moin Michael,

meine Originale hat letztes Jahr leider den Geist aufgegeben nach 59 Jahren, daher der Versuch mit dem China Teil.

Wenn Du noch eine funktionierende originale Yellow Top abzugeben hast, würde ich mich darüber sehr freuen.

Gruß

Christian
Antworten

Zurück zu „Small Talk“