Billy´s Kid Resto

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Billy the Kid
Beiträge: 834
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 11:02
Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe

Re: Billy´s Kid Resto

Beitrag von Billy the Kid »

Hi abudi,
leider mach ich gerad ein Deal mit Matthias aus also ein tick zu spät. Und ich wollte die leisten schon wegschmeißen. Sind die so begehrt?!
Sorry echt.
Gruß Oli
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: Billy´s Kid Resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

kein thema,
dann werde ich sie mir selber anfertigen.

close but no cigar :-)

lg
abudi
Benutzeravatar
sally_66
Beiträge: 430
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 22:28
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Diverse Ford´s, ein Pontiac und ne Harley

Re: Billy´s Kid Resto

Beitrag von sally_66 »

Hallo Abudi,

kann Dir gerne die Masse geben falls Du diese dann nach originalem Vorbild nachbauen willst !

Ich denke man kann die dann aus Alu-Vierkant einfach selber biegen .... brauche eben auch eine Vorlage ;)

Gruß

Matthias
Billy the Kid
Beiträge: 834
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 11:02
Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe

Re: Billy´s Kid Resto

Beitrag von Billy the Kid »

Bin jetzt in den letzten zügen meiner Blech arbeiten und wollte noch ein wissen.
Da ich ja diese GT Hutze auf der Motorhaube habe ob es Sinn macht daruter ein loch in die Haube zu schneiden?!Wenn ja was für eine Form?!
Gruß Oli
2Strokewheeler
Beiträge: 996
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 17:11

Re: Billy´s Kid Resto

Beitrag von 2Strokewheeler »

tja, dieselbe Frage stelle ich mir auch, weil ich mir auch einen Scoop installieren möchte.
wenn Hutze, dann natürlich auch funktional, um (kühle) Luft richtung Vergaser zu schaufeln.

Dazu muss der Luftfilter - oder was auch immer - auch eine entsprechende Geometrie haben.

Nur: was ist, wenn's regnet ?

vielleicht so in dem Stil:
http://www.allfordmustangs.com/forums/a ... 010-01.jpg

hier kann man was sehen:
http://www.jmooneyham.com/shadows-ram-air-system.html

Grüßle Dirk
Billy the Kid
Beiträge: 834
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 11:02
Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe

Re: Billy´s Kid Resto

Beitrag von Billy the Kid »

Ja das frag ich mich auch was ist wenn es regnet?!
Hat das hier noch keiner unter die Lupe genommen oder gemacht?!
Gruß Oli
Billy the Kid
Beiträge: 834
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 11:02
Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe

Re: Billy´s Kid Resto

Beitrag von Billy the Kid »

2Strokewheeler hat geschrieben:tja, dieselbe Frage stelle ich mir auch, weil ich mir auch einen Scoop installieren möchte.
wenn Hutze, dann natürlich auch funktional, um (kühle) Luft richtung Vergaser zu schaufeln.

Dazu muss der Luftfilter - oder was auch immer - auch eine entsprechende Geometrie haben.

Nur: was ist, wenn's regnet ?

vielleicht so in dem Stil:
http://www.allfordmustangs.com/forums/a ... 010-01.jpg

hier kann man was sehen:
http://www.jmooneyham.com/shadows-ram-air-system.html

Grüßle Dirk

Hi Dirk und zu was für einem Entschluss bist Du gekommen,wie wirst Du Vorgehen!? Macht das Loch in der Haube Sinn!?
Gruß Oli
2Strokewheeler
Beiträge: 996
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 17:11

Re: Billy´s Kid Resto

Beitrag von 2Strokewheeler »

wie schon geschrieben:

Ich restauriere immer genau nur die 10 Quadratzentimeter, die direkt vor meiner Nase liegen,
sonst werd ich bekloppt.
Momentan bin ich am Rost der "Haupt-Karosserie" und mach mir über die Motorhaube noch keinen Kopf.

Aber wenn's so weit ist, werde ich sicherlich zuerst die Hutze und die Hood Pins bestellen,
dann deren Positionen auf der Motorhaube festlegen,
und je nach Geometrie und Lage von Hutze und meinem Vergaser einen irgendwie sachdienlichen Luftkanal flaschnern.

wahrscheinlich sollte das Ganze auch noch original aussehen, sonst Stress mit dem TÜV ?!?

Ich werd mal meinen Kumpel Klaus fragen, der hatte am 67Fastback 390 eine Hutze und drunter eine Batterie WEBER-Vergaser 48IDA.
Gruß Dirk
Billy the Kid
Beiträge: 834
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 11:02
Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe

Re: Billy´s Kid Resto

Beitrag von Billy the Kid »

2Strokewheeler hat geschrieben:wie schon geschrieben:

Ich restauriere immer genau nur die 10 Quadratzentimeter, die direkt vor meiner Nase liegen,
sonst werd ich bekloppt.
Momentan bin ich am Rost der "Haupt-Karosserie" und mach mir über die Motorhaube noch keinen Kopf.

Aber wenn's so weit ist, werde ich sicherlich zuerst die Hutze und die Hood Pins bestellen,
dann deren Positionen auf der Motorhaube festlegen,
und je nach Geometrie und Lage von Hutze und meinem Vergaser einen irgendwie sachdienlichen Luftkanal flaschnern.

wahrscheinlich sollte das Ganze auch noch original aussehen, sonst Stress mit dem TÜV ?!?

Ich werd mal meinen Kumpel Klaus fragen, der hatte am 67Fastback 390 eine Hutze und drunter eine Batterie WEBER-Vergaser 48IDA.
Gruß Dirk

Hi Dirk ok dann arbeite Dich mal langsam vor und gib mal bitte Bescheid was Du in Erfahrung gebracht hast!
Gruß Oli
2Strokewheeler
Beiträge: 996
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 17:11

Re: Billy´s Kid Resto

Beitrag von 2Strokewheeler »

Hier zwei Bilder, die ich vom Auto vom Kumpel Klaus habe:

leider kann man DAS LOCH für die Hutze nicht komplett sehen.



Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“