Der Mustang hat Geburtstag
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- swingkid
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT
Re: Der Mustang hat Geburtstag
Meine Quelle ist die Mustang Times Ausgabe März 2025. aber mir ist das auch egal 

LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
- mem
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Ja, ist es im Grunde auch.... "Papier" ist halt geduldig...
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....

Martin (mem)
- T5owner
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller
Ausserdem wurde er am 12.4.1964 in Europa zuerst im Kursaal von Bern in der Schweiz präsentiert.
Vergessen die Amis immer, weil es nicht im Discovery-Channel vorkam:-)
Vergessen die Amis immer, weil es nicht im Discovery-Channel vorkam:-)
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
- sally67
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
So,
und auf welches Datum legen wir uns in Zukunft jetzt fest?
Nicht das nächstes Jahr die Diskussion wieder von vorne beginnt
Gruß und
und auf welches Datum legen wir uns in Zukunft jetzt fest?
Nicht das nächstes Jahr die Diskussion wieder von vorne beginnt

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Mitglied im

- AJ-C289
- Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6 - Kontaktdaten:
Hi,
ich würde für den "Allgemeinen Geburtstag" den Produktionsstart für die Serie vorschlagen.
Alles andere, à la "wer hat wann welchen Wagen gekauft" oder "wo ausgestellt" oder "wann wohin geliefert" liefert m.E. eher individuell Geburtstage.
Just my 2 cents.
Servus André
ich würde für den "Allgemeinen Geburtstag" den Produktionsstart für die Serie vorschlagen.
Alles andere, à la "wer hat wann welchen Wagen gekauft" oder "wo ausgestellt" oder "wann wohin geliefert" liefert m.E. eher individuell Geburtstage.
Just my 2 cents.
Servus André
- mem
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Ich nehme bei meinem einfach das Produktionsdatum.... 
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Martin (mem)
Mengenlehre =

Martin (mem)
- SpyderRyder
- Fuhrpark: 1965 Mustang HT C-Code, Automat, Servo, honeygold metallic
So halte ich es auch, da liegt der 60. erst wenige Monate zurück und wurde gebührend mit den noch älteren Nachbarn im Werkstattraum meiner Garage gefeiert. Mit kleiner Präsentation auf dem Tablet-PC.
Und ja, das Bild auf dem Kalender an der Wand zeigt keinen Mustang, es ist ein Renault 16. Ich habe noch Verbindungen zu meinen früheren Bekannten aus der Szene, hab von 1991 bis 2001 R16 gefahren

- Dateianhänge
-
- Födelsedag 16 dec 2024 (2).jpg (193.17 KiB) 200 mal betrachtet
Jaden Tag sage ich mir, "Henrik, nun ist es wirklich zu kalt um in der Garage zu schrauben." Zum Glück heiße ich nicht Henrik.
- T5owner
- Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller
Renault 16 war auch top, wir hatten Renault 12TS und R17TS, beide aber wenigstens mit Pony vorne im Grill ab 1972/73.
Aber mal fürs nächste Jahr - Bob Fria hat sich ja die Mühe gemacht, für sein Buch "MUSTANG GENESIS" alles genau zu recherchieren.
Als official Launch Day galt von Ford nun mal der 17.April, am 16.4. gab es 2600 Anzeigen in Tagesszeitungen mit Verweis auf TV Shows um 9.30 bis 10.00Uhr abends und am 17.4. wurden halt die Tücher von den Mustangs bei den Händlern gezogen, so daß über 4 Millionen Amerikaner ihn endlich aus 10cm Entfernung sehen konnten, die da erschienen sein sollen. Einige hatten ihn da schon auf den Straßen von weitem erspähen können vorab bei der Mustang Rallye für die DJs und die Journalisten, auch für ausgewählte Studentensprecher oder Schreiberlinge.
Bei der New York Worlds Fair wurden rund 142 Journalisten am 13.4.64 informiert, Mustangs konnten sie im nahen Country Club übernehmen und mitnehmen für Probefahrten zurück zu ihren Wirkungsstätten.
Die Worlds Fair selbst war offiziellel erst ab 22.4. für die Allgemeinheit durch President B. Johnson eröffenet. Sicher konnten aber einige (viele) zwischendurch auch rein und der Ford Pavillon war ggf ab 17.4. in Betrieb. Diesen Termin der World Fair hatte man eigentlich schon im Fairlane Committee im Jahr 1961 im Auge bei der Planung für maximale Aufmerksamkeit.
Am 17.4. gab es schon über 14.000 gebaute Mustangs (8160 war die Mindestzahl, damit jeder US-Händler einen da hatte).
Die Händler sollten die aber nicht vor dem 17.4. morgens zeigen und nicht vor dem 25.4. ausliefern, sondern im Schaufenster behalten, so die Instruktion zumindest.
Somit darf man auch weiter am 17.4. gratulieren. Richtig, Martin:-)
Aber mal fürs nächste Jahr - Bob Fria hat sich ja die Mühe gemacht, für sein Buch "MUSTANG GENESIS" alles genau zu recherchieren.
Als official Launch Day galt von Ford nun mal der 17.April, am 16.4. gab es 2600 Anzeigen in Tagesszeitungen mit Verweis auf TV Shows um 9.30 bis 10.00Uhr abends und am 17.4. wurden halt die Tücher von den Mustangs bei den Händlern gezogen, so daß über 4 Millionen Amerikaner ihn endlich aus 10cm Entfernung sehen konnten, die da erschienen sein sollen. Einige hatten ihn da schon auf den Straßen von weitem erspähen können vorab bei der Mustang Rallye für die DJs und die Journalisten, auch für ausgewählte Studentensprecher oder Schreiberlinge.
Bei der New York Worlds Fair wurden rund 142 Journalisten am 13.4.64 informiert, Mustangs konnten sie im nahen Country Club übernehmen und mitnehmen für Probefahrten zurück zu ihren Wirkungsstätten.
Die Worlds Fair selbst war offiziellel erst ab 22.4. für die Allgemeinheit durch President B. Johnson eröffenet. Sicher konnten aber einige (viele) zwischendurch auch rein und der Ford Pavillon war ggf ab 17.4. in Betrieb. Diesen Termin der World Fair hatte man eigentlich schon im Fairlane Committee im Jahr 1961 im Auge bei der Planung für maximale Aufmerksamkeit.
Am 17.4. gab es schon über 14.000 gebaute Mustangs (8160 war die Mindestzahl, damit jeder US-Händler einen da hatte).
Die Händler sollten die aber nicht vor dem 17.4. morgens zeigen und nicht vor dem 25.4. ausliefern, sondern im Schaufenster behalten, so die Instruktion zumindest.
Wolfgang
- SpyderRyder
- Fuhrpark: 1965 Mustang HT C-Code, Automat, Servo, honeygold metallic
Cool! Auf einen R17 TS war ich lange Zeit scharf. Ein Freund meiner Eltern hatte so einen, nagelneu, als wir gemeinsam im Sommer 1975 nach Spanien fuhren. Faltdach hatte der, und sah wirklich geil aus. Auf dem Bild sieht man ihn, recht grobkörnig leider. Das Kennzeichen LS wurde erst ab Ende 1974 ausgegeben, der Wagen war also recht neu.
Später, viel später, hab ich versucht, einen zu kaufen, aber da war die Ersatzteillage schon mehr als prekär.
Lieber Mustang, den hält man wohl leichter auf der Straße. Alles Gute zum 61. Geburtstag!
Später, viel später, hab ich versucht, einen zu kaufen, aber da war die Ersatzteillage schon mehr als prekär.
Lieber Mustang, den hält man wohl leichter auf der Straße. Alles Gute zum 61. Geburtstag!
- Dateianhänge
-
- R17TS.jpg (83.39 KiB) 150 mal betrachtet
Jaden Tag sage ich mir, "Henrik, nun ist es wirklich zu kalt um in der Garage zu schrauben." Zum Glück heiße ich nicht Henrik.
- sally67
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Danke für das OK,WolfgangT5owner hat geschrieben: ↑Di 22. Apr 2025, 15:05 Renault 16 war auch top, wir hatten Renault 12TS und R17TS, beide aber wenigstens mit Pony vorne im Grill ab 1972/73.

Mache ich dann in Zukunft!
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Mitglied im
South Block 
Mitglied im