Das Thema würde mich auch sehr interessieren. Ich habe da bisher noch keine vernünftige Lösung gefunden. Schrumpflack sieht leider komplett anders aus als die Originalstruktur.Nichtschwimmer hat geschrieben: ↑Mo 14. Apr 2025, 14:52 Danke, ich habe mir heute die Karosse und die Anbauteile genauer angesehen. Viele kleine Rostlöcher die vorher zugespachtelt waren (Scheibenrahmen, B-Säule et. etc.), aber alles kein Problem.
Blöde sind die Türen. Die Tür hat innen einen strukturierte Oberfläche die ins Metall eingeprägt ist. Bei einer Tür gibt es da einige größere Durchrostungen. Ich kann das ausbessern, aber was mache ich mit der Struktur? Alles in Schrumpflack? Dann müssten auch die Verkleidungen neben der Rücksitzbankt angepasst werden. Sollte möglichst nahe am Original sein.
Grüße Udo
Vollrestauration Mustang 68 Coupe
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
-
- Fuhrpark: 1965 Coupé C-Code C4
1965 Fastback A-Code 4-Speed
Re: Vollrestauration Mustang 68 Coupe
Gruß Guido
- mem
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Das geht, ist aber etwas tricky. Man muß vorher die Struktur mit einer Dichtmasse herstellen, als Abdruck.
Anschließend mit einer Spachtelmasse die Fläche dünn spachteln, wenn sie komplett vorgearbeitet ist und dann den Abdruck in die frische Spachtelmasse drücken... danach kommt die schlimmste Arbeit: die Übergänge wieder freischleifen.... ich wasche es immer gaaaaaanz vorsichtig im Randbereich mit Verdünnung aus wenn es noch frisch ist.
100%ig wird das nicht..... man kommt aber sehr nah ran wenn es klappt.
Man muß natürlich gewissenhaft mit Trennmittel arbeiten!!
Anschließend mit einer Spachtelmasse die Fläche dünn spachteln, wenn sie komplett vorgearbeitet ist und dann den Abdruck in die frische Spachtelmasse drücken... danach kommt die schlimmste Arbeit: die Übergänge wieder freischleifen.... ich wasche es immer gaaaaaanz vorsichtig im Randbereich mit Verdünnung aus wenn es noch frisch ist.
100%ig wird das nicht..... man kommt aber sehr nah ran wenn es klappt.
Man muß natürlich gewissenhaft mit Trennmittel arbeiten!!
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....

Martin (mem)
-
- Fuhrpark: Mustang Coupe 1968
Jaguar E-Type Serie 3 Cabrio
Jaguar XJ 12 Coupe
Moin,
genau das sind die Arbeiten bei denen ich´s vergeige. Ich hab mir überlegt ob ich bei kleinen Stellen mit dem Dremel die Struktur eingraviere. Nachher kommt mein Lackierer, mal schaun was der dazu sagt.
Grüße Udo
genau das sind die Arbeiten bei denen ich´s vergeige. Ich hab mir überlegt ob ich bei kleinen Stellen mit dem Dremel die Struktur eingraviere. Nachher kommt mein Lackierer, mal schaun was der dazu sagt.
Grüße Udo