Es kommt kein Sprit am Vergaser an

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Chris02

Es kommt kein Sprit am Vergaser an

Beitrag von Chris02 »

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei das Auto aus dem Winterschlaf zu holen und einige Dinge anzugehen wie neue Reifen, nicht richtig funktionierende Instrumenten Anzeigen etc.
Jetzt wollte ich ihn starten und habe gemerkt, dass im Vergaser und vorher im Benzinfilter zw. Pumpe und Vergaser nicht wirklich Benzin ankommt.
Beim starten spritzt es ein bisschen in den Filter rein, aber er füllt sich nicht und pumpt auch nicht ordentlich hoch zum Vergaser.

Jetzt hatte ich tatsächlich letztes Jahr während einer Oldtimer Rallye das gleiche Problem, dass das Fahrzeug mittendrin ausgegangen ist, weil kein Sprit mehr gepumpt wurde. Zufällig war jemand vom ADAC da und hat vorgeschlagen während dem starten mit einem Hammer vorsichtig gegen die Benzinpumpe zu hauen um diese wieder zu "lösen". Tatsächlich hat es dann auch wieder funktioniert.

Jetzt ist meine Frage, hat sich die Benzinpumpe vlt. in den Monaten standzeit wieder festgesetzt? Oder kann es überhaupt daran gelegen haben? Ich dachte die funktioniert mit Membranen und was soll sich da festsetzen? Oder kann es ggf. an etwas anderem liegen?
Würde ungern eine neue Pumpe einbauen und dann liegt es vlt. gar nicht daran.
Danke euch.
Morpheus
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang 1966 Coupé
Ford Focus Turnier

Re: Es kommt kein Sprit am Vergaser an

Beitrag von Morpheus »

Hi!

Ist noch genug Sprit im Tank, damit ansaugen kann?

Wenn ja, Versuch doch mal beim Startversuch mit etwas Druckluft in den Tank zu pusten, damit der Sprit nach vorne gedrückt wird. Vielleicht hilft es.

Gruß
Daniel
TBHH
Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0

Beitrag von TBHH »

Warum soll die Spritpumpe NICHT defekt sein?
Was würde sonst in Frage kommen?
Neue Spritpumpe kostet weniger als 50.-Euro (wenn man nicht in der Apotheke einkauft),Arbeitszeit sollte alles zusammen bei einer halben Stunde (gemütlich!) liegen, wo ist also das Problem?
Wechseln und gut!
Die Spritpumpe ist ein Verschleissteil, irgendwann sind die Dinger eben fällig.
Und: Ausser der Membran ist da z.B. noch eine Feder drin, und die scheint bei Dir kaputt zu sein oder zu hängen.

Gruss
Theo
Nichtschwimmer
Fuhrpark: Mustang Coupe 1968
Jaguar E-Type Serie 3 Cabrio
Jaguar XJ 12 Coupe

Beitrag von Nichtschwimmer »

Moin,

sehe ich auch so, zumal du schon einmal Probleme mit der Benzinpumpe hattest.

Grüße Udo
Chris02

Beitrag von Chris02 »

Danke für die Bestätigung. Dann werde ich mir die neu kaufen und wechseln. Ist ja zum Glück sehr einfach zu erreichen.
Sprit ist genug im Tank.
Antworten

Zurück zu „Technik“