eins vorweg: Ich habe (leider

Die Situation ist folgende: Vor einigen Wochen habe ich meinen 66er aus der Garage geholt und wollte eine erste Ausfahrt machen (habe ich dann auch). Dabei ist mir Kühlwasser (sehr sicher aufgrund der Farbe) auf dem Motorblock unterhalb des Vergasers aufgefallen.
Ich habe zwei Bilder angehängt - eins von weiter weg, auf dem ich eingekreist habe, wo sich das Kühlwasser gefunden hat (man aber nur "schwarz") sieht und eins von näher dran, auf dem man schön die Farbe erkennt, aber das drumherum nicht.
Insgesamt waren das gut 100ml (habe ich mit einer Spritze und schlauch abgesaugt, deswegen weiss ich das recht genau). Ob das über den Winter sich dort angesammelt oder bei einer der letzten Fahrten, weiss ich nicht. Er steht im Winter in einer recht kalten Garage, so dass vermutlich nicht sehr viel Verdunstung stattfindet. Kühlmittelstand ist in Ordnung (100ml wird man da auch nicht grossartig merken denke ich).
Aktuell steht er in der Werkstatt und sie versuchen zu finden, woher das Wasser kommt. Sie haben das System auch schon über Nacht "unter Druck" gesetzt, können sich das ganze aktuell nicht erklären.
Deswegen erst einmal Danke, wenn ihr bis hierhin gelesen habt

Meine Hoffnung ist, dass jemand hier im Forum schon einmal ein ähnliches Problem hatte und einen Tipp für mich und die Werkstatt hat.
Grüße
Sebastian