65er K-Code Coupe - er darf gehen!
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
- 68GT500
- Beiträge: 9381
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
65er K-Code Coupe - er darf gehen!
Wie schon ein paar Mal angekündigt, trenne ich mich von meinem 65er K-Coupe.
Wie bekannt, waren nicht mal 1,5% der gesamten Mustang Produktion K-Codes.
Dieses Exemplar in Rangoon Red mit schwarzer Innenausstattung wurde am 23 April 1965 im Werk Metuchen geboren - wird also diese Tage runde 60 Jahre alt.
Original im DSO Washington,DC ausgeliefert und zuletzt 1990 zugelassen.
Dann stand es die nächsten 31 Jahre in einer Garage, bis ich es 2021 erwerben konnte.
Wie die meisten K-Codes hat auch dieses Auto den Verlust des K-Code Motors erlitten. Die Dinger wurden halt oft hart herangenommen.
Der Rest aber war vollständig und in einem außerordentlich guten Zustand.
Wie alle K-Codes ist hier eine schier unzerstörbare 9" Achse verbaut sowie das bekannte Ford Toploader 4 Gang Schaltgetriebe.
Built Sheet und Door Tag sind vorhanden.
Original Ford an diesem Auto sind:
- Alle Blechteile, ja auch die Bodenbleche
- alle Scheiben, ja auch die Windschutzscheibe
- alle Sitze, ja auch die Bezüge
- Dash-Pad
- Kühler
- Schlösser & Schlüssel
- komplette Elektrik, inkl. Batteriekabel mit FoMoCo Prägung
- Konsole
- Tankdeckel
- Rallye-Pac mit 8000er Drehzahlmesser
- uvm
Restauration:
- Trockeneis gestrahlt
- alle Schrauben verzinkt
- komplett entlackt
- im zerlegtem Zustand komplett neuer Lackaufbau - passend gemischter 2K Lack plus 2K kratzfester Klarlack.
- Originalfarbton Rangoon Red Code J
- "Holz" Lenkrad
- Kunifer Bremsleitungen
- alle Bremsinnereien neu
- Porterfield Beläge v&h
Antriebstrang
- 92er 5.0 HO Rollermotor
- Originale K-Code Ansaugspinne
- Originale K-Code Auspuffkrümmer
- K-Code Ventildeckel und Luftfilter
- Holley Vergaser (eingetragen)
- Pertronix Zündmodul
- Ford Yellow Top Zündspule
- neue Kupplung
- Toploader 4 Gang Schaltgetriebe
- Hurst 4 Gang Schaltmechanismus
- 2.75er Achsübersetzung
- Originalentsprechende Doppelrohranlage, hörbar, aber keine nervtötende Krawalltüte
Reifen /Räder
Originale Ford Magnum 500 Felgen in 14x7 mit neuwertigen 205/70-14 Reifen (eingetragen)
Originale American Racing Torque Thrust 15x7 mit neuwertigen 215/60-15 Reifen (eingetragen)
Eintragungen sind so, dass jede Ford Felge in 14x7 und jegliche American Racing Felgen in 15x7 zulässig sind.
Auto ist aktuell zugelassen und TÜV bis 7/26
Preis 52.500
Bilder der Resto findet ihr in meinen entsprechenden Beiträgen:
viewtopic.php?t=40767
viewtopic.php?t=40773
Weitere Bilder folgen...
Bei ernsthaften Interesse kann ich umfangreiche Bilderdoku bereitstellen
Noch Fragen?? ---> Fragen!
mfg
Michael
Wie bekannt, waren nicht mal 1,5% der gesamten Mustang Produktion K-Codes.
Dieses Exemplar in Rangoon Red mit schwarzer Innenausstattung wurde am 23 April 1965 im Werk Metuchen geboren - wird also diese Tage runde 60 Jahre alt.
Original im DSO Washington,DC ausgeliefert und zuletzt 1990 zugelassen.
Dann stand es die nächsten 31 Jahre in einer Garage, bis ich es 2021 erwerben konnte.
Wie die meisten K-Codes hat auch dieses Auto den Verlust des K-Code Motors erlitten. Die Dinger wurden halt oft hart herangenommen.
Der Rest aber war vollständig und in einem außerordentlich guten Zustand.
Wie alle K-Codes ist hier eine schier unzerstörbare 9" Achse verbaut sowie das bekannte Ford Toploader 4 Gang Schaltgetriebe.
Built Sheet und Door Tag sind vorhanden.
Original Ford an diesem Auto sind:
- Alle Blechteile, ja auch die Bodenbleche
- alle Scheiben, ja auch die Windschutzscheibe
- alle Sitze, ja auch die Bezüge
- Dash-Pad
- Kühler
- Schlösser & Schlüssel
- komplette Elektrik, inkl. Batteriekabel mit FoMoCo Prägung
- Konsole
- Tankdeckel
- Rallye-Pac mit 8000er Drehzahlmesser
- uvm
Restauration:
- Trockeneis gestrahlt
- alle Schrauben verzinkt
- komplett entlackt
- im zerlegtem Zustand komplett neuer Lackaufbau - passend gemischter 2K Lack plus 2K kratzfester Klarlack.
- Originalfarbton Rangoon Red Code J
- "Holz" Lenkrad
- Kunifer Bremsleitungen
- alle Bremsinnereien neu
- Porterfield Beläge v&h
Antriebstrang
- 92er 5.0 HO Rollermotor
- Originale K-Code Ansaugspinne
- Originale K-Code Auspuffkrümmer
- K-Code Ventildeckel und Luftfilter
- Holley Vergaser (eingetragen)
- Pertronix Zündmodul
- Ford Yellow Top Zündspule
- neue Kupplung
- Toploader 4 Gang Schaltgetriebe
- Hurst 4 Gang Schaltmechanismus
- 2.75er Achsübersetzung
- Originalentsprechende Doppelrohranlage, hörbar, aber keine nervtötende Krawalltüte
Reifen /Räder
Originale Ford Magnum 500 Felgen in 14x7 mit neuwertigen 205/70-14 Reifen (eingetragen)
Originale American Racing Torque Thrust 15x7 mit neuwertigen 215/60-15 Reifen (eingetragen)
Eintragungen sind so, dass jede Ford Felge in 14x7 und jegliche American Racing Felgen in 15x7 zulässig sind.
Auto ist aktuell zugelassen und TÜV bis 7/26
Preis 52.500
Bilder der Resto findet ihr in meinen entsprechenden Beiträgen:
viewtopic.php?t=40767
viewtopic.php?t=40773
Weitere Bilder folgen...
Bei ernsthaften Interesse kann ich umfangreiche Bilderdoku bereitstellen
Noch Fragen?? ---> Fragen!
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- 68GT500
- Beiträge: 9381
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: 65er K-Code Coupe - er darf gehen!
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- 68GT500
- Beiträge: 9381
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: 65er K-Code Coupe - er darf gehen!
Zuletzt auf der Straße:
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






-
- Beiträge: 4506
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: 65er K-Code Coupe - er darf gehen!
Hast Du einen GT350 gefunden? Warst Du der Käufer?


Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





- 68GT500
- Beiträge: 9381
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: 65er K-Code Coupe - er darf gehen!


Da ich bei so was ganz altmodisch bin, wird zuerst die Kriegskasse gefüllt und erst mit Geld in Hand gehandelt..
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- 68GT500
- Beiträge: 9381
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: 65er K-Code Coupe - er darf gehen!
Waas?? Ich hab gedacht, ich müsste Busparkplätze einrichten für den Ansturm - aber ganz das Gegenteil...
--> - Null Interessenten !!
Mich würde interessieren woran das liegt - schreibt doch einfach mal was ihr denkt - gerne auch per PM!
- zu schlecht gemacht?
- zu unattraktiv
- Preis unangemessen & zu teuer?
mfg
Michael
--> - Null Interessenten !!
Mich würde interessieren woran das liegt - schreibt doch einfach mal was ihr denkt - gerne auch per PM!
- zu schlecht gemacht?
- zu unattraktiv
- Preis unangemessen & zu teuer?
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






-
- Beiträge: 2829
- Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
Re: 65er K-Code Coupe - er darf gehen!
Ich denke der steht eine Weile Michael.
Für den Mustang "ich will gemütlich cruisen" Standardkäufer gibt es fast kein Interesse wenn:
- Keine Automatik
- Keine Servolenkung
- Oh gott, Trommelbremsen
- Nicht schwarz
Für die in Deutschland sehr spärlich gesäten Interessent für spezielle hochpreisige Autos:
- Falscher Motor
- Falscher Zündverteiler
- Falscher Vergaser
Gruß
Patrick
Für den Mustang "ich will gemütlich cruisen" Standardkäufer gibt es fast kein Interesse wenn:
- Keine Automatik
- Keine Servolenkung
- Oh gott, Trommelbremsen
- Nicht schwarz
Für die in Deutschland sehr spärlich gesäten Interessent für spezielle hochpreisige Autos:
- Falscher Motor
- Falscher Zündverteiler
- Falscher Vergaser
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
- TG-Tommy
- Beiträge: 2131
- Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:27
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
- Kontaktdaten:
Re: 65er K-Code Coupe - er darf gehen!
Im Forum hat doch jeder schon so alte Karren.
Mein Fairlane steht sich auch die Reifen platt.
Die Zeit für Oldtimer ist irgendwie "vorbei".
Mein Fairlane steht sich auch die Reifen platt.
Die Zeit für Oldtimer ist irgendwie "vorbei".
Gruß Thomas
"1969... it was a good year"

"1969... it was a good year"


- 390GTFastback
- Beiträge: 492
- Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege
Re: 65er K-Code Coupe - er darf gehen!
Den Oldieverkauf sehe ich zur Zeit auch eher schwierig bei so einem Fahrzeug. Für 52k ist der für den "normalo" zu teuer denn ein C-Code tut es ja auch. Ich versuche auch gerade ein US-Cabrio aus den 50érn zu verkaufen, Nachfrage ist null. Nicht mal "letzte Preis" anfragen habe ich da. Hoffe das die Zeiten da nochmal besser werden.
Gruß Michael
Gruß Michael
- Red Convertible
- Beiträge: 3654
- Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Re: 65er K-Code Coupe - er darf gehen!
Moin,
habt ihr die politischen Geschehnisse in letzter Zeit mal verfolgt?
Mich wundert es kein Stück, das die Leute zur Zeit nicht in Kauflaune sind.
Die steigenden Lebenshaltungskosten sind mehr und mehr zur Belastung geworden, da halte ich meine Ersparnisse eher zurück, wenn nicht absehbar ist, das es besser wird.
Eine Anschaffung in fünfstelliger Höhe ist nun mal kein Taschengeld, mal abgesehen davon, das ein Oldtimer ja auch nach dem Kauf noch Kosten verursacht.
Diesen ,,Luxus' können sich nur noch die wenigsten leisten, daher platzen die bekannten Online Verkaufsplattformen, seit kurzem auch aus allen Nähten mit privaten Angeboten.
habt ihr die politischen Geschehnisse in letzter Zeit mal verfolgt?
Mich wundert es kein Stück, das die Leute zur Zeit nicht in Kauflaune sind.
Die steigenden Lebenshaltungskosten sind mehr und mehr zur Belastung geworden, da halte ich meine Ersparnisse eher zurück, wenn nicht absehbar ist, das es besser wird.
Eine Anschaffung in fünfstelliger Höhe ist nun mal kein Taschengeld, mal abgesehen davon, das ein Oldtimer ja auch nach dem Kauf noch Kosten verursacht.
Diesen ,,Luxus' können sich nur noch die wenigsten leisten, daher platzen die bekannten Online Verkaufsplattformen, seit kurzem auch aus allen Nähten mit privaten Angeboten.
LG
Mario

Mario
