Hej kära vänner / liebe Freunde,
diejenigen unter euch, die vielleicht sowieso mit einem Urlaub oder einer Kurzreise nach Schweden liebäugeln, haben vielleicht Lust und Zeit, an einem der Treffen des schwedische Mustang-Clubs (Region Süd-Ost) teilzunehmen. Hier eine Liste mit vorläufigen Terminen. Die Ortsnamen habe ich fett markiert. Am 17.05. in Värnamo werde ich recht sicher dabei sein, das ist weniger als 50km von zuhause.
Vielleicht sehen wir uns dort?
Viele Grüße
der SpyderRyder
.............................
26e april säsongsstart på Hedins Bil i Karlshamn
17e maj Värnamo
24e maj Torsås.
14e juni är det träff i samarbete med Bilsport (hier noch keine Ortsangabe, "Treffen in Zusammenarbeit mit Autosport")
15e juni PonyRide Öland
18e juni finns vi på Bilträffen i Gullabo
5e juli PonyRide Karlskrona
16e juli Gullabo
19e juli PonyRide Växjö
27e juli Entusiastfordonsutställning på Solliden/Öland (Solliden ist die königliche Sommerresidenz auf der Insel Öland, recht schöne Anlage)
2e augusti PMCM Ronneby
16e augusti Hultsfred
20e augusti finns vi på Bilträffen i Gullabo
30e augusti End of summer Emmaboda (Emmaboda liegt im so genannten Glasreich, hier gibt es viele Glasbläsereien)
6e september PonyRide i Oskarshamn
17e september finns vi på Bilträffen i Gullabo
20e september Säsongsavslutning troligen i Nybrotrakten, detaljer kommer senare (Saisonabschluss vermutlich nähe Nybro, ebenfalls im Glasreich, da gibt es auch ein interessantes James-Bond-Museum)
Link: https://mustangclubsweden.org/sydost/ny ... ffar-2025/
2025er Treffen in Südschweden
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
- SpyderRyder
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1965 Mustang HT C-Code, Automat, Servo, honeygold metallic
2025er Treffen in Südschweden
Jaden Tag sage ich mir, "Henrik, nun ist es wirklich zu kalt um in der Garage zu schrauben." Zum Glück heiße ich nicht Henrik.
Re: 2025er Treffen in Südschweden
oder einfach ein gutes Treffen in Südschweden besuchen.
Zum Beispiel das wheels&Wings in Falkenberg am 18.-19. Juli mit rund 5.000 classic US cars.
Je nach Definition von Südschweden gibt es natürlich auch das Power Meet in Lidköping (04.-05.Juli) bzw das Västeras Summer Meet vom 03-05.Juli.
Die würde ich aber schon als Mittelschweden definieren.
Gruß
Carsten
Zum Beispiel das wheels&Wings in Falkenberg am 18.-19. Juli mit rund 5.000 classic US cars.
Je nach Definition von Südschweden gibt es natürlich auch das Power Meet in Lidköping (04.-05.Juli) bzw das Västeras Summer Meet vom 03-05.Juli.
Die würde ich aber schon als Mittelschweden definieren.
Gruß
Carsten
- SpyderRyder
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1965 Mustang HT C-Code, Automat, Servo, honeygold metallic
Moin,
danke für die Ergänzungen. Wheels & Wings würde ich auch gern mal besuchen, das muss eine Mordsgaudi sein. Västerås hingegen ist mir dann für private Zwecke schon ein bisschen weit weg, das sind von mir aus gut 360 km. Hatte da auch lang genug beruflich zu tun bei einem bekannten Batterie-Hersteller, der gerade leider in Konkurs ist...
Lokal bei uns im Dorf beginnt es schon am 01.05. mit einem Bilträff (Autotreffen) beim dörflichen Heimatverein. Wir sind eigentlich nur ein kleines Dörfchen mitten in der småländischen Pampa, aber die letzten Jahre hat sich das Treffen gut entwickelt. 2024 waren 140 Autos da, davon gut die Hälfte US-Schiffe aller Fabrikate. Dieses Mal will ich dann auch dabei sein, statt nur zuzusehen und Abends Stühle und Tische abzubauen
danke für die Ergänzungen. Wheels & Wings würde ich auch gern mal besuchen, das muss eine Mordsgaudi sein. Västerås hingegen ist mir dann für private Zwecke schon ein bisschen weit weg, das sind von mir aus gut 360 km. Hatte da auch lang genug beruflich zu tun bei einem bekannten Batterie-Hersteller, der gerade leider in Konkurs ist...
Lokal bei uns im Dorf beginnt es schon am 01.05. mit einem Bilträff (Autotreffen) beim dörflichen Heimatverein. Wir sind eigentlich nur ein kleines Dörfchen mitten in der småländischen Pampa, aber die letzten Jahre hat sich das Treffen gut entwickelt. 2024 waren 140 Autos da, davon gut die Hälfte US-Schiffe aller Fabrikate. Dieses Mal will ich dann auch dabei sein, statt nur zuzusehen und Abends Stühle und Tische abzubauen

Jaden Tag sage ich mir, "Henrik, nun ist es wirklich zu kalt um in der Garage zu schrauben." Zum Glück heiße ich nicht Henrik.
oder am 28 Juni in Ronneby das Nostalgia Festival besuchen
Da sind auch 1500 + Autos
Gruß
Carsten
Da sind auch 1500 + Autos
Gruß
Carsten
- vo nix kummt nix
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Fastback GT
Servus, wir wohnen in der Nähe von Borås .
Wir schauen uns mal die ganzen Termine an.
Vielleicht sieht man sich mal
Viele Grüße
Melli und Wolfgang
Wir schauen uns mal die ganzen Termine an.
Vielleicht sieht man sich mal

Viele Grüße
Melli und Wolfgang