neue Felgen/Reifen für 1966er C-Code

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
Chris02

neue Felgen/Reifen für 1966er C-Code

Beitrag von Chris02 »

Hallo zusammen,

ich hätte gerne neue Felgen für meinen 66er C-Code.
Im Schein ist lediglich die Reifengröße eingetragen. 205/75R14 95T.

Was könnt ihr empfehlen und besteht die Möglichkeit auch 15 Zöller im Schein eintragen zu lassen?
Wenn ich bspw. nach den Magnum Felgen schauen sind die meisten in 15 Zoll.
Danke für eure Tipps.
Gunther Bross
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1970 er Ford Mustang Fastback Boss 302 Tribute

Re: neue Felgen/Reifen für 1966er C-Code

Beitrag von Gunther Bross »

Hallo, Chris,

gegebenenfalls sollte auch der Aspekt der TÜV Zulässigkeit beachtet werden. Natürlich kann man 15 Zoll eingetragen bekommen, wenn man vorher 14 Zöller drauf hatte, die 15 er passen. Es bieten sich die Torque Thrust Nachbauten von Maxilite an, die haben TÜV und werden - so bei mir - unproblematisch eingetragen. Ich hatte die originalen Torque Thrust drauf, da hat mein TÜV den Kopf geschüttelt. Manch anderer trägt die ein! Das dürfte bei Nachbau Magnums ähnlich sein. Bei ebay Kleinanzeigen werden meine ich,grade Maxilite Sätze verkauft!

Beste Grüsse
Gunther
Chris02

Re: neue Felgen/Reifen für 1966er C-Code

Beitrag von Chris02 »

Hallo Gunther,

danke für den Tipp. Ich habe mir schon das Teilegutachten von Maxilite besorgt und werd mal bei meinem TÜV Prüfer vorstellig ob er mir die Reifen dann so einträgt.

Ich habe gesehen es gibt auch Felgen von SC wheels. Die bieten direkt auch die vitour Reifen an und das aufziehen / wuchten.

Gibt es mit denen Erfahrungen?
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“