Welches hydraulische Ausrücklager (351c und 4 Gang Getriebe)

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
JensM.

Welches hydraulische Ausrücklager (351c und 4 Gang Getriebe)

Beitrag von JensM. »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und bräuchte etwas fachliche Hilfe.
Ganz kurz zu mir: Bin der Jens komme aus der Nähe von Koblenz und fahre einen 73 Mustang Fastback.

Ich tausche gerade meinen 351w der eigentlich nicht in den 73 Mustang gehört gegen einen 351c mit mehr Leistung aus. Dazu habe ich ein 4 Gang Toploader Schaltgetriebe. Das ganze hatte eine teilhydraulische Kupplung (normales Ausrücklager mit Umlenkhebel und daran montierte Nehmerzylinder, der mit dem Geberzylinder am Pedal verbunden war) welche ich gerne gegen eine Vollhydraulische (Hydralusches Ausrücklager und Geberzylinder) austauschen möchte.

Kann mir einer von euch vielleicht einen Tipp geben, was ich am besten für ein hydraulisches Ausrücklager verwenden sollte bzw. welcher passender Geberzylinder dafür geeignet wäre.

Sollte ich irgendwelche Informationen versehentlich vorenthalten habe, entschuldigt dies mir. Bei Bedarf teile ich sie euch gerne mit.

Danke schonmal in Voraus für eure Hilfe.

Grüße Jens
Antworten

Zurück zu „Technik“