am Wochenende habe ich mir meinen Jugendtraum erfüllt: einen Ford Mustang.
Genauer, einen 1966er Ford Mustang, 289Cui Coupe in Nightmist Blue.
Er wurde komplett zerlegt, entlackt, neu lackiert und wieder aufgebaut. Was für mich den speziellen Charme hat: alle wichtigen Bauteile wurden erneuert, Getriebe überholt, Petronix Zündung, Holley Vergaser verbaut…aber alles was original und noch Brauchbar war wurde wieder eingebaut und somit eine größtmögliche Originalität gewährleistet. Somit ist außen alles top (Classic Data Gutachten gesamt 2+, Lack Note 1) und im Innenraum gibts charmante Patina.
Gestern war ich dann 2 Stunden bei der Zulassungsstelle und habe alles als Erstbesitzer in D und gesamt Zweitbesitzer eingetragen bekommen. Es scheint dort selten Ami Importe zu geben…aber sie fanden den Wagen alle so cool, dass sie durchs ganze Haus gelaufen sind und Ausnahmegenehmigungen, Gutachten etc. beglaubigt und eingeholt haben. So freundliche Sachbearbeiterinnen habe ich noch nirgends erlebt!
Beim Nummernschilddrucker kam ich dann ins Gespräch mit dem Inhaber: der hat auch einen 66er Mustang. Und so haben wir gefachsimpelt und er hat mir Adressen von guten Schraubern in und um Berlin aufgeschrieben. Ein toller Einstieg.
Gestern habe ich dann meine erste Ausfahrt durch Berlin inkl. Autobahn gemacht und bestätigt: alles richtig gemacht!
Ich habe schon mit 18 mit einem Mustang geliebäugelt. War dann vor 15 Jahren in einem V8 Club und konnte hier diverse Wagen fahren, vom Dodge Charger, Challenger, Ford Galaxy XL, Ranchero, Chevy Bel Air, Thunderbolt, Corvette, und natürlich Mustang.
Auch wenn es Amis gab, in denen ich mit meinen 2m deutlich mehr Platz hatte… ist mein absoluter Favorit der Mustang geblieben.
Speziell als Coupe gefällt er mir persönlich am besten.
Also habe ich mir ein Ziel gesetzt: mit 50 hast Du einen Mustang….
Und…tadaaa…ich bin noch keine 50, werde aber somit mit 50 einen haben

Gekauft habe ich mir den Wagen bei Björn von Classic Cars Sinntal und ich bin von der Besichtigung bis zur Lieferung und darüber hinaus sehr! zufrieden und fühle mich gut und ehrlich beraten.
…farblich macht er sich auch sehr gut neben meinem Bike

Viele Grüße und allen eine tolle Saison
Jens