Hi Folks,
nachdem ich ja im anderen Thread schon über meine SSBC Scheibenbremse mit EBC Greenstuff berichtet habe, würde ich nun wohl doch den bereits vorhanden, von Cardone überholten Midland BKV mit passendem Pedal ( 67 Mustang mit 351W, C4, ohne Servo, mit Longtubes ) verbauen. Mache Vieles selbst, aber bei Bremsen gilt safety first. Gibt es jemanden, der (auch gerne mit mir zusammen und natürlich bezahlt ) mir den BKV im Raum Frankfurt/Main und Umgebung verbauen könnte?
Hilfe Einbau BKV
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- HomerJay
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Hilfe Einbau BKV
Cheers Homer
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Re: Hilfe Einbau BKV
Servus!
Bin leider weit weg von dir, aber hier https://mustang-inside.de/viewtopic.php ... 71#p379171 hab ich den Einbau kurz beschrieben.
Ich kann dich verstehen, dass du bei Sicherheitskomponenten gerne Unterstützung hättest.
Der Ausbau und Einbau vom BKV ist zeitaufwändig, weil du irgendwie verkehrt herum im Fußraum liegst.
In dieser ungünstigen Schraubposition werden einmal die 3 (?) wichtigsten Verbindungen gelöst, die den BKW an der Spritzwand halten.
Auch wenn jemand vorbeikommt zu helfen, versuch diese mühsamste Teilarbeit im Vorfeld zu erledigen, damit der mal lose hängt, das dauert bei der ganzen Geschichte am längsten.
Bin leider weit weg von dir, aber hier https://mustang-inside.de/viewtopic.php ... 71#p379171 hab ich den Einbau kurz beschrieben.
Ich kann dich verstehen, dass du bei Sicherheitskomponenten gerne Unterstützung hättest.

Der Ausbau und Einbau vom BKV ist zeitaufwändig, weil du irgendwie verkehrt herum im Fußraum liegst.
In dieser ungünstigen Schraubposition werden einmal die 3 (?) wichtigsten Verbindungen gelöst, die den BKW an der Spritzwand halten.
Auch wenn jemand vorbeikommt zu helfen, versuch diese mühsamste Teilarbeit im Vorfeld zu erledigen, damit der mal lose hängt, das dauert bei der ganzen Geschichte am längsten.
- Mustangrosen
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Re: Hilfe Einbau BKV
Vielleicht war schon ein BKV verbaut, es liest sich als würdest du jetzt einen "verbauen"
Dann beachte dass die Bremspedale mit/ohne BKV unterschiedlich sind
Um am Pedalblock und dem BKV zu arbeiten ist es einfacher die Lenksäule und die Armaturen rauszubauen. Das geht normalerweise fix. Und erspart viel Kreuzweh. Den Sitz noch raus dann machts fast Spaß. Mir war diese Zusatzarbeit vorher lieber als das Verrenken da untendrin. Die Bandscheibe frohlockt
Dann beachte dass die Bremspedale mit/ohne BKV unterschiedlich sind
Um am Pedalblock und dem BKV zu arbeiten ist es einfacher die Lenksäule und die Armaturen rauszubauen. Das geht normalerweise fix. Und erspart viel Kreuzweh. Den Sitz noch raus dann machts fast Spaß. Mir war diese Zusatzarbeit vorher lieber als das Verrenken da untendrin. Die Bandscheibe frohlockt

Gruß
Ralf
wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
Ralf
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- HomerJay
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Re: Hilfe Einbau BKV
Vielen Dank für eure Tips!
Richtig, es war noch nie einer verbaut. Das heißt, die Löcher müssen auch noch gebohrt werden.
Entsprechende Schablone sowie das passende Bremspedal habe ich.
Richtig, es war noch nie einer verbaut. Das heißt, die Löcher müssen auch noch gebohrt werden.
Entsprechende Schablone sowie das passende Bremspedal habe ich.
Cheers Homer
- schmitzke
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Re: Hilfe Einbau BKV
Ich weiß nicht wie es sich beim 67er Mustang verhält aber.....
Ich habe vor ca. 2 Jahren bei meinem 65er Mustang von Trommelbremsen und Einkreissystem ohne BKV auf Scheibenbremsen mit BKV und Zweikreissystem umgebaut.
Zum einen passt der BKV exakt in die vorhandenen Bohrungen der Spritzwand (vorher war bei mir auch noch nie ein BKV verbaut) und zum anderen funktioniert das Umrüsten bzw. der Einbau fast plug and play. Habe vorher auch noch nie ein Bremssystem umgebaut. Einfach vorher in die erforderlichen Schritte einlesen und anschließend mit viel Zeit und ohne Stress rantrauen.
- HomerJay
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Re: Hilfe Einbau BKV
Beim 67er müssen die vorhandenen Löcher aufgebohrt und ein zusätzliches gebohrt werden. Der Ausschnitt der Spritzwand muss geringfügig vergrößert werden und ein Loch zur Aufnahme des neuen Pedals gebohrt werden.
Cheers Homer
- schmitzke
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Re: Hilfe Einbau BKV
Wundert mich zwar warum Ford das beim 67er so kompliziert gemacht hat, aber okay.
Danke für die Information.
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.