Camberkit 67-73er Mustangs
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
- 70Sportsroof302
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1970er Sportsroof, Boss302 Clone
2021er Indian Scout Bobber
Re: Camberkit 67-73er Mustangs
Hallo,
habe die T/A Braces in meinem Mustang einschweißen lassen, Shelbydrop ist auch gemacht. Wurde recht gut finde ich.
Nach dem Schweißen habe ich die Nähte mit Nahtabdichtung versiegelt, schwarz lackiert und ein bissen Unterbodenschutz drüber gesprüht.
Wenn man es nicht weiss sieht das ziemlich original aus.
Aktuell steht er mit den Originalfedern und dem Shelbydrop vorne noch recht hoch. Ist aber noch kein Getriebe drin, die Anbauteile am Motor fehlen, Motorhaube muss noch drin und die Sitze fehlen. Müsste noch ein bissel runter gehen wenn die Federn sich setzen udn das endgültige Gewicht auf der Vorderachse lastet.
habe die T/A Braces in meinem Mustang einschweißen lassen, Shelbydrop ist auch gemacht. Wurde recht gut finde ich.
Nach dem Schweißen habe ich die Nähte mit Nahtabdichtung versiegelt, schwarz lackiert und ein bissen Unterbodenschutz drüber gesprüht.
Wenn man es nicht weiss sieht das ziemlich original aus.
Aktuell steht er mit den Originalfedern und dem Shelbydrop vorne noch recht hoch. Ist aber noch kein Getriebe drin, die Anbauteile am Motor fehlen, Motorhaube muss noch drin und die Sitze fehlen. Müsste noch ein bissel runter gehen wenn die Federn sich setzen udn das endgültige Gewicht auf der Vorderachse lastet.
C-YA
Adrian
Adrian
-
- Fuhrpark: 1973 Mustang Cabrio 408C, AT
1970 Mach I 406C, MT
Schweißnähte durchgezogen, hmm. Sollte das nicht besser gepunktet oder nur ganz kurze Nähte sein?
Grüße. Ralf
Grüße. Ralf
- mem
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Hoffentlich hast du erst 2x grundiert und dann erst versiegelt?
Zudem würde ich irgendwo ein Loch bohren um den Hohlraum unter der Verstärkung mit Hohlraumversiegelung zu behandeln......
Zudem würde ich irgendwo ein Loch bohren um den Hohlraum unter der Verstärkung mit Hohlraumversiegelung zu behandeln......
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....

Martin (mem)
Gut mitgedacht.
Rückseitig gibt es 2 Öffnungen am Shocktower. Ich gehe da mit Druckluft rein und Fluid Film hinterher, 1xJährlich.
Gruß Kiri
- 70Sportsroof302
Hallo,
die Nähte hat mein Schweißer an den kürzeren geraden durchgezogen, an den längeren unterbrochen. Dazwischen haben wir es immer ein wenig abkühlen lassen. Ich denke da hat sich nichts verzogen.
Danach kam Brantho Korrux drauf, dann die Nahtabdichtung, dann nochmal Rostschutz, dann schwarz und dann der Unterbodenschutz. Unten am Falz habe ich eine Ablauföffnung bebohrt, die Hohlraumversiegelung kommt wie von Kiri geschrieben vom Motorraum aus rein.
die Nähte hat mein Schweißer an den kürzeren geraden durchgezogen, an den längeren unterbrochen. Dazwischen haben wir es immer ein wenig abkühlen lassen. Ich denke da hat sich nichts verzogen.
Danach kam Brantho Korrux drauf, dann die Nahtabdichtung, dann nochmal Rostschutz, dann schwarz und dann der Unterbodenschutz. Unten am Falz habe ich eine Ablauföffnung bebohrt, die Hohlraumversiegelung kommt wie von Kiri geschrieben vom Motorraum aus rein.
C-YA
Adrian
Adrian
- mem
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
.... hatte dir ne Email geschickt?.... nicht angekommen?
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Martin (mem)
Mengenlehre =

Martin (mem)
- 70Sportsroof302
Hi,
sorry, ist unter gegangen. Ich schreib dir gleich zurück.
Viele Grüße
Adrian
sorry, ist unter gegangen. Ich schreib dir gleich zurück.
Viele Grüße
Adrian
C-YA
Adrian
Adrian
Hallo,
wollte noch gern Rückmeldung geben.
Kaum zu glauben aber auch ich habe es mittlerweile geschafft die T/A Braces zu verbauen.
Da ich kurz bevor es hier angeboten wurde auch bei Opentracker welche mitbestellt hatte, kann ich vergleichen.
Die von Adrian haben besser gepasst, es musste weniger abgeschliffen werden.
Dazu habe ich noch weiter oben eine zweite Verstrebung eingefügt, welche in meinem 70er zusätzlich verbaut war.
Bin nicht sicher ob es da viel Sinn ergibt aber das war schnell gemacht und wo ich schon dabei war:
wollte noch gern Rückmeldung geben.
Kaum zu glauben aber auch ich habe es mittlerweile geschafft die T/A Braces zu verbauen.
Da ich kurz bevor es hier angeboten wurde auch bei Opentracker welche mitbestellt hatte, kann ich vergleichen.
Die von Adrian haben besser gepasst, es musste weniger abgeschliffen werden.
Dazu habe ich noch weiter oben eine zweite Verstrebung eingefügt, welche in meinem 70er zusätzlich verbaut war.
Bin nicht sicher ob es da viel Sinn ergibt aber das war schnell gemacht und wo ich schon dabei war:
- Dateianhänge
-
- IMG_20231111_122651.jpg (122.71 KiB) 148 mal betrachtet
-
- 20240302_131718.jpg (184.29 KiB) 148 mal betrachtet
Viele Grüße,
Thorsten
Thorsten
Nach dem Abschleifen (ist auf dem Bild noch nicht ganz fertig) dann mit EP-Grundierung + EP-Eisenglimmer + Chassislack.
Dann an den Stellen zum Schweißen wieder runter und eingeschweißt + Nahtabdichtung.
Dann nochmal das Ganze an den blanken Stellen und am Ende Unterbodenschutz.
Dann an den Stellen zum Schweißen wieder runter und eingeschweißt + Nahtabdichtung.
Dann nochmal das Ganze an den blanken Stellen und am Ende Unterbodenschutz.
- Dateianhänge
-
- Merged02.jpg (103.47 KiB) 146 mal betrachtet
-
- 20240302_131719.jpg (140.7 KiB) 146 mal betrachtet
Viele Grüße,
Thorsten
Thorsten
So, das muss reichen
Die Verstärkungen für die Crossmember brace habe ich auch noch selber gemacht.

Die Verstärkungen für die Crossmember brace habe ich auch noch selber gemacht.
- Dateianhänge
-
- 20240317_145238.jpg (123.19 KiB) 146 mal betrachtet
Viele Grüße,
Thorsten
Thorsten