Lautsprecher im Armaturenbrett

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Glodo

Re: Lautsprecher im Armaturenbrett

Beitrag von Glodo »

Guten Abend.
Bin gerade beim Radioeinbau (Retrosound) und habe auch einen euen Mittellautsprecher mit 2 Wegeanschluss verbaut auch von Retrosound. Diese habe ich als Vo Li und Vo Re angeschlossen die Türlautsprecher habe ich als Hi Li un Hi Re angeschlossen.
Bis jetzt nur mal rengehört zum funktionstest.klingt aber nicht schlecht weiter bin ich aber noch nicht da ich den halben Innenraum auseinandergenommen habe.
L.G.
Joe
Liebe Grüße, aus Luxemburg vom Glodo alias Joe

Mein Pony ist ein 69er Convertible, mit 351W/Fmx/2,75:1 Diff falls noch original(noch nicht alles herausgefunden)
Laut Vorbesitzer (30Jahre lang) wurde weder Motor noch Getriebe getauscht Diff hab ich nicht gefragt.
Farbe nicht mehr silver jade
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Muss ja nur "dudeln". Die Musik kommt vom Motor :lol:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Glodo

Beitrag von Glodo »

Mit serien 1rohr Auspuffanlage ist Motor eigentlich ziemlich leise.

Mein Pony ist ein 69er Convertible, mit 351W/Fmx/2,75:1 Diff falls noch original(noch nicht alles herausgefunden)
Laut Vorbesitzer (30Jahre lang) wurde weder Motor noch Getriebe getauscht Diff hab ich nicht gefragt.
roland_t5

Beitrag von roland_t5 »

Malowa hat geschrieben: Di 7. Jan 2025, 17:29 Ich würde also sowohl den Anschluss von VoLi, wie auch VoRe an den mittleren Lautsprecher anklemmen.

Macht das Sinn oder funktioniert das so nicht?

Danke euch!
2 x nein

SG
forstmeister
Fuhrpark: .
1965 (Sep. 64) 289 Convertible
1974 Mercedes /8 W114 280
Mercedes EQE 350 4matic

Beitrag von forstmeister »

Nimm für oben den Dietz, der ist Stereo, klingt saugut und ist relativ günstig (zu ähnlichen Systemen)
Da schließt du bei deinem Retrosound die Front li/re an. Die Kickpanels machst du Rear li/re.

Habe ich im Cabrio ebenso und ist einwandfrei

PS: auf Polarität achten, also alle Lautsprecher gleich +/- sonst hebt sich der Klang auf
Grüße
Bernie, Böblingen
Malowa

Beitrag von Malowa »

forstmeister hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 09:15 Nimm für oben den Dietz, der ist Stereo, klingt saugut und ist relativ günstig (zu ähnlichen Systemen)
Da schließt du bei deinem Retrosound die Front li/re an. Die Kickpanels machst du Rear li/re.

Habe ich im Cabrio ebenso und ist einwandfrei

PS: auf Polarität achten, also alle Lautsprecher gleich +/- sonst hebt sich der Klang auf
Guten Morgen,
Danke erst mal für eure Antworten.
In der Hutablage habe ich allerdings auch zwei Lautsprecher - was mache ich dann mit denen?
forstmeister
Fuhrpark: .
1965 (Sep. 64) 289 Convertible
1974 Mercedes /8 W114 280
Mercedes EQE 350 4matic

Beitrag von forstmeister »

dann lässt du den in der Mitte weg
Grüße
Bernie, Böblingen
Glodo

Beitrag von Glodo »

Habs gemacht wie Bernie. Aber auch hinten keine LS, sonst würd ich entweder den Mittel LS weglassen oder falls wie bei mir die Kickpannels als Zuluft dienen dort keine einbauen. Meine sind in der Tür. (Cabrio)
Gruß Joe

mem
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Beitrag von mem »

Ich habe es mit 6 Lautsprecher so gemacht, daß ich beide Chinch Verstärkerausgänge mit 2 Verstärkern genutzt habe und meinen selbstgebauten Stereolautsprecher in der Mitte auf die Lautsprecherausgänge gelegt habe. Bin zufrieden mit dem, was rauskommt.
Eventuell kommen noch 2 Focal ISUB TWIN Subwoofer unter die Sitze. (Auch Cabrio)
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Antworten

Zurück zu „Technik“