Kurzes Vorstellen meinerseits und Bewegründe hier zu sein:
Mein Name ist Kevin und komme aus der Nähe von der Kleinstadt Babenhausen (Hessen) , ich bin 32 Jahre alt oder jung... je nachdem wie man es sieht


Meine Beweggründe sind folgende:
Vor kurzem habe ich meinen W202 angefangen zu restaurieren (war mal vor Jahren ein Gedanke) nun wurde er 30 Jahre alt, also ging ich ans Werk.
Dazu muss ich sagen das man mich bis zu diesem Zeitpunkt jagen konnte mit Technik und Auto. Aber bei diesem Projekt wurde mir klar "Hey, das macht eigentlich richtig Spaß!"
Also angefangen mit der Technik und Karosserie zu ersetzten und einzubauen. Lack runter geholt , Vorbereitungen zum Lackieren getroffen und konserviert. Nun aber das Stopschild, Ich habe hier keinen Lackierer gefunden, der sich Zeit nehmen wollte eine Komplettlackierung durchzuführen geschweige es sich mal anschauen wollte. Bis Ich einen Termin beim Restaurator hatte und der mir die Augen geöffnet hat , Zitat: "Das ist ein 1.8 Motorchen, überlege es dir genau!"
Und da wurde es mir klar: das was Ich reinstecke bekomme Ich nicht zurück geschweige denn, Ich mache irgendwas besser. Es ist und bleibt ein W202, für den ich Geld versenken muss.
Aber irgendwie hat es mich nicht so schlimm getroffen als Ich dachte, denn es hat mir Freude bereitet und das Lernen darüber hat mir viel spaß gemacht.
Also überlegte ich und mein Entschluss fiel auf einen Ford Mustang aus den 60er Jahren. Es gab nie ein Auto was mich mehr begeistert hat als dieses.
Nun zum 66er Mustang 4,7L
Der Besitzer hat vieles oder sagen wir fast alles gemacht an dem Mustang was es gibt.
Der Ami-Lack wurde komplett entfernt und auf "RAL-Lack" umlackiert. Alles was irgendwie an Teile fraglich aussah wurde entfernt (sprich Rost), ob es jetzt chinesische Replikate sind kann ich nicht beantworten, würde mich jetzt auch persönlich nicht stören.
Der Kabelbaum wurde erneuert auch Reles wurden eingefügt um Kabelbrand vorzubeugen.
Der Innenraum wurde fast komplett erneuert bis auf die Türverkleidungen, diese Arbeit komplettiere ich. Radio wurde eingefügt und Boxen installiert. Sitze wurden auch neu bezogen.
Was noch fehlt oder was ich noch mache sind die Zierleisten an der Front- und Heckscheibe.
Die Zierleiste für den Schweller ist auch noch nicht vorhanden.
Der Motor wurde instant gesetzt und Edelbrock kam drauf.
Das einzige was mir ein bisschen Bauchschmerzen bereitet sind die Felgen. Die sind meines Wissen nach immer über den TÜV gekommen , mit der Begründung das es diese als Serie gab. Aber ob da auch was gestanzt wurde an der Felge wegen Nummer usw. kann ich leider nicht sagen.
Im allgemeinen bin ich sehr überzeugt von dem Mustang .
Dadurch das es so tolle Seiten wie diese hier gibt, Videos, Lektüre und die Communities und ich schon einiges erfahren habe wie und auf was man achten soll, wollte oder will ich diesen Schritt wagen

Der Preis für diesen Mustang soll sich auf 31.000€ beziehen.
Das was mich ein bisschen zum nachdenken bringt ist die letzte E-Mail des Verkäufers mit diesem Satz am Ende: "Bedenke das es ein 58 Jahre altes Auto ist. Du wirst hier und da immer etwas schrauben müssen und es sind ja nicht gerade mal 5000,-€"
Mein Paranoider Urinstinkt wurde da geweckt, meint er das da versteckte Kosten noch drin sind oder jede Reperatur 5000 kostet oder wegen des Gesamtpreises ?



So jetzt ist aber gut , ich möchte erfahren was ihr darüber denkt so im großen und ganzen?
Frohe Weihnachtsgrüße aus Babenhausen
Kevin