Suche 289 oder 302 zum Wieder aufbauen.

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlergesuche

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Orbiter
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Suche 289 oder 302 zum Wieder aufbauen.

Beitrag von Orbiter »

Frohe Weinachten zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem 289 oder 302 die in jedem Fall vollständig zerlegt und wieder aufgebaut werden sollen.
Wichtig wäre mir noch kein Übermaß oder nur 0,25 mit Laufflächen die keine Beschädigung aufweisen.

Ich freue mich auf eure Angebote,

Grüße
Markus aktuell Motoren Frei Bernhardt
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sally67
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Re: Suche 289 oder 302 zum Wieder aufbauen.

Beitrag von sally67 »

Hi Magguss,
ich freue mich sehr von dir zu lesen ;)
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
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70lime met
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Re: Suche 289 oder 302 zum Wieder aufbauen.

Beitrag von 70lime met »

https://mustang-inside.de/viewtopic.php?t=40980

Ich habe auch noch orig. Köpfe und andere Teile da. Kommt darauf an was du alles brauchst, haben willst und letztendlich noch vorhanden ist wie es passt. 2V Intake, orig. Ölwanne, usw. Wenn Interesse, gehe ich alles genau durch....

Nebenbei erwähnt, das was du suchst, ist mittlerweile ultra rar und teuer. Originaler Block in std Mass der ok ist z.B.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


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Orbiter
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Re: Suche 289 oder 302 zum Wieder aufbauen.

Beitrag von Orbiter »

Hi Sebastian,
Das soll einen soliden, zahmen für einen 57er Panel Truck geben,
Der aktuell unter einem Chevy Triebwerk mit Flach Riemen etc. leidet.

Abhängig von dem was angeboten wird, würde ich mich melden.

P.S. Was wird aktuell aufgerufen, für besagte 289 oder 302 noch nicht aufgebohrt.

Den letzten habe ich vor 8 Jahren gekauft für damals 800,-€ und über 50.000 Km im Pickup gefahren.

Grüße
Markus der Wahnsinn bricht immer wieder unkontrolliert aus mir heraus wenn ich Werkzeug in den Händen halte Bernhardt
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mem
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Re: Suche 289 oder 302 zum Wieder aufbauen.

Beitrag von mem »

Ich hatte dir eine Email geschickt?!?
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
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Orbiter
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Re: Suche 289 oder 302 zum Wieder aufbauen.

Beitrag von Orbiter »

Hi Martin,
Ich weiß, Hab ne weile gebraucht um zu verstehen das das Eine E-Mail war, die NICHT im Forum in meinen Privaten Nachrichten zu sehen ist.

Anruf folgt in kürze.
Ist nicht mein alleiniges Projekt, der Herr der Finanzen, so zickig wie es sich an hört, hat auch was zu melden. blöd oder ?

Grüße
Markus noch immer Motoren Frei Bernhardt
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Re: Suche 289 oder 302 zum Wieder aufbauen.

Beitrag von torf »

Orbiter hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 12:45 Hi Sebastian,
P.S. Was wird aktuell aufgerufen, für besagte 289 oder 302 noch nicht
Hey Maggus,
Mit etwas Glück findest Du einen unverbastelten 5.0 EFI Motor, den Du dann auf Vergaser umbauen kannst. Ich habe den letzten Motor in NL aus einem Econoline Van gefunden. Hatte 180.000 mls gelaufen aber noch absolut masshaltig.
Hat den Vorteil, dass er einen einteiligen Simmerring hat und Köpfe, die Bleifrei vertragen...
Sebastian hat anscheinend auch noch einiges auf Lager ;)
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

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70lime met
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Re: Suche 289 oder 302 zum Wieder aufbauen.

Beitrag von 70lime met »

Orbiter hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 12:45
Den letzten habe ich vor 8 Jahren gekauft für damals 800,-€ und über 50.000 Km im Pickup gefahren.
Dafür gibt es heute nichts mehr bis auf Ausnahme. Wenn du Glück hast, warum nicht 8-) Wenn du sowas findest, nehme ich gerne selbst welche. Was du letztendlich bekommst, weisst du erst, wenn du den zerlegt hast, Überraschungen incl. wie bei den Autos auch :idea: Es hängt davon ab, was du alles noch selbst machen willst oder musst?! Die Rechnung wird immer am Ende gemacht. Viele haben noch nicht in Erfahrung gebracht oder wollen es noch nicht wahr haben, was mittlerweile an Versandkosten aufgerufen wird.
Orbiter hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 13:48 Ist nicht mein alleiniges Projekt, der Herr der Finanzen, so zickig wie es sich an hört, hat auch was zu melden. blöd oder ?
Dann wird der Herr der Finanzen für wenig Geld, wenig bzw weniger guten Motor bekommen. Das sind Fakten. Wenn er damit leben kann, kein Problem.

5L H.O. komplett habe ich auch. Alles Standard. Dreht leicht, Kreuzschliff 1A sichtbar. F1SE. Vorgeölt. Der war noch nie auf. Weiss nicht ob das Interessant ist? Wenn ihr alten Motor habt, könnt ihr ein paar Teile umbauen die passen. Auch hier, sollten beim Vergaserumbau die passenden Komponente verbaut werden. Du musst das wissen, was phase ist.

hier der F1SE

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Und hier ein paar Bilder von dem 302, C90E von '70. Den kann/ muss man zusammen würfeln, geht aber locker.
Block std leicht nachgehont. KW 2M 302 top incl. neuen Haupt und Pleuellager, vermessen, sehe Thread Biete oben.
Nockenwellenlager neu. Froststopfen neu. Ölkanäle gereinigt. In den Zylinderflächen sind teilw. verfärbungen als der Motor stand früher und nicht lief. Ein Maschinenbauingenieur hat es inspiziert und gehont. Alles gut. Ist nicht neu. Bis hierher 2500€
Pleuel mit Kolben hab ich 2 sets zur Auswahl aus E6SE (flat) und E7TE mit stock mass gebrauchter Kolben. Je 300€. Diese muss ich aber noch vor Verkauf inspizieren. Ringe brauchst du neu. (Die Schmallen). Kann ich ggf. auch besorgen. Sonst musst du dir neue Kolben für 302(alt) kaufen. Nockenwellen einiges dabei. Preis fast alles gleich ca 100-130€. Satz neuer Lifter 150€. Ölwanne orig.100€. Orig. geschweisst vergrössert 200€. Ölpumpe orig. 60€. Ölpumpenantrieb verschiedene. Köpfe C9 incl. orig Schrauben und Stösselstangen 500€. Orig. Kipphebel fehlen, fand ich nicht auf die schnelle. Vielleicht hab ich noch was da, evtl Roller, muss ich noch mal genauer suchen, wenn Bedarf! Steuerkettengehäuse 100€. Wapu hab ich ne Gebrauchte da, gibt evtl dazu, neue hab ich im Moment keine mehr. Steuerkette stramme gute mit Benzinpumpenantrieb (graue Kiste) das alles 150€. Intake Weiand orig. von damals mit Wasserkanal hinten 280€. Was noch benötigt wird oder nicht, das musst du entscheiden, dann gehe ich gucken. Ventildeckel unterschiedliche evtl. Schwingungsdämpfer, pulleys muss man gucken, wie es passt? Ich habe kein Problem damit, wenn dem Finanziere das nicht passt ;) Das ist ok.

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KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


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Re: Suche 289 oder 302 zum Wieder aufbauen.

Beitrag von Orbiter »

@ Sebastian,
Danke für die ausführlichen Fotos und erklährungen,
ich habe es dem Finanz Minister vorgelegt,

Geizig ist der nicht,
Eher besonnen was die Geschwindigkeit angeht.

Schönes erstes Wochenende.
Grüße
Markus immer am anderen Ende der Ernährungs Kette Bernhardt
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Fuhrpark: 5F08D181xxx (sold)
9T01Q135xxx GT
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Re: Suche 289 oder 302 zum Wieder aufbauen.

Beitrag von stangman64 »

70lime met hat geschrieben: So 29. Dez 2024, 21:44 Nebenbei erwähnt, das was du suchst, ist mittlerweile ultra rar und teuer. Originaler Block in std Mass der ok ist z.B.
Habe noch einen 65er 289 Short Block mit Standard Massen liegen.
Mache mal Bilder.
Gruss
Steph
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