70lime met hat geschrieben: ↑So 8. Dez 2024, 13:22
Hallo Jochen, das ist nicht schön, es geht aber wieder weg. Kann halt lange dauern. Hatte ich auch. Leiser eine Auspuffanlage kann ich dir empfehlen, habe ich vor 4 Wochen auch bei anderem 67 cougar (Stone) umgebaut. Schick ich dir noch, muss ich raussuchen.
Das Hauptproblem wegen Lautstärke wird bei deinem Auto noch sein, dass du geringfügig

den Motor optimieren hast machen lassen und das trägt natürlich sehr dazu bei, dass es lauter ist. Longtubes würde ich lassen, die machen sich nur bei höherer Drehzahl bemerkbar, und den Motor da jetzt zu kastrieren, dann lieber mit Ohrstöpsel fahren. Gute Besserung.
"Geringfügig" ist gut gesagt, Sebastian!

Für mich ist Dein Motor ein Monster im Vergleich zu vorher!
Nochmals vielen Dank für den Auf- und Einbau! Das Teil ist wirklich genial... nur eben jetzt "etwas" laut mit der bisherigen Auspuffanlage!
Ich hab mir Deinen Tipp mal angesehen und ich denke das wird jetzt erstmal der Weg sein. Neue leise Töpfe (kein Sportauspuff, sondern der Originalanlage nachempfunden) und neue Rohrbögen und Endrohre in 2,25". Ab den Flowmaster-Töpfen war die Anlage ja vorher 2,5" und das Endstück in 3". Dann noch ein H-Rohr verbauen und dann sehen wir weiter. Wenn es wirklich nicht reicht, dann kann man immer noch über eine Komplettanlage nachdenken, aber meine Anlage ist ja ansich schon von guter Qualität, nur eben deutlich zu laut.
Vielen lieben Dank für die Ratschläge, melde mich wieder, sobald alles verbaut / umgebaut ist und dann gebe ich Feedback!
Jochen