Mustang Cabrio aus 1968
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Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
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Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
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Mustang Cabrio aus 1968
Moin,
nach einem Mustang 5 Coupé und einem Mustang 6 Coupé möchte ich mir noch ein Cabrio aus 1967/1968 zulegen. Keines, an dem ich noch viel schrauben muss, sondern für einige Jahre Ruhe habe. Ich habe folgendes Inserat gefunden:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =Car&s=Car.
Hat sich schon jemand das Auto angesehen oder kann etwas dazu sagen? Ist komplett restauriert inkl Motor-und Getrieberevision, neue Dachhydraulik, kontaktlose Zündung. Auto war mal grün, auch die Innenausstattung. Restauration wurde vom Betrieb des Händlers ausgeführt, ist auf Mustang und Porsche spezialisiert. Möchte damit nur an der Ostsee cruisen, Leistung ist also zweitrangig.
Freue mich über jeden sinnvollen Hinweis.
Beste Grüße
Klaus
nach einem Mustang 5 Coupé und einem Mustang 6 Coupé möchte ich mir noch ein Cabrio aus 1967/1968 zulegen. Keines, an dem ich noch viel schrauben muss, sondern für einige Jahre Ruhe habe. Ich habe folgendes Inserat gefunden:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =Car&s=Car.
Hat sich schon jemand das Auto angesehen oder kann etwas dazu sagen? Ist komplett restauriert inkl Motor-und Getrieberevision, neue Dachhydraulik, kontaktlose Zündung. Auto war mal grün, auch die Innenausstattung. Restauration wurde vom Betrieb des Händlers ausgeführt, ist auf Mustang und Porsche spezialisiert. Möchte damit nur an der Ostsee cruisen, Leistung ist also zweitrangig.
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Beste Grüße
Klaus
- HomerJay
- Beiträge: 4955
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Mustang Cabrio aus 1968
Also bei knapp 70k sollten die Sitze vernünftig bezogen sein und keine 15€ Monroe Dämpfer verbaut sein…Für ein 68er mit null Ausstattung arg teuer.
Cheers Homer
- sally67
- Beiträge: 8922
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
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- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
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Re: Mustang Cabrio aus 1968
1+
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im


Re: Mustang Cabrio aus 1968
Paar Dinge sind mir technisch von den Bildern aufgefallen die man vor Ort checken sollte:
- Spureinstellung Sturz ist ganz innen.
- Kotflügel rechts sitzt in Relation zum Motorraum nicht gut (siehe Langlöcher)
- Die Schubstangen der Vorderachse sehen komisch aus. Kenne ich so beim 67/68er nicht bzw. sehe bei der Mutter kein Gewinde.
- Die "Abschmierlöcher" im Federdom/Shocktower sind schlecht zugeschweißt.
- Die Oberseite des Fender Apron (Stelle wo der Kotflügel oben aufhört) ist nicht schön geschweißt, ich meine da sieht man den Blechersatz. Ich eine bekannte Schwachstelle, unbedingt von unten gucken.
- Spurstangenköpfe ohne Schmiernippel
- Überall schlechte Crimpverbindungen an der Elektrik
- Elektrische Benzinpumpe verbaut (eher Nachteil als Vorteil, unbedingt auf Sicherheitsrelais prüfen)
- Spureinstellung Sturz ist ganz innen.
- Kotflügel rechts sitzt in Relation zum Motorraum nicht gut (siehe Langlöcher)
- Die Schubstangen der Vorderachse sehen komisch aus. Kenne ich so beim 67/68er nicht bzw. sehe bei der Mutter kein Gewinde.
- Die "Abschmierlöcher" im Federdom/Shocktower sind schlecht zugeschweißt.
- Die Oberseite des Fender Apron (Stelle wo der Kotflügel oben aufhört) ist nicht schön geschweißt, ich meine da sieht man den Blechersatz. Ich eine bekannte Schwachstelle, unbedingt von unten gucken.
- Spurstangenköpfe ohne Schmiernippel
- Überall schlechte Crimpverbindungen an der Elektrik
- Elektrische Benzinpumpe verbaut (eher Nachteil als Vorteil, unbedingt auf Sicherheitsrelais prüfen)
Grüße Carl
- Twilight
- Beiträge: 1083
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Re: Mustang Cabrio aus 1968
Moin,Shallbe hat geschrieben: ↑Sa 14. Dez 2024, 11:51 Moin,
nach einem Mustang 5 Coupé und einem Mustang 6 Coupé möchte ich mir noch ein Cabrio aus 1967/1968 zulegen. Keines, an dem ich noch viel schrauben muss, sondern für einige Jahre Ruhe habe. Ich habe folgendes Inserat gefunden:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =Car&s=Car.
Hat sich schon jemand das Auto angesehen oder kann etwas dazu sagen? Ist komplett restauriert inkl Motor-und Getrieberevision, neue Dachhydraulik, kontaktlose Zündung. Auto war mal grün, auch die Innenausstattung. Restauration wurde vom Betrieb des Händlers ausgeführt, ist auf Mustang und Porsche spezialisiert. Möchte damit nur an der Ostsee cruisen, Leistung ist also zweitrangig.
Freue mich über jeden sinnvollen Hinweis.
Beste Grüße
Klaus
70.000€ für ne 289er Luftpumpe, die zu 90% aus chinesischem Reproschrott besteht?! Ich lass das jetzt mal so stehen…

Und verabschiede dich von dem Gedanken, dass du erst mal ein paar Jahre Ruhe nach der Anschaffung hast, wenn du dir so ein Fahrzeug zulegst…
Bleibt gesund - es grüßt euch
Alex

Alex

Re: Mustang Cabrio aus 1968
Moin und danke für die harten, aber ehrlichen Worte. Mit ein paar Jahre Ruhe meinte ich speziell Rostprobleme.
Das mit der Polsterung ist mir natürlich auch aufgefallen, die technischen Feinheiten jedoch nicht. Aber deswegen habe ich hier ja auch nachgefragt. Mal schauen, was sich sonst ergibt.
Allen einen schönen Sonntag.
Grüße von der Ostsee
Klaus
Das mit der Polsterung ist mir natürlich auch aufgefallen, die technischen Feinheiten jedoch nicht. Aber deswegen habe ich hier ja auch nachgefragt. Mal schauen, was sich sonst ergibt.
Allen einen schönen Sonntag.
Grüße von der Ostsee
Klaus
Re: Mustang Cabrio aus 1968
Die Federdome haben viel gearbeitet. Spaltmaße sollte für den Preisperfekt sein. Sitze müssen Sie sich vielleicht noch einarbeiten. Da kenne ich mich nicht so gut aus.
Wo das Ding, aber aus 90 % Chinateilen besteht soll, kann ich nicht erkennen.
Ich hab genügend Cabrios für 50.000 € gesehen, die mal richtig beschissen da standen.
Ich sehe das Auto bei 60 maximal
Wo das Ding, aber aus 90 % Chinateilen besteht soll, kann ich nicht erkennen.
Ich hab genügend Cabrios für 50.000 € gesehen, die mal richtig beschissen da standen.
Ich sehe das Auto bei 60 maximal
Gruß Kiri
- Twilight
- Beiträge: 1083
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Re: Mustang Cabrio aus 1968
Schau Dir die Fotos an, dann erkennst Du es

Bleibt gesund - es grüßt euch
Alex

Alex

Re: Mustang Cabrio aus 1968
Ich glaub, es gibt kaum noch Mustang ohne chinesische Ersatzteile. Die Fotos werde ich mir nicht noch mal anschauen.
Selbst wenn ein Alu Kühler verbaut ist und ein chinesisches Lenkrad oder 1,2,3,4 Teilchen mehr oder weniger.
Auf den ersten Blick sehe ich deine 90 % einfach nicht. Hättest doch einfach mal konkret die Teile benannt.
Ist aber auch egal jetzt
Gruß Kiri
- 390GTFastback
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- Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
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- Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege
Re: Mustang Cabrio aus 1968
Ist ja auch nahezu unmöglich ein Mustang mit NOS oder Originalteilen zu Restaurieren und das auch preislich darzustellen. 68500.- sind ja schon fast geschenkt wenn man mal 1200 Stunden ( 60.- die Stunde + MWST.z.b.) Arbeit zu Grunde legt + Rohling (Auto) und allen Teilen die man da so braucht. Wenn dann auch noch eine Marge drin sein soll, beim Händler denke ich mal so 7-8k in dem Segment kann er eigentlich nur im Ausland zusammengesteckt worden sein, oder jemand braucht Geld und gibt ihn weg. Aber dafür sieht er mir zu frisch aus. Also Augen auf...
Gruß
Michael
Gruß
Michael