68er Convertible > Teppich
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
68er Convertible > Teppich
Hallo an die Community,
ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines 68er Cabrios in der Farben Rot/Maroon.
Leider ist mir das ein bisschen viel rot. Aus diesem Grund will ich zumindest den Teppich in schwarz haben.
Leider ist auf den Bildern bei den einschlägig bekannten Händler nicht viel von der Qualität zu sehen, noch geben die Texte was her.
Ich hab mir also blindlinks einen bestellt und die Qualität ist hundsmiserabel. Dünner verknickter Plastik, die Kettelung eine Katastrophe.
Hersteller ist ACC (Auto Custom Carpet). Die Qualität des roten Teppichs ist soweit gut. Leider weiß ich da den Hersteller nicht.
Welchen könnt ihr empfehlen?
Gruß Guido
ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines 68er Cabrios in der Farben Rot/Maroon.
Leider ist mir das ein bisschen viel rot. Aus diesem Grund will ich zumindest den Teppich in schwarz haben.
Leider ist auf den Bildern bei den einschlägig bekannten Händler nicht viel von der Qualität zu sehen, noch geben die Texte was her.
Ich hab mir also blindlinks einen bestellt und die Qualität ist hundsmiserabel. Dünner verknickter Plastik, die Kettelung eine Katastrophe.
Hersteller ist ACC (Auto Custom Carpet). Die Qualität des roten Teppichs ist soweit gut. Leider weiß ich da den Hersteller nicht.
Welchen könnt ihr empfehlen?
Gruß Guido
- 390GTFastback
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege
Re: 68er Convertible > Teppich
ACC Carpet war immer eine gute Wahl, wahrscheinlich lassen die jetzt auch nach. Kenne nur noch TMI als guter Interior Hersteller, zur Teppichqualität kann ich aber nichts sagen.
Gruß
Michael
Gruß
Michael
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Also mein ACC Teppich ( loop/maroon ) ist von excellenter Qualität. Wichtig ist dass du mit Mass Backing bestellst. Nur dann hast du einen Dämmschutz und einen wirklich schweren, gut liegenden Teppich. Von TMI kenne ich so ziemlich alles bis auf die Teppiche. Wenn die aber genau so gut sind wie alles Andere, dann wären sie ebenfalls top.
Cheers Homer
- Pite
- Fuhrpark: 1966 Mustang Hardtop Coupe - Arcadian Blue
1969 Opel Rekord C 2TL - Dark Blue Metallic
2016 Skoda Octavia RS230 -
2000 BMW E36 Compact - Avusblau Metallic
2011 Smart fortwo Brabus Exclusiv Cabrio - schwarz / violett
Kannst Du den von Dir bestellten Teppich mal verlinken?
Auch wir haben den schwarzen Teppich von ACC gekauft (With Mass Backing) und sind mit der Qualität top zufrieden.
ACC 3525232 (Loop - 80% Rayon / 20% Nylon Carpet) Loop; Molded; With Mass Backing; without Shifter Hole; Color: 01 Black)
Bestellt bei RockAuto https://www.rockauto.com/en/moreinfo.ph ... 1264&jsn=1
ACC hat aber auch den ganz dünnen im Angebot (nur Nylon soweit ich weiß).
Der ist aber nicht als 1:1 Ersatz gedacht, denke ich

Gruß Pite
Das wird nichts bringen, denn im Link wird ein Teppich von Scott Drake angeboten und kommen tut einer von ACC. Hab ihn mittlerweile zurückgeschickt und bei einem anderen Händler angefragt was er mir empfehlen würde. Der hat dann genau sowas was du erwähnst empfohlen.Pite hat geschrieben: ↑Mi 4. Dez 2024, 11:31
Kannst Du den von Dir bestellten Teppich mal verlinken?
Auch wir haben den schwarzen Teppich von ACC gekauft (With Mass Backing) und sind mit der Qualität top zufrieden.
ACC 3525232 (Loop - 80% Rayon / 20% Nylon Carpet) Loop; Molded; With Mass Backing; without Shifter Hole; Color: 01 Black)
Bestellt bei RockAuto https://www.rockauto.com/en/moreinfo.ph ... 1264&jsn=1
ACC hat aber auch den ganz dünnen im Angebot (nur Nylon soweit ich weiß).
Der ist aber nicht als 1:1 Ersatz gedacht, denke ichsondern eher wen man eine eigene Dämmung (Alu Butyl oder dergleichen) verwendet.
Ich hab den empfohlenen Teppich dann bestellt, und bekommen hab ich genau den gleichen Dreck wie zuvor. Hab jetzt auch da reklamiert und warte auf Antwort.
ACC ist eigentlich das beste, was du bekommen kannst… Ich habe damals glaube ich den Cut Pile bestellt. Moderne Webart, hat sich aber für mich besser angefühlt.
Grüße
Sebastian
69er Mach1
Sebastian
69er Mach1
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
- Pite
- Fuhrpark: 1966 Mustang Hardtop Coupe - Arcadian Blue
1969 Opel Rekord C 2TL - Dark Blue Metallic
2016 Skoda Octavia RS230 -
2000 BMW E36 Compact - Avusblau Metallic
2011 Smart fortwo Brabus Exclusiv Cabrio - schwarz / violett
Joeysch hat geschrieben: ↑Fr 6. Dez 2024, 10:24 Das wird nichts bringen, denn im Link wird ein Teppich von Scott Drake angeboten und kommen tut einer von ACC. Hab ihn mittlerweile zurückgeschickt und bei einem anderen Händler angefragt was er mir empfehlen würde. Der hat dann genau sowas was du erwähnst empfohlen.
Ich hab den empfohlenen Teppich dann bestellt, und bekommen hab ich genau den gleichen Dreck wie zuvor. Hab jetzt auch da reklamiert und warte auf Antwort.
Wir wollten damals auch unbedingt die dickere Qualität, Loop - 80% Rayon / 20% Nylon inkl. Mass Backing.
Den hatten wir uns vorab bei Michael (Micki1005) im Cabrio angeschaut

Die deutschen Händler hatten, wohl aus Preisgründen, alle nur den günstigen und mir zu dünnen Nylon im Angebot, obwohl ACC selbst den Teppich ohne weiteres liefern konnte.
Deshalb haben wir den Teppich dann bei RockAuto bestellt und noch die Version ohne jegliche vorgegebenen Löcher (without Shifter Hole) gewählt.
Bei RockAuto kommt genau das was Du bestellst, wenn Du das richtige raussuchst...
Das war damals im übrigen unsere erste direkte Bestellung aus USA

Wenn Du bei RockAuto https://www.rockauto.com/en/catalog/for ... oring,1264 die richtigen Filter setzt, also das Cabrio und Dir dann nur Loop - 80% Rayon / 20% Nylon Carpet anzeigen läßt bleiben vier Ausführungen übrig.
Die Variante Essex habe ich mir noch nie ansehen können, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
Gruß Pite
Ich habs zwischenzeitlich genau so gemacht. Jetzt heisst es warten.
Danke für den Tipp, melde mich wenn er da ist.
Danke für den Tipp, melde mich wenn er da ist.
Kurze Resonanz:
Wahnsinn, Freitag bestellt, Montag von Autorock die Versandanzeige bekommen, heute geliefert.
Qualität ist um Welten besser als die anderen. Der Teppich wiegt mehr als das doppelte, der Floor ist wesentlich besser und der Rücken ist aus schwerem Gummi+Isolation. Kann nur jedem raten: Bestellt in Amerika. Letztentlich war er da incl. Versand günstiger als der Schrott von hier.
Danke nochmal für den Tip.
Gruß Guido
Wahnsinn, Freitag bestellt, Montag von Autorock die Versandanzeige bekommen, heute geliefert.
Qualität ist um Welten besser als die anderen. Der Teppich wiegt mehr als das doppelte, der Floor ist wesentlich besser und der Rücken ist aus schwerem Gummi+Isolation. Kann nur jedem raten: Bestellt in Amerika. Letztentlich war er da incl. Versand günstiger als der Schrott von hier.
Danke nochmal für den Tip.
Gruß Guido