Hallo,
mir ist gerade ein neues unbenutztes Walker Vergaser Servicekit vor die Füße gefallen.
Lag seit ca. 6 Jahren in der OVP in der Garage.
Dabei ist mir aufgefallen dass die Beschleunigermembran komplett hart/spröde ist. Gibt es für solche Teile ein „best before“?
Lagerung Ersatzteile (Beschleunigermembran)
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Gruß,
Thomas
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Re: Lagerung Ersatzteile (Beschleunigermembran)
Hallo Thomas,scotty hat geschrieben: ↑Do 28. Nov 2024, 09:56 Hallo,
mir ist gerade ein neues unbenutztes Walker Vergaser Servicekit vor die Füße gefallen.
Lag seit ca. 6 Jahren in der OVP in der Garage.
Dabei ist mir aufgefallen dass die Beschleunigermembran komplett hart/spröde ist. Gibt es für solche Teile ein „best before“?
das Gummi enthält leider immer weniger Weichmacher und wird deswegen schneller spröde.
Früher konntest du sowas locker 10 Jahre lagern.
Bei meinem Mustang waren die Gummimanschetten von den Kugelköpfen der oberen Querlenker
beispielsweise schon porös und spröde bevor ich auch nur einen Meter gefahren bin.
Die Beschleunigermembran gibt es auch einzeln zu kaufen, Du musst also nicht gleich ein neues Set holen.
Gruß
Patrick
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Re: Lagerung Ersatzteile (Beschleunigermembran)
Wie lager ich die dann am besten? Dick mit Vaseline einreiben?
Gruß,
Thomas
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Re: Lagerung Ersatzteile (Beschleunigermembran)
dünn aufgetragenes Melkfett könnt man auch probieren
LG Viktor
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Re: Lagerung Ersatzteile (Beschleunigermembran)
Für die Membran wäre Weichspüler gut. Aber ich habe keine Ahnung, was das Zeug mit den Metallteilen macht.
Gruß
Marino
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Re: Lagerung Ersatzteile (Beschleunigermembran)
Ich finde das sehr seltsam.
Normalerweise werden solche Gummiteile erst dann steif, wenn sie zuerst eine Weile im Betrieb (in Kontakt mit Benzin) gewesen sind.
Ich habe etliche (neue) Holley/Autolite Membranen und Power Valves im Lager liegen, die teilweise schon 20++ Jahre da liegen, aber nix daran verhärtet ist.
Noch gute, ausgebaute Teile dagegen, die versteifen nach kurzer Zeit, wenn das Benzin verflogen ist. Eine Wiederbelebung, egal mit was für ein Mittel erscheint mir sicher nicht Zielführend. Bei mir wandert so was in den Müll.
Ich denke, dass es eher ein Qualitätsproblem von den von Dir gekauften Teilen ist.
In Holley Vergaser kommen bei mir AUSSCHLIEßICH originale Holley Teile - zu viel Schrott da draußen.
mfg
Michael
Normalerweise werden solche Gummiteile erst dann steif, wenn sie zuerst eine Weile im Betrieb (in Kontakt mit Benzin) gewesen sind.
Ich habe etliche (neue) Holley/Autolite Membranen und Power Valves im Lager liegen, die teilweise schon 20++ Jahre da liegen, aber nix daran verhärtet ist.
Noch gute, ausgebaute Teile dagegen, die versteifen nach kurzer Zeit, wenn das Benzin verflogen ist. Eine Wiederbelebung, egal mit was für ein Mittel erscheint mir sicher nicht Zielführend. Bei mir wandert so was in den Müll.
Ich denke, dass es eher ein Qualitätsproblem von den von Dir gekauften Teilen ist.
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Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






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Re: Lagerung Ersatzteile (Beschleunigermembran)
+168GT500 hat geschrieben: ↑Mo 2. Dez 2024, 16:06 Ich finde das sehr seltsam.
Normalerweise werden solche Gummiteile erst dann steif, wenn sie zuerst eine Weile im Betrieb (in Kontakt mit Benzin) gewesen sind.
Ich habe etliche (neue) Holley/Autolite Membranen und Power Valves im Lager liegen, die teilweise schon 20++ Jahre da liegen, aber nix daran verhärtet ist.
Noch gute, ausgebaute Teile dagegen, die versteifen nach kurzer Zeit, wenn das Benzin verflogen ist. Eine Wiederbelebung, egal mit was für ein Mittel erscheint mir sicher nicht Zielführend. Bei mir wandert so was in den Müll.
Ich denke, dass es eher ein Qualitätsproblem von den von Dir gekauften Teilen ist.
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mfg
Michael
ich habe auch einige seid jähren gelagert und habe nicht bemerkt. habe extra nachgeschaut nachdem ich den thread gelesen habe