Lagerung Ersatzteile (Beschleunigermembran)

Nur Mustang-bezogen.
Keine Off-Topic Themen bitte.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
scotty
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Coupé 1968
289CUI, C4

Lagerung Ersatzteile (Beschleunigermembran)

Beitrag von scotty »

Hallo,

mir ist gerade ein neues unbenutztes Walker Vergaser Servicekit vor die Füße gefallen.
Lag seit ca. 6 Jahren in der OVP in der Garage.
Dabei ist mir aufgefallen dass die Beschleunigermembran komplett hart/spröde ist. Gibt es für solche Teile ein „best before“?
Gruß,
Thomas
DukeLC4
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Re: Lagerung Ersatzteile (Beschleunigermembran)

Beitrag von DukeLC4 »

scotty hat geschrieben: Do 28. Nov 2024, 09:56 Hallo,

mir ist gerade ein neues unbenutztes Walker Vergaser Servicekit vor die Füße gefallen.
Lag seit ca. 6 Jahren in der OVP in der Garage.
Dabei ist mir aufgefallen dass die Beschleunigermembran komplett hart/spröde ist. Gibt es für solche Teile ein „best before“?
Hallo Thomas,
das Gummi enthält leider immer weniger Weichmacher und wird deswegen schneller spröde.
Früher konntest du sowas locker 10 Jahre lagern.

Bei meinem Mustang waren die Gummimanschetten von den Kugelköpfen der oberen Querlenker
beispielsweise schon porös und spröde bevor ich auch nur einen Meter gefahren bin.

Die Beschleunigermembran gibt es auch einzeln zu kaufen, Du musst also nicht gleich ein neues Set holen.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
scotty
Fuhrpark: Coupé 1968
289CUI, C4

Beitrag von scotty »

Wie lager ich die dann am besten? Dick mit Vaseline einreiben?
Gruß,
Thomas
Flydoc65
Fuhrpark: 71er und 17er 302´s

Beitrag von Flydoc65 »

dünn aufgetragenes Melkfett könnt man auch probieren
LG Viktor
yab
Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.

Beitrag von yab »

Für die Membran wäre Weichspüler gut. Aber ich habe keine Ahnung, was das Zeug mit den Metallteilen macht.
Gruß
Marino
68GT500
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Ich finde das sehr seltsam.

Normalerweise werden solche Gummiteile erst dann steif, wenn sie zuerst eine Weile im Betrieb (in Kontakt mit Benzin) gewesen sind.

Ich habe etliche (neue) Holley/Autolite Membranen und Power Valves im Lager liegen, die teilweise schon 20++ Jahre da liegen, aber nix daran verhärtet ist.

Noch gute, ausgebaute Teile dagegen, die versteifen nach kurzer Zeit, wenn das Benzin verflogen ist. Eine Wiederbelebung, egal mit was für ein Mittel erscheint mir sicher nicht Zielführend. Bei mir wandert so was in den Müll.

Ich denke, dass es eher ein Qualitätsproblem von den von Dir gekauften Teilen ist.

In Holley Vergaser kommen bei mir AUSSCHLIEßICH originale Holley Teile - zu viel Schrott da draußen.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
canadian_red_maple_leaf
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

68GT500 hat geschrieben: Mo 2. Dez 2024, 16:06 Ich finde das sehr seltsam.

Normalerweise werden solche Gummiteile erst dann steif, wenn sie zuerst eine Weile im Betrieb (in Kontakt mit Benzin) gewesen sind.

Ich habe etliche (neue) Holley/Autolite Membranen und Power Valves im Lager liegen, die teilweise schon 20++ Jahre da liegen, aber nix daran verhärtet ist.

Noch gute, ausgebaute Teile dagegen, die versteifen nach kurzer Zeit, wenn das Benzin verflogen ist. Eine Wiederbelebung, egal mit was für ein Mittel erscheint mir sicher nicht Zielführend. Bei mir wandert so was in den Müll.

Ich denke, dass es eher ein Qualitätsproblem von den von Dir gekauften Teilen ist.

In Holley Vergaser kommen bei mir AUSSCHLIEßICH originale Holley Teile - zu viel Schrott da draußen.

mfg

Michael
+1

ich habe auch einige seid jähren gelagert und habe nicht bemerkt. habe extra nachgeschaut nachdem ich den thread gelesen habe
Antworten

Zurück zu „Small Talk“