selbst habe ich noch kein Thema eröffnet, nun ist es aber soweit. Ich hab schon ein wenig in den verschiedensten Themen recherchiert, aber genau zu meinem Anliegen habe ich leider nichts finden können. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...
Nun fragt sich der ein oder andere, weshalb man eine möglichst leise Auspuffanlage sucht? Nun, ich habe leider starken Tinnitus bekommen einhergehend mit einer nervigen Geräuschüberempfindlichkeit.

Bisher ist ein Longtube Fächerkrümmer (unbekannter Hersteller) verbaut auf zwei kurze Flexrohre und danach eine selbstgebaute Zwei-Rohranlage (2,5" ohne H oder X) und die FlowMaster 50 Deltaflow (das Dröhnen geht mir natürlich auch gegen den Strich). Nun stellt sich für mich die Frage ob es reicht, die beiden Töpfe zu tauschen oder ich mir lieber gleich ne andere Komplettanlage besorgen soll? Wenn es reicht, die Töpfe zu tauschen dann vermutlich gegen die Raptoren von Flowtech oder was wäre Eure Empfehlung? Ich möchte so leise wie möglich und so wenig Dröhnen wie möglich...

Danke Euch!
Jochen