Ich kenne es auch so aus eigener Erfahrung (allerdings von 2006, als noch die 20-Jahres-Grenze galt), dass eine gültige HU für die Zuteilung notwendig ist, respektive wie oben geschildert das H-Gutachten, was aber auch wiederum HU bedingt.
Sieht dann wohl eher nach mehrfachen Kurzzeitkennzeichen oder Trailer aus. Bei den KZK wäre dann auch zu beachten, dass der Aktionsradius auf den eigenen Zulassungsbezirk plus einen angrenzenden begrenzt ist, wenn das Fahrzeug keine HU hat, und dann sind auch nur Fahrten zur Erlangung der HU oder zur Werkstatt erlaubt.
Rote nummer
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- SpyderRyder
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1965 Mustang HT C-Code, Automat, Servo, honeygold metallic
Re: Rote nummer
Jaden Tag sage ich mir, "Henrik, nun ist es wirklich zu kalt um in der Garage zu schrauben." Zum Glück heiße ich nicht Henrik.
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Rote nummer
Hier ist doch schon alles beschrieben worden. Eine rote 07er Nummer kommt für Dich nicht in Frage. Es bleibt die Möglichkeit mit einem Kurzzeitkennzeichen zu arbeiten (Auflagen beachten, u.a. verkehrssicheres Fahrzeug). Es ist nur eine Fahrt zur Prüfungsstelle erlaubt, da keine gültige HU vorliegt - damit ist die Fahrt zur Werkstatt ausgeschlossen, es sei denn Du bist auf dem Weg zum TÜV, Dekra, etc. und kommst "zufällig" an der Werkstatt vorbeiKleiner Donner hat geschrieben: ↑Mo 18. Nov 2024, 13:21
Hab ich.
Der plan ist den Wagen innerhalb 1 Jahres (2025) mehrfach zur Werkstatt zu fahren, auf eigener Achse um nicht Trailern zu müssen.
In der Werkstatt kann er nicht dauerhaft stehen, deshalb Mein Gedanke mit der Nummer. Ob das alles so funktioniert möchte ich hier mit euren Erfahrungen eroieren.

Die "einfachste" und regelkonforme Möglichkeit ist der Anhänger.... auch wenn evtl. mit Mehrkosten und/ oder Mehraufwand verbunden ist.
Ist in Paragraph 16a FZV beschrieben.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf