Hallo Ihr Lieben,
wie oben schon mal geschrieben...Lampenlack in orange und gut ist....habe ich auch so gemacht....hält super...
Gruß Mark
Gelbe Blinkerleuchte
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Beiträge: 742
- Registriert: Fr 11. Nov 2022, 23:43
- Fuhrpark: 1972 Mustang Mach1-351C
+ "weitere Spritsparer"
Re: Gelbe Blinkerleuchte
Lampenlack plus neue Leuchtmittel..?
Dann doch gleich in "gelb" kaufen
!
Dann doch gleich in "gelb" kaufen

"72er Mach.1"
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
- SpyderRyder
- Beiträge: 93
- Registriert: Di 15. Okt 2024, 11:29
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1965 Mustang HT C-Code, Automat, Servo, honeygold metallic
Re: Gelbe Blinkerleuchte
Die korrekten 1157er Glühlampen sind auch in orange ("amber", wie man drüben sagt) verfügbar. Da braucht man sie nicht zu lackieren mit unsicherem Ergebnis,
Richtig ist übrigens ebenfalls, dass die frühen Modelle je nach US-Bundesstaat mit farblosen Blinkleuchten geliefert wurden, und zwar auch NACH MJ 1964.5. Mein 1965er wurde in San Diego ausgeliefert und hat bis heute die farblosen Blinkergläser. Ich hatte mich dazu im Vintage Mustang Forum erkundigt.
Wegen der liberaleren Zulassungsvorschriften für das Jahr 1965 in Schweden darf ich hier auch weiterhin unbehelligt mit den farblosen Blinkern fahren.
Richtig ist übrigens ebenfalls, dass die frühen Modelle je nach US-Bundesstaat mit farblosen Blinkleuchten geliefert wurden, und zwar auch NACH MJ 1964.5. Mein 1965er wurde in San Diego ausgeliefert und hat bis heute die farblosen Blinkergläser. Ich hatte mich dazu im Vintage Mustang Forum erkundigt.
Wegen der liberaleren Zulassungsvorschriften für das Jahr 1965 in Schweden darf ich hier auch weiterhin unbehelligt mit den farblosen Blinkern fahren.
Jaden Tag sage ich mir, "Henrik, nun ist es wirklich zu kalt um in der Garage zu schrauben." Zum Glück heiße ich nicht Henrik.
- mem
- Beiträge: 2317
- Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Re: Gelbe Blinkerleuchte
Meines Wissens bis April 65Mein 1965er wurde in San Diego ausgeliefert und hat bis heute die farblosen Blinkergläser. Ich hatte mich dazu im Vintage Mustang Forum erkundigt.
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....

Martin (mem)
- SpyderRyder
- Beiträge: 93
- Registriert: Di 15. Okt 2024, 11:29
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1965 Mustang HT C-Code, Automat, Servo, honeygold metallic
Re: Gelbe Blinkerleuchte
Wäre mal interessant, das genauer herauszufinden. Auf vielen historischen Bildern und Filmaufnahmen ist der Mustang mehrheitlich mit orangefarbenen Gläsern zu sehen, aber wie gesagt, je nach Bundesstaat erfolgte die Umstellung wohl zu unterschiedlichen Zeitpunkten.
Was ich sicher weiß ist, dass die Umstellung auf orange für die vorderen Blinkleuchten nicht zwingend orangefarbenes Begrenzungslicht vorne zur Folge hatte. Man hat das nur faktisch immer so gemacht, um die Funktionen "Begrenzungslicht" und "Blinker" weiterhin in einer Leuchte kombinieren zu können. Weißes Begrenzungslicht war (und ist mW. weiterhin) zulässig, wird aber wie gesagt nicht gemacht.
In Europa hat es ja nun auch eine Weile gedauert, bis man sich auf ein einheitliches Farbschema einigen konnte. Nicht wenige Ländern forderten oder erlaubten bei den vorderen Blinkleuchten weißes Licht bis etwa 1980, ich denke da an Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, auch die Schweiz. Ich fuhr in den 1990er Jahren einen Renault 16, damals in der Grauzone zwischen "oller Gebrauchtwagen" und "kommender Klassiker". Hab mir dann bei der erstbesten Gelegenheit im Elsass weiße Blinkergläser gezockt von einem Schrottwagen
In frankreich wurden diese Modelle bis Bauzeitende 1980 immer mit weißen Blinkern geliefert. Importfahrzeuge mussten das aber nicht haben.
Was ich sicher weiß ist, dass die Umstellung auf orange für die vorderen Blinkleuchten nicht zwingend orangefarbenes Begrenzungslicht vorne zur Folge hatte. Man hat das nur faktisch immer so gemacht, um die Funktionen "Begrenzungslicht" und "Blinker" weiterhin in einer Leuchte kombinieren zu können. Weißes Begrenzungslicht war (und ist mW. weiterhin) zulässig, wird aber wie gesagt nicht gemacht.
In Europa hat es ja nun auch eine Weile gedauert, bis man sich auf ein einheitliches Farbschema einigen konnte. Nicht wenige Ländern forderten oder erlaubten bei den vorderen Blinkleuchten weißes Licht bis etwa 1980, ich denke da an Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, auch die Schweiz. Ich fuhr in den 1990er Jahren einen Renault 16, damals in der Grauzone zwischen "oller Gebrauchtwagen" und "kommender Klassiker". Hab mir dann bei der erstbesten Gelegenheit im Elsass weiße Blinkergläser gezockt von einem Schrottwagen

Jaden Tag sage ich mir, "Henrik, nun ist es wirklich zu kalt um in der Garage zu schrauben." Zum Glück heiße ich nicht Henrik.
- mem
- Beiträge: 2317
- Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Re: Gelbe Blinkerleuchte
Das Model 64 1/2 lief mit den letzten Besonderheiten im April 65 aus. Danach war es Model 65 und, wie bereits gesagt, meines Wissens danach nur noch gelb.... in allen Produktionsstätten. Meine originalen 64er hab ich noch, die Umrüstung auf gelbe Gläser war damals Vorgabe vom Prüfer und steht auch so im Schein. Und das war blöderweise einer, der sich wirklich gut auskannte.
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....

Martin (mem)
- SpyderRyder
- Beiträge: 93
- Registriert: Di 15. Okt 2024, 11:29
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1965 Mustang HT C-Code, Automat, Servo, honeygold metallic
Re: Gelbe Blinkerleuchte
Die inoffiziell als Modelljahr 1964,5 bezeichnete Phase war der Bauzeitraum März 1964 bis Juli 1964, und die da gebauten Fahrzeuge hatten alle schon die Ziffer 5 in der FIN, also nach Ford-Lesart schon MJ 1965. Nach den Werksferien begann dann mit der Produktion ab August 1964 das wirkliche Modelljahr 1965, so wie bei allen anderen Herstellern auch, und ab da flossen ja schon zahlreiche kleine Änderungen in die Serie ein.
Mein Exemplar wurde im Dezember 1964 gebaut und im Januar 1965 erstzugelassen, und zwar in Kalifornien. Blinker weiß.
Das würde zu deiner Aussage passen, dass ab April 65 gelb/orange verbaut wurde. Gibt es dazu Quellen?
Mein Exemplar wurde im Dezember 1964 gebaut und im Januar 1965 erstzugelassen, und zwar in Kalifornien. Blinker weiß.
Das würde zu deiner Aussage passen, dass ab April 65 gelb/orange verbaut wurde. Gibt es dazu Quellen?
Jaden Tag sage ich mir, "Henrik, nun ist es wirklich zu kalt um in der Garage zu schrauben." Zum Glück heiße ich nicht Henrik.