Wonach sollte ich suchen?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
Harlekinalpha

Wonach sollte ich suchen?

Beitrag von Harlekinalpha »

Hallo zusammen,
nach schlechten Erfahrungen in den letzten Tagen mit verschiedenen Angeboten strebe ich eine Karriere bei euch im Forum als Padawan an :D Derzeit weiß ich wie man Mustang schreibt 😁
Wichtig ist mir einmal die Frage zu klären was ich will.
Und ihr könnt mir dabei sicher helfen.

1. Ich möchte natürlich einen Mustang
2. Baujahr ... Ich finde alles >1966 aber <1969 spannend. Vorher ist mir die Mimik zu weich und später fehlt mir das wunderschöne Heck und die rechteckigen Leuchten etc.
3. Der Motor soll laut sein. V8. Als Musiker liebe ich jeden Ton den ich aus dem Auspuff herausbekomme. Der kernigste Sound ist mir lieb. Die Leistung ist mir recht egal.
4. Verbrauch ist mir egal.
5. Bauart. Cabrio wollte meine Freundin aber ist mir zu teuer. Etwas exotisches wie einen Fastback brauche ich nicht. Am liebsten einen GT mit Stahl drumherum. Zweifarbige Mustangs sid nicht meins.
6. Da Mustangs viel zu teuer sind aber es mein Traum ist möchte ich auch in 20 Jahren noch ein schönes im Wert womöglich Inflation bedingt gleichwertiges Objekt in der Garage stehen haben. Also Wertanlage eher nicht aber es soll nicht im Preis fallen ... naja ein Oldtimer kostet meiner Meinung nach eher immer eine Menge Geld.
7.Der Wagen wird dann regelmäßig gewartet. Bis auf Schweißen und Lackieren kann ich so ziemlich alles schrauben und verstehen. Würde mich aber über wenig Spezialitäten bzgl. Wartung am Auto freuen.
8. Der Wagen wird nur im Sommer bewegt werden.
9. Die Lackfarbe ist mir fast egal aber ich mag dieses Metallblau sehr gerne ...

Was denkt ihr? Welcher Motor? Welches Fahrzeug etc. Bei Kleinanzeigen steht ne Menge aber der Wunsch vernebelt derzeit die Wirklichkeit.
Ich bin der Marcel aus Braunschweig. Ich stehe auf Emotionen und bin auf der Suche nach einem Mustang.
Ich unterhalte mich gerne über Technik und bin erst einmal nur am lernen.
Harlekinalpha

Re: Wonach sollte ich suchen?

Beitrag von Harlekinalpha »

Ich finde mich gerade hier ein. Ich denke der Beitrag kann gelöscht werden :-)
Wollte nur mal eine Vision teilen :-D
Ich bin der Marcel aus Braunschweig. Ich stehe auf Emotionen und bin auf der Suche nach einem Mustang.
Ich unterhalte mich gerne über Technik und bin erst einmal nur am lernen.
Christoph-WT
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé BJ 1968

Skoda Octavia BJ 2016
Hyundai Kona EV BJ 2022

Beitrag von Christoph-WT »

Hallo,

ich kann die Gedanken gut nachvollziehen, da ich auch auf der Suche bin.

Da steht man, gefühlt, vor einem riesen Berg, den es zu erklimmen gilt :D

Aber auch der erste Schritt gehört zum Einstieg ins (neue) Hobby.

LG Christoph
Gruss Christoph
Hajo
Fuhrpark: Mustang 67 Convertible

Beitrag von Hajo »

Hallo,
Ich würde da so ran gehen.
Geht zu einem Treffen und schaut euch dort verschiedene Fahrzeuge an. Findet heraus was euch gefällt und was nicht.
Mal für einen Tag einen Mustang leihen ist evtl. auch eine Möglichkeit festzustellen ob das was für einen selber ist. Es gibt ein paar Anbieter.
Gerade wenn man im Alltag sehr neue Autos fährt ist das schon eine Umgewöhnung, unter Umständen sogar eine schöne ohne dem Alarm von den Assistenzsystemen.

Die Frage ob und was ihr selbst schrauben könnt oder wollt müsst ihr euch selbst beantworten. Bedenkt dabei, dass in einer normalen Garage nicht mal die Türen richtig aufgehen. Grundausstattung Werkzeug ist logisch.
Bei konkreten Fragen hilft ein Werkstatthandbuch und die Suche hier im Forum. Viele Themen hat jeder irgend wann mal und sie sind hier schon oft diskutiert und sehr gut beschrieben.

Gruß,
Hajo
Flydoc65
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 71er und 17er 302´s

Beitrag von Flydoc65 »

"6. Da Mustangs viel zu teuer sind aber es mein Traum ist ..."
Auch andere Mütter haben schöne Töchter ;) Schau doch beispielsweise bei "FoMoCo.eu" rein infohalber auch rein.
LG Viktor
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

Flydoc65 hat geschrieben: Di 24. Sep 2024, 06:29 "6. Da Mustangs viel zu teuer sind aber es mein Traum ist ..."
Auch andere Mütter haben schöne Töchter ;) Schau doch beispielsweise bei "FoMoCo.eu" rein infohalber auch rein.
Alternativ: Andere Mütter haben auch schöne Töchter, aber die können auch noch deutlich teurer sein. Siehe Mopar Muscle cars von 1968-1971 :mrgreen:

Gruß

Carsten
T5owner
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller

Beitrag von T5owner »

Das Gesamtpaket muß stimmen und einem gefallen, alles andere fängt schon mit Kompromiß an.
Ich suchte damals einen 70er, aber der einzige der mir gefiel, hatte keine Papiere und war noch nicht verzollt. War mir zuviel Gerenne.
Der nächste war ein 68er FB in meiner Lieblingsfarbe und der Sound epochal, dann hab ich nicht mehr zugehört, aber nicht bereut.
Geht auch und man kann direkt anfangen. Das lange Suchen und Gekurve würde mich entnerven.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

Wolfgang, Du Ketzer, das entspricht aber nicht dem gängigen "guck Dir einen Berg Fahrzeuge an und suche das absolut rostfreie, ungeschweisste Auto", inklusive des "die Farbe ist egal, Hauptsache die Substanz ist perfekt" :lol: :lol:

Sagt Carsten, der Autos nur nach Modell, Farbe und Ausstattung kauft, wenn auch am liebsten im Erstlack, unrestauriert.

Gruß

Carsten
Kalle
Fuhrpark: 66' Coupe
18' Golf

Beitrag von Kalle »

Wenn du mal in Hannover bist kann ich dir an meinem Mustang ein paar Schwachstellen zeigen und Tipps mitgeben. Schreib mir einfach eine PN falls es dich mal in die Ecke verschlägt.
Grüße Carl
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“