Mein Projekt 66

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Dengler
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66'er Sixbanger Coupé
1/2 Corvette C1 1958

Mein Projekt 66

Beitrag von Dengler »

Hallo, ich lese hier schon ne ganze Zeit unangemeldet mit und nun dachte ich, es ist an der Zeit, mich und meinen "Gaul" mal vorzustellen.
Ich bin der Chris, 24 Jahre jung, aus Bonn und seit anfang Januar nun auch Pferdebesitzer.
Vom Beruf und Hobby bin ich Karosseriebauer, dem es schöne Coupés angetan haben.
Nach einem Mercedes W123 CE 280 Bj. 1982, hab ich mir ein 66'er Mustang Coupé in den Kopf gesetzt.
Da ich noch am Anfang meiner Restauration stehe und bestimmt im laufe der Zeit ein bis zwei Fragen auf kommen werden, habe ich mich hier bei euch angemeldet.

Ich wollte euer Forum nicht direkt schon mit Posts zu ballern, deswegen stelle mich und mein Restaurationsprojekt in einem vor.
Hier auch schon mal ein paar Bilder von meine Mustang:

Es gab auch schon erste Überraschungen, der Grund für die Spaltmaße jenseits von gut und böse...

Die Seitenwand wurde mal "erneuert", ganz nach dem Motto "Spax ma fest"

Dies Seitenwand ist mittlerweile rausgeschraubt um die darunter liegenden Bleche besser zu begutachten.
Wie sich rausstellte hat sich der Vorverbastler ganze mühe mit halben Sachen gegeben. Halb eingeschweißte,
halb verschraubte Bleche im Radlauf und zugegleisterte Roststellen.

Nun habe ich mich zum Windlauf vor geschnüffelt, der sah eigentlich, soweit ich rein schauen konnte, ganz gut aus.
Doch da ich oft gelesen habe das die unter dem Blech gern durch gammeln, habe ich mich dazu entschlossen auch diesen zu demontieren.
Und tatsächlich auf der Fahrerseite beim stutzen für die Frischlauftzufuhr alles marode.
Da soweit alle Stellen gefunden waren die Führsoge benötigen, habe ich dann auch direkt mal beim Windlauf angefangen Bleche herzustellen.

Cheeres Chris
Max66
Fuhrpark: -
Ford Mustang '69

Re: Mein Projekt 66

Beitrag von Max66 »

Hallo Chris...

sehr schön!

viel Spaß und gutes Gelingen.

Willkommen im Club der 66er.

Torsten
Bild
1966 Falcon

Beitrag von 1966 Falcon »

Viel Erfolg bei dem Projekt :)

...was ist den für ein Motor verbaut?

Gruß Peter
66CON
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Beitrag von 66CON »

Servus,

da hast du dir mit den Cowls aber ganz schön Arbeit gemacht... Sieht aber gut aus.

Gruß Felix
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Leneauto
Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel

Beitrag von Leneauto »

Moinmoin!

Du machst deinem Namen ja alle Ehre! Schaut echt gut aus was du da baust, es werden leider immer weniger Leute die das Handwerk beherrschen und Rep.Bleche noch selbst bauen und autogen verschweißen können!

Viel Spaß bei deinem Projekt,

Gruß Sebastian
Gruß Sebastian

Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Dengler
1/2 Corvette C1 1958

Beitrag von Dengler »

Habe mir den kleinen R6 geholt, 200cui. Vielleicht wird der später noch aufgerüstet, oder er bekommt noch ein Bruder, mal schauen. Erst einmal fertig werden.
Bisher hab ich noch nichts an dem Wagen Autogen geschweißt, habe zur Zeit nur die Möglichkeit rp-schweißen, mag-schweißen und mig-löten. Hoffe ja noch auf ein wig-schweißgerät zum Geburtstag
Cheeres Chris
Leneauto
Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel

Beitrag von Leneauto »

Ja das hoffe ich auch immer und bekomme Socken...
Gruß Sebastian

Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Doc Pony

Beitrag von Doc Pony »

Hi Chris,
Willkommen im Forum und alles gute bei deiner Resto.
Schön zu sehen das du dich für einen 6 Zylinder entschiednen hast,bitte nicht Umbauen auf V8 ,Kauf dir lieber ein anderes Projekt.
Schade das du mit der Karosse so viel Pech hattest,die 6 Banger sind meist in einem guten Zustand,
bei dem Spaltmaß sieht es so aus als fehlt der Türgummi
Im Raum Köln gibt's ja einen Stammtisch ,Schau doch mal bei den Pferdetreibern vorbei
P.S
Was steht auf der Fahrertür
Bild Bild
Dengler
1/2 Corvette C1 1958

Beitrag von Dengler »

Das türgummie ist drin, die Seitenwand steht tatsächlich soweit ab, da die neue Seitenwand auf die alte geschraubt wurde, dann noch Spachtel drauf und da kommen die 5 mm abstand her.
Auf der Türe steht Barndon Ashburry drauf, muss wohl der gut Mann von Übersee sein dem es mal gehörte .
Cheeres Chris
Doc Pony

Beitrag von Doc Pony »

Dann wird das Seitenteil so Reingemurkst sein,siehe Foto 4
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“