Moin aus Neuss

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Sim12

Moin aus Neuss

Beitrag von Sim12 »

Hi,

wollte mich kurz vorstellen ... bin gestern irgendwie wie die Jungfrau zum Kind zu einem 66er Pony V8 gekommen.
Bin seit ich denken kann ziemlich fasziniert von allem was 4 und 2 räder hat. Auf meinem Grundstück findet sich vom V8 über den englischen Sportwagen und noch ein paar anderen Geschichten irgendwie alles wieder was irgendwie "exotisch" wirkt. Völlig ohne roten Faden, denn ich liebe einfach generell alles was einen Motor hat.

Ich bin kein wirklicher Schrauber, würde mich aber auch nicht als ungeschickt beschreiben ... nur im Technik Thread werde ich wohl leider kein Mehrwert für euch sein.

Was mir gestern nach der 1. Fahrt direkt aufgefallen ist sind 3 Dinge.

1. Ihr werdet mich dafür nicht lieben ... aber fahren tut der AMI in Bezug auf die Straßenlage echt völlig daneben. Ist wirklich wie ein Schiff und dann musste ich tatsächlich auch noch kurz auf die Autobahn und fing an Angst zu bekommen.

2. Meine Frau für mit dem X5 hinterher und da habe ich erst einmal realisiert, dass Ding ist fast 60 Jahre alt ... wie wird der X5 in 60 Jahren wohl aussehen? Ich fand den Gedanken einfach faszinierend, dass der Mustang nach 60 Jahren auf der Straße unterwegs ist und der X5 wohl in max 20 Jahren als Recyclingprodukt 10 Straßenlaternen - 100 Coladosen und 5 Laptops sein wird :- )

3. Wie oben beschrieben ist meiner ja ein V8. Ich stellte mir vor, wie diese Motorisierung auf einen Europäer im Jahr 1966 gewirkt haben muss?!
Ich hatte mal einen alten Käfer ... wenn der 1966 an der Ampel neben dem Mustang gestanden hätte, es hätte sich so angefühlt als ob ein Jet neben mir landen würde.

Ich bin schon wirklich begeistert was in den alten Autos an Handwerks und Ingenieurskunst steckt und freue mich hier auf ein gutes miteinander.

VG
Simon
der_bodo
Fuhrpark: .
1970er F250
1965er Mustang Coupe
1979er Porsche 911
1981er XV750
2007er KTM 990SD
1982er Bianchi Single Speed
2023er Skateboard
Re: Moin aus Neuss

Beitrag von der_bodo »

moin aus der nachbarschaft!

kurz als quintessenz zu deinen angstzuständen:
auch wenn mein mustang eine schlechtere straßenlage hat als andere zeitgenössische fahrzeuge im stall: wenn du auf der autobahn angst haben musst, ist nicht alles, wie es soll.
ein vernünftige gewartetes und eingestelltes serienfahrwerk im mustang fährt schon, sagen wir mal, ok-ish.

übrigens glaube ich durchaus, dass auch in 60 jahren zeitgenössische autos das zeug zu signifikanz und design ikonen haben. ein x5 wird vermutlich nicht dazu gehören, aber ein smart zum beispiel bestimmt. :)
roland_t5

Beitrag von roland_t5 »

der_bodo hat geschrieben: Do 19. Sep 2024, 08:59 übrigens glaube ich durchaus, dass auch in 60 jahren zeitgenössische autos das zeug zu signifikanz und design ikonen haben. ein x5 wird vermutlich nicht dazu gehören, aber ein smart zum beispiel bestimmt. :)
Auf der Straße wirst halt wahrscheinlich keines dieser Auto mehr sehen, da die Technik bzw. Elektronik dann nicht mehr reparabel ist. Die heutigen Autos sind ja fahrende Computer...
Sim12

Beitrag von Sim12 »

der_bodo hat geschrieben: Do 19. Sep 2024, 08:59 moin aus der nachbarschaft!

kurz als quintessenz zu deinen angstzuständen:
auch wenn mein mustang eine schlechtere straßenlage hat als andere zeitgenössische fahrzeuge im stall: wenn du auf der autobahn angst haben musst, ist nicht alles, wie es soll.
ein vernünftige gewartetes und eingestelltes serienfahrwerk im mustang fährt schon, sagen wir mal, ok-ish.

übrigens glaube ich durchaus, dass auch in 60 jahren zeitgenössische autos das zeug zu signifikanz und design ikonen haben. ein x5 wird vermutlich nicht dazu gehören, aber ein smart zum beispiel bestimmt. :)
Danke für deinen Input zum Fahrwerk. Glaube alles ist im grünen Bereich mit dem Fahrwerk ... Merke halt nur im Vergleich zu anderen Oldtimern, dass ich gerade auf den ersten Metern mehr auf die Dame achten musste als z.B bei meinen Engländern. Diese sind natürlich auch nur halb so groß und wiegen wohl auch nur die Hälfte.

Bin jetzt jeden Tag damit unterwegs und es fühlt sich langsam harmonisch an.

VG
Mustangero
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 65 V8
Toyota Yaris Hybrid 2019
VW e up 2023
Yamaha TRX 850 1996

Beitrag von Mustangero »

Guten Morgen auch aus NE
Ich erkenne mich wieder, besonders beim bremsen habe ich den Weg zum Glauben wieder gefunden 😂.
Es lag aber nicht an die schlechten Trommelbremsen, die sind gar nicht so schlecht.
Man muss nur die Beinmuskulatur trainieren und mit Mut drauftreten 😇.
Das Fahrwerk ist halt für das amiland gebaut worden, hier und da braucht es auch ein bisschen Aufmerksamkeit. Es braucht seine Zeit um sich an unsere Ponys zu gewöhnen.
Viel Spaß dabei 👍
Gruß
Gabriel

you can have it in any color so long as it's black!
Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“