67er Fastback doch das volle Programm
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- onezero
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67er Fastback doch das volle Programm
Ich nehme Euch mal mit auf meine Reise der letzten Monate …
Mein 67er Fastback war in gutem Zustand, aber an jeder Ecke sah ich Themen, die ich gern verbessern wollte …
Angefangen habe ich mit dem Wunsch Motor und Fahrwerk zu optimieren. Die Planung läuft schon setz letztem Herbst und ich habe mich für einen neuen Motor statt einer Überholung entschieden. Wenn der Motor schon mal draußen ist, so dachte ich, dann ist es auch nicht weit, den Motorraum einmal ganz leer zu machen, um in sauber zu lackieren. Mit dem neuen Motor kommt auch ein neues Getriebe und dann auch gleich noch eine neue Hinterachse. Also alles einmal raus.
Motorraum und vor allem der Unterboden war völlig zugekleistert. Daher habe ich mich entschieden beides Eisstrahlen zu lassen. Danach kam so einiges zum Vorschein, so dass jetzt Blecharbeiten an einigen Stellen notwendig sind. Soweit wollte ich den Wagen eigentlich gar nicht auseinander bauen und Lackieren stand für irgendwann später mal auf der Agenda.
Jetzt sind aber an den hinteren Radkästen größere Roststellen zum Vorschein gekommen, so dass die Lackierung wohl doch jetzt ansteht. Und da der Wagen Original in Rot ausgeliefert wurde und in den Staaten dann offensichtlich einmal nach amerikanischer Art überlackiert wurde, blitzen an vielen das Rot durch. Dann steht jetzt wohl an, alles einmal runter zu holen. Und da stehe ich nun vor einer Vollrestauration, wo ich doch eigentlich "nur" ein Performance-Upgrade geplant hatte
Im nächsten Schritt steht die Frage im Raum, wie der Lack runter kommt … Abziehen/Scheifen (sau Arbeit aber wohl das günstigste), Sandstrahlen (hält das das Material wirklich aus?) oder chemisch Entlacken und KTL Beschichten (ganz schön teuer, aber vermutlich das beste Ergebnis).
Mein 67er Fastback war in gutem Zustand, aber an jeder Ecke sah ich Themen, die ich gern verbessern wollte …
Angefangen habe ich mit dem Wunsch Motor und Fahrwerk zu optimieren. Die Planung läuft schon setz letztem Herbst und ich habe mich für einen neuen Motor statt einer Überholung entschieden. Wenn der Motor schon mal draußen ist, so dachte ich, dann ist es auch nicht weit, den Motorraum einmal ganz leer zu machen, um in sauber zu lackieren. Mit dem neuen Motor kommt auch ein neues Getriebe und dann auch gleich noch eine neue Hinterachse. Also alles einmal raus.
Motorraum und vor allem der Unterboden war völlig zugekleistert. Daher habe ich mich entschieden beides Eisstrahlen zu lassen. Danach kam so einiges zum Vorschein, so dass jetzt Blecharbeiten an einigen Stellen notwendig sind. Soweit wollte ich den Wagen eigentlich gar nicht auseinander bauen und Lackieren stand für irgendwann später mal auf der Agenda.
Jetzt sind aber an den hinteren Radkästen größere Roststellen zum Vorschein gekommen, so dass die Lackierung wohl doch jetzt ansteht. Und da der Wagen Original in Rot ausgeliefert wurde und in den Staaten dann offensichtlich einmal nach amerikanischer Art überlackiert wurde, blitzen an vielen das Rot durch. Dann steht jetzt wohl an, alles einmal runter zu holen. Und da stehe ich nun vor einer Vollrestauration, wo ich doch eigentlich "nur" ein Performance-Upgrade geplant hatte
Im nächsten Schritt steht die Frage im Raum, wie der Lack runter kommt … Abziehen/Scheifen (sau Arbeit aber wohl das günstigste), Sandstrahlen (hält das das Material wirklich aus?) oder chemisch Entlacken und KTL Beschichten (ganz schön teuer, aber vermutlich das beste Ergebnis).
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Besten Gruß,
Jannik
Jannik
- mem
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Re: 67er Fastback doch das volle Programm
Ich empfehle zu strahlen.
Um Kosten zu sparen könntest du vorher alles mit einer CSD Scheibe runterschleifen und die Ecken dann strahlen lassen.
Normalerweise strahlt man vorm schweißen, weil da dann noch einiges zum Vorschein kommt und dann vorm schweißen alles wieder komplett grundieren.
Um Kosten zu sparen könntest du vorher alles mit einer CSD Scheibe runterschleifen und die Ecken dann strahlen lassen.
Normalerweise strahlt man vorm schweißen, weil da dann noch einiges zum Vorschein kommt und dann vorm schweißen alles wieder komplett grundieren.
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
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Re: 67er Fastback doch das volle Programm
unschön, aber nicht ungewöhnlich bei zugekleisterten Unterböden, das da böse Überraschungen hervorlugen.
Immerhin kannst Du den Wagen dann in einer ordentlichen Farbe neu lackieren lassen.
Gruß
Carsten
Immerhin kannst Du den Wagen dann in einer ordentlichen Farbe neu lackieren lassen.
Gruß
Carsten
Re: 67er Fastback doch das volle Programm
Puh, war das nicht ein 80k+X Euronen Wagen?
Wenn du es richtig gut machen willst, lege ich dir diesen Thread ans Herz. Aber Achtung, der verleitet einen zum Perfektionismus.
https://mustang-inside.de/viewtopic.php?t=31135
Wenn du es richtig gut machen willst, lege ich dir diesen Thread ans Herz. Aber Achtung, der verleitet einen zum Perfektionismus.
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Grüße
Sebastian
69er Mach1
Sebastian
69er Mach1
Re: 67er Fastback doch das volle Programm
Ja, von 80 k€ ist im Thread die Rede...
Seite 2, Post von Mach1 69 » Mo 14. Aug 2023, 20:12
viewtopic.php?t=39774&start=10
und da war er dann gekauft...
viewtopic.php?t=39774&start=30
- mem
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Re: 67er Fastback doch das volle Programm
Hier bekommst du gute Informationen, wie du am besten vorgehst, auch wie du deinen UB relativ einfach entfernen kannst..... nicht von der Überschrift irritieren lassen
https://youtu.be/-jCEWGyeTh4?si=sgzAfCv4m8zO1M31
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- Balu
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Re: 67er Fastback doch das volle Programm
Wow, ich bin noch nicht so lange hier, kannte ich nicht.Hugo89 hat geschrieben: ↑Di 18. Jun 2024, 10:59
Wenn du es richtig gut machen willst, lege ich dir diesen Thread ans Herz. Aber Achtung, der verleitet einen zum Perfektionismus.
https://mustang-inside.de/viewtopic.php?t=31135
Der Thread verdient es ja, hervorgehoben zu werden!
Wahnsinn, was hier gezeigt wurde, so geht Resto!
- sally67
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Re: 67er Fastback doch das volle Programm
Hi Jannik,
gibts Fortschritte?
Gruß und
gibts Fortschritte?
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
Martin aus der Vorderpfalz.
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