Hallo Leute,
nachdem am "überholt" bei Rockauto gekauften Verteiler die Fliehkraftverstellung gezickt hat habe ich diese mal zerlegt. Die Freude war natürlich groß zu sehen dass das ganze bei der "Überholung" liebevoll nicht gereinigt oder gar geschmiert wurde.
Nach Reinigen und Schmieren läuft die Verstellung auch wieder wie sie soll.
Was ich noch gefunden habe ist dass einer der 3 Kunststoffpads auf welcher die Unterbrecherplatte bei Verstellung der Unterdruckverstellung läuft fehlt.
Leider habe in meiner Recherche bisher weder diese Pads einzeln, noch die komplette Platte (im Shopmanual "Sub Plate" genannt) zum Kaufen gefunden.
Hat jemand einen Tipp?
Danke!
Viele Grüße
Timon
"Gleitpads" Verteiler
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: "Gleitpads" Verteiler
Ich kenne das Ganze eher unter dem Namen "Breaker Plate". Bei Rockauto ist eine gelistet, aber am besten nochmal abgleichen. Habe die bisher nicht einzeln gekauft oder verbaut.
https://www.rockauto.com/en/moreinfo.ph ... 40&jsn=976
https://www.rockauto.com/en/moreinfo.ph ... 40&jsn=976
Grüße Carl
Ah ich sehe grad dass bei der "Breaker Plate" auch die "Sub Plate" mit dabei ist.
Sieht zwar auf dem Foto komplett anders aus als die verbaute, aber lt. Internet müsste diese passen. Schöner wäre natürlich diesen 2mm Kunststoffnupsie einzeln zu bekommen
Sieht zwar auf dem Foto komplett anders aus als die verbaute, aber lt. Internet müsste diese passen. Schöner wäre natürlich diesen 2mm Kunststoffnupsie einzeln zu bekommen

- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi Timon,
die " 2mm Kunststoffnupsies" müssten sich doch ganz einfach mit einem 3D Drucker nachfertigen lassen.
Ich beäuge die Dinger (3D Drucker) schon länger - vor allem in Kombination mit einem 3D Scanner...
mfg
Michael
die " 2mm Kunststoffnupsies" müssten sich doch ganz einfach mit einem 3D Drucker nachfertigen lassen.
Ich beäuge die Dinger (3D Drucker) schon länger - vor allem in Kombination mit einem 3D Scanner...

mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- 08/15Mustang
Grüße
Stefan
Stefan
Danke für den Input. Damit werde ich mich jetzt mal auseinandersetzen!
Grüße
Timon
Grüße
Timon