Neuer Anlasser High torque läuft nach ??

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Mandela888
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Neuer Anlasser High torque läuft nach ??

Beitrag von Mandela888 »

Hallo Leute
Muss wieder auf die wissenden hier zurückgreifen weil ich zu laienhaft bin 🙈
Hatte übles Geräusch bei Vollast und hab meinen 68er in eine Werkstatt ( kein US aber eigentlich alter Schrauber der auch kniffliges löst)
Also Geräusch kam vom Anlasser der bei Vollast minimal in den Zahnkranz fuhr und auch deshalb alle Zähne schon angebrochen waren.
Habe also neuen Anlasser bestellt bei RSB und da ich Fächerkrümmer habe wurde mir sinnigerweise der kleine High Torque empfohlen.
Jetzt läuft dieser aber so 2 Sekunden nach wenn ich starte und das wird er ned lang durchhalten…Werkstatt sagt mein Zündschloss hängt…
Jetzt ist es nur so das der neue kleine Anlasser Magnetschalter direkt am Aggregat hat und wir ja abgesetzten Magnetschalter haben , hoffe soweit bin ich richtig ?
Der neue Anlasser ist jetzt einfach über Plus des alten Magnetschalters angeschlossen….ist das richtig ?
Habe ja jetzt 2 Magnetschalter hintereinander….kann dies das Problem sein ?.
Habe heute den Orig Magnetschalter erneuert und werde morgen das Zündschloß tauschen, wenn das Problem immer noch ist was kann es dann sein ?
Hoffe auf Tipps von euch.
Viele Dank Muck
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Knalpot
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Re: Neuer Anlasser High torque läuft nach ??

Beitrag von Knalpot »

Hi Muck,

der High Torque Anlasser wird mit 12v Angeschlossen (30) direkt an der Batterie einfacher ist am Relais links. Die Ansteuerung ergolgt dann über das Relais, da wo eigentlich der Anlasser geschaltet wird, ganz rechts.

Gruss Marc
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kiri67
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Re: Neuer Anlasser High torque läuft nach ??

Beitrag von kiri67 »

Gruß Kiri
Mandela888
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Re: Neuer Anlasser High torque läuft nach ??

Beitrag von Mandela888 »

Hallo Marc
Hier mal Bild wo die Plusleitung zum high torque angeschlossen ist, das ist ok so ?
Warum trennt er dann nicht ? Es kann der neue Magnetschalter am Anlasser defekt sein…is aber schon sehr unwahrscheinlich oder ?.
Wenn ich das Zündschloss zur Sicherheit tausche , ist dann der Zündschalter eigentlich das wichtigere ?
Sorry viele Fragen 😀
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Knalpot
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Re: Neuer Anlasser High torque läuft nach ??

Beitrag von Knalpot »

Das stimmt so nicht.

Das Dicke Kabel muss an die linke Seite.
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68GT500
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Re: Neuer Anlasser High torque läuft nach ??

Beitrag von 68GT500 »

Hi,

die Verkabelung im Bild stimmt nicht!

Das dünne Kabel darf NICHT gemeinsam mit dem dicken Kabel angeschlossen werden, denn der nachlaufende Anlasser erregt sich damit selbst.

--> und geht dadurch ganz schnell kaputt :shock:

Es gibt 2 Möglichkeiten das korrekt an zu schließen:

- das dicke Kabel an die Batterieseite (Linke Seite) und das Dünne an den Ausgang (rechte Seite)

- Das dicke Kabel an den Ausgang (rechte Seite) und das Dünne an den I Anschluss.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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Mandela888
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Re: Neuer Anlasser High torque läuft nach ??

Beitrag von Mandela888 »

Leute ihr seid echt Spitze…das wars….springt jetzt perfekt an…für was man manchmal hunderte Euro zahlt in einer Werkstatt 😀
Ich danke euch echt herzlich…endlich ist wieder alles fit .
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Re: Neuer Anlasser High torque läuft nach ??

Beitrag von Knalpot »

Gern geschehen!
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Thorte
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Re: Neuer Anlasser High torque läuft nach ??

Beitrag von Thorte »

Schön zu sehen wie das hier gelöst wird.
Viele Grüße,
Thorsten
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mem
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Re: Neuer Anlasser High torque läuft nach ??

Beitrag von mem »

Vor allem das Feedback, was oft ausbleibt, ist schön.... 😊
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
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