Anschluss Kühler Ölleitungen krieg ich ned hin

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Mandela888
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68er coupe J Code 302 , Dodge Ram Gen5

Anschluss Kühler Ölleitungen krieg ich ned hin

Beitrag von Mandela888 »

Hallo Leute
Versuche gerade meinen Kühler zu tauschen an 68er 302 und krieg es einfach ned hin mit den Anschlüssen für die Automatik Leitungen.
Habe Alukühler standard drin und habe gleichen bestellt aber die Anschlüsse der Ölleitung sind etwas kleiner als bei meinem alten…habe also die Adapter bestellt die wohl Norm sind für Kühler/Ölleitung….
Beide Seiten enden jetzt aber mit Aussenkonus 😊 , kann es sein das einfach falsche Ölleitungen verbaut sind ? Oder kennt jemand das Problem ?
Finde keinerlei Adapter die mit Innenkonus enden…
Ich füge mal Bild vom Ende meiner Ölleitung ein ….wie wichtig ist das ganze überhaupt ? Es kann doch da keinen richtigen Ölkreislauf geben ohne richtig Pumpe ?
Bild 3 zeigt alten und neuen Adapter….
Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt 😊
Viele Grüße Andreas
Dateianhänge
IMG_4133.jpeg
IMG_4133.jpeg (52.77 KiB) 280 mal betrachtet
IMG_4134.jpeg
IMG_4134.jpeg (52.55 KiB) 280 mal betrachtet
IMG_4130.jpeg
IMG_4130.jpeg (49.23 KiB) 280 mal betrachtet
mem
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Anschluss Kühler Ölleitungen krieg ich ned hin

Beitrag von mem »

Es sieht so aus auf den Bildern, als wenn da kein vernünftiges Gewinde drin ist im Kühler.... eventuell nachschneiden?

Normalerweise sind die letzten 10-15cm mit einem Gummischlauch um die Bewegungen abzufangen!!
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Mandela888
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68er coupe J Code 302 , Dodge Ram Gen5

Re: Anschluss Kühler Ölleitungen krieg ich ned hin

Beitrag von Mandela888 »

Ok…Ich werd mal im Netz suchen …verstehe was du meinst und da ist evtl das Ende mit Innenkonus…
Am Gewinde liegt es nicht …alter Adapter hat Gewinde D 13,8 und neuer (der auch in den Neuen Kühler passt ) 12,7mm Durchmesser
Danke dir
Antworten

Zurück zu „Technik“