nachdem ich als Gast ab und zu Beiträge aus dem Technikforum gelesen habe, bin ich jetzt registriert und möchte mich kurz vorstellen:
Ich habe seit 2012 ein 67er GT Cabrio mit 289er V8 A-Code und C4 Automatik. Eigentlich als Restaurationsobjekt mit solider Basis gekauft, bin ich von 2013 bis 2020 regelmäßig damit gefahren und habe nur die technisch notwendigen Dinge erledigt.
Im Herbst 2020 gings dann an die Komplettrestauration - nach ca. 3.500 Stunden und einigen Euros ist "Holly" seit kurzem wieder auf der Straße und wir haben die ersten Probefahrten unternommen.
Den Umfang der Restauration detailliert aufzuführen würde hier ggf. den Rahmen sprengen. Grundsätzlich kann man sagen: Sog. "Frame off Resto" bis auf die sprichwörtlich letzte Schraube, 100% aller geschraubten und 80% aller geschweißten Blechteile neu und ein paar Verbesserungen gegenüber dem Urzustand (Stoffverdeck, Borgeson Servo, Alu Kühler, elektron. Lima-Regler, Pertronix 3, Fernentriegelung Kofferraumdeckel, zusätzliche Karosserieversteifungen, Relaissteuerung f. Scheinwerfer, Heckleuchten mit 3-fach-Lampenträger, etc,). Ansonsten ist jedes Teil überholt und aufbereitet bzw. ersetzt worden. Z. T. muss ich sagen "leider", da eigentlich viel zu viele Neuteile verbaut werden mussten.
Nicht zuletzt herzlichen Dank an meine Familie für das uneingeschränkte Verständnis und die aufgebrachte Geduld

Schöne Grüße
Marcus