65 K-Code Coupe, neue Räder

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
Pite
Beiträge: 137
Registriert: Mo 11. Sep 2023, 18:55
Fuhrpark: 1966 Mustang Hardtop Coupe - Arcadian Blue
1969 Opel Rekord C 2TL - Dark Blue Metallic
2016 Skoda Octavia RS230 -
2000 BMW E36 Compact - Avusblau Metallic
2011 Smart fortwo Brabus Exclusiv Cabrio - schwarz / violett

Re: 65 K-Code Coupe, neue Räder

Beitrag von Pite »

Eine Frage zur Befestigung der Torque Trust,

die Maxilite werden über die Radmuttern mittels Kegelsitz zentriert.

Die älteren Flgen, die man hier und da angeboten bekommt, haben jedoch meist Shank Radmuttern.

Man hört immer wieder, die seien Problematisch :?

Ist da was dran :?:
Gruß Pite
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9388
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: 65 K-Code Coupe, neue Räder

Beitrag von 68GT500 »

Hi,

nein, da ist nichts dran.

Sowohl Shank- wie auch Kegelsitz-Muttern funktionieren völlig unauffällig.

Die Shank Muttern sind halt etwas fummeliger in der Montage...

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“