Anaugspinnenschrauben zu kurz?

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Wegamaster
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Anaugspinnenschrauben zu kurz?

Beitrag von Wegamaster »

Moin zusammen,

ich bin gerade dabei die Ansaugspinne an meinem 351W neu abzudichten. Von den 16 verbauten Schrauben war eine schon "Baumarktware" und die anderen sahen nicht mehr so toll aus, dass ich dachte ich bestelle lieber neue.

Die neuen Schrauben von ARP kamen jetzt an, sind ein ausgewiesenes Kit für 289/302/351, erscheinen mir aber deutlich zu kurz.

Ab Schrauben Kopf haben sie knapp 2", die originalen haben 2 1/4",

Habe daraufhin bei einem Shop nochmal neue bestellt, beworben wurden sie mit "korrekte Länge", sind aber auch nur 2" lang.

Wenn ich diese neuen Schrauben jetzt verwenden würde, packen doch gerade mal 2-3 Gewindegänge, oder habe ich einen Denkfehler?

Sind jetzt die Schrauben zu kurz, oder sind die verbauten Schrauben, die ich als original ansehe, einfach zu lang?

Die Spinne ist eine normale 2V Ford Gussspinne mit 16 Schrauben, also von vor 1977.
Vergleich:
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Neu:
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Original
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Gruß Kai
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Re: Anaugspinnenschrauben zu kurz?

Beitrag von DukeLC4 »

Die Schrauben beim 351W sind länger.
ARP verkauft dafür auch ein Kit in 2 1/4". 2" würde ich da nicht verbauen, das reißt Dir das Gewinde raus.

https://www.speedwaymotors.com/ARP-154- ... 93539.html

Gruß
Patrick
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Wegamaster
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Re: Anaugspinnenschrauben zu kurz?

Beitrag von Wegamaster »

Moin Patrick,

danke für deine Nachricht! Mir war es auch zu kurz habe jetzt verzinkte Grade 8 Schrauben bestellt.

Das Set von ARP gekauft habe wird von ARP explizit für 289/302/351 verkauft. Ich habe jetzt auf ihrer Webseite geschaut, und da gibt's tatsächlich noch ein spezielles Set für den 351w. Was für ein Scheiss;
Gruß Kai
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68GT500
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Re: Anaugspinnenschrauben zu kurz?

Beitrag von 68GT500 »

Hallo Kai,

für die Ansaugspinne brauchst Du keine "Grade 8 Schrauben" - die wird ja nur mit wenig Drehmoment angezogen.

Wie Patrick richtig gepostet hat - die kurzen Dinger NICHT verwenden, Du beschädigst das Gewinde in den Köpfen.

Wenn es etwas hübscher sein darf, kannst Du z.B. bei Screwcorner diese Schrauben in Edelstahl bestellen.

mfg

Michael
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Wegamaster
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Re: Anaugspinnenschrauben zu kurz?

Beitrag von Wegamaster »

Moin Michael,

Dass es Grade 8 geworden ist, war tatsächlich nur Zufall. Ich hoffe die Schrauben kommen Anfang der Woche an, dann kann es endlich weitergehen.
Gruß Kai
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Glodo
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Re: Anaugspinnenschrauben zu kurz?

Beitrag von Glodo »

Hallo, ich hatte meine Schrauben beim Zollshop bestellt da alle kurzzeitig verfügbaren Sets 12er waren. Das mit der länge wäre mir dann wohl nach bestellen erst aufgefallen.
Zollshop war viel günstiger weiß jetzt aber keinen Preis mehr.
Grüße.Joe
Liebe Grüße, aus Luxemburg vom Glodo alias Joe

Mein Pony ist ein 69er Convertible, mit 351W/Fmx/2,75:1 Diff falls noch original(noch nicht alles herausgefunden)
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Re: Anaugspinnenschrauben zu kurz?

Beitrag von DrWhoMustang66 »

Hab erst vor Kurzem die Ansaugbrücke getauscht.
Sind natürlich die kurzen Schrauben verbaut :roll:
Habe jetzt die längeren Schrauben bei Screwcorner bestellt.
Danke für die Info!
Viele Grüße
Roy
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Re: Anaugspinnenschrauben zu kurz?

Beitrag von DrWhoMustang66 »

Als ich die Schrauben der alten Ansaugbrücke rausgedreht habe, waren die am Gewinde mit irgendeiner Pampe (Silikonart) versehen.
Die Schrauben der Ansaugbrücke habe ich noch nie mit Mittelchen versehen, oder lieg ich da falsch?
Viele Grüße
Roy
yab
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Re: Anaugspinnenschrauben zu kurz?

Beitrag von yab »

DrWhoMustang66 hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 15:30 ... die am Gewinde mit irgendeiner Pampe (Silikonart) versehen...
ARP Schrauben mit ARP Paste? Soll für garantiert gleiches Drehmoment sorgen.
Gruß
Marino
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Re: Anaugspinnenschrauben zu kurz?

Beitrag von Pite »

68GT500 hat geschrieben: So 14. Jul 2024, 19:47
für die Ansaugspinne brauchst Du keine "Grade 8 Schrauben" - die wird ja nur mit wenig Drehmoment angezogen.

Wenn es etwas hübscher sein darf, kannst Du z.B. bei Screwcorner diese Schrauben in Edelstahl bestellen.

mfg

Michael
@Michael

Wie sieht es mit den Aludichtringen unter den Schrauben aus?

Original wurden ja "ALUM-N sealing washer. Small block Ford intake manifold 1964-67" verwendet.

Nutzt Du dazu bestimmte Dichtringe?


DukeLC4 hat geschrieben: So 14. Jul 2024, 14:26 Die Schrauben beim 351W sind länger.

Gruß
Patrick
Da die Gewinde in den Köpfen durchgängig sind, wären die längeren Schrauben ja eigentlich kein Problem.

So lange man darauf achtet, das bei Teilgewinde dieses noch ausreicht.
Gruß Pite
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