Im K-Coupe werkelt ein als K-Code Camouflierter HO und nach den ersten 100 Test-km kam schleichend ein leichtes Klappern vom Steuergehäuse.
Es klang fast wie der gebrochene Lifter auf der Monte, vor ein paar Jahren - halbe Motordrehzahl

Bei einem Freund einen Kontrollstop eingelegt und Benzinpumpe abgebaut - Erleichterung! Ohne Pumpe kein klappern. Ein Blick mit dem Endoskop brachte einen kaputten Exzenter zum Vorschein. Schnell mal eine Abdeckung gebastelt und mit E-Pumpe Heim gefahren.
Heute Morgen zerlegt und seht selber:
Äußerer Ring sauber auf halbe Höhe abgedreht, innerer ist nur noch ein Halbkreis Ausgebaut den Müll Vergleich 30 jahre altes Ford Teil - und 3 Tage alter China Müll Benzinpumpe ok Der Exzenter kam von Pioneer via Summit, machte einen ordentlichen Eindruck...
Der "Feilentest" brachte die Ursache ans Licht - das Ford Teil ist richtig gehärtet - nicht feilbar. Das China Teil ist weich wie Butter.
--> Merke: Kein original Ford Teil ersetzen, was nicht kaputt ist !
mfg
Michael