Froststopfen oder Vorwärmung ?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Fuhrpark: 1972 Mustang Mach1-351C
+ "weitere Spritsparer"
Re: Froststopfen oder Vorwärmung ?

"72er Mach.1"
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
- immerfernweh
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Heiko,
Diese Leitung dichtet nicht über die Verschraubung, sondern über den Konus am Rohrende, ähnlich wie eine Bremsleitung. In der Pumpe muss das Gegenstück vom Dichtungssitz sein.
Ach ja: dieses Rohr war beim 351C noch nie ununterbrochen von der Pumpe zum Vergaser. Da war vor dem angeschraubten Kraftstofffilter immer ein kurzes Stück Kraftstoffschlauch.
Gruß Frank
Diese Leitung dichtet nicht über die Verschraubung, sondern über den Konus am Rohrende, ähnlich wie eine Bremsleitung. In der Pumpe muss das Gegenstück vom Dichtungssitz sein.
Ach ja: dieses Rohr war beim 351C noch nie ununterbrochen von der Pumpe zum Vergaser. Da war vor dem angeschraubten Kraftstofffilter immer ein kurzes Stück Kraftstoffschlauch.
Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

-
+ "weitere Spritsparer"
Ja,mir bekannt mit der Leitung und dem Konus - das Schlauchstück zum Vergaser ist ja gut gelöst und macht ja keine Probleme...
Wenn der Konus nicht abdichtet - Leitung zur Pumpe, läuft das Benzin am Gewinde entlang raus !
Vorher war es ja dicht...
Danke Frank !!
Wenn der Konus nicht abdichtet - Leitung zur Pumpe, läuft das Benzin am Gewinde entlang raus !
Vorher war es ja dicht...
Danke Frank !!

"72er Mach.1"
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
-
+ "weitere Spritsparer"
Nehmt ihr da evntl. auch Flüssigdichtmittel wie das Loctite 577 falls es nicht abdichtet komplett ...?

"72er Mach.1"
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Ich habe einen Benzinleitung auch schon mit Teflonband abgedichtet....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

-
- Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.
Mit Dichtmittel oder Teflon machst du den Versuch, über das Gewinde abzudichten. Denke ich zumindest. Und das wird nicht helfen.
Hast du vor Montage mal den Benzinpumpenanschluß neu und alt genau angeschaut? Ist der Konus der Leitung passend für die neue Pumpe? Sollte wohl eigentlich gleich sein, aber wer weiß ...
Hast du vor Montage mal den Benzinpumpenanschluß neu und alt genau angeschaut? Ist der Konus der Leitung passend für die neue Pumpe? Sollte wohl eigentlich gleich sein, aber wer weiß ...
Gruß
Marino
Marino
-
+ "weitere Spritsparer"
Hallo Marino,ja genau das ist auch mein Gedanke das der Konus nicht optimal übereinstimmt !
Ich hab ihn heut etwas nachbearbeitet an der Leitung und Konus an der Pumpe - kl.Konus der Schraube die ja den Druck ausübt und Innen/Aussengewinde Pumpe - Leitung, penibel mit Loctite 577 aufgetragen das ja bis 0,25mm bŕücken "kann"...
Minimum 24-Std. aushärten,dann werd ich sehen ob dicht oder nicht !
Falls nicht muss ich mir was neues einfallen lassen
..!
Ich hab ihn heut etwas nachbearbeitet an der Leitung und Konus an der Pumpe - kl.Konus der Schraube die ja den Druck ausübt und Innen/Aussengewinde Pumpe - Leitung, penibel mit Loctite 577 aufgetragen das ja bis 0,25mm bŕücken "kann"...
Minimum 24-Std. aushärten,dann werd ich sehen ob dicht oder nicht !
Falls nicht muss ich mir was neues einfallen lassen

"72er Mach.1"
-
+ "weitere Spritsparer"
Eine Frage noch zusätzlich...
Würde gerne nach Aushärtung des Dichtmittels die noch unterbrochene Steigleitung von der Pumpe mit einem Stück Schlauch verlängern und ihn in ein Behältnis stecken um beim "anlassen" ohne das der Motor startet den Anschluss der Pumpe zu spülen (damit keine Dichtmittel Partikel zum Vergaserfilter geleitet werden falls welche hochgepumpt würden !)...
Stecker von der Spule ziehen ?
Würde gerne nach Aushärtung des Dichtmittels die noch unterbrochene Steigleitung von der Pumpe mit einem Stück Schlauch verlängern und ihn in ein Behältnis stecken um beim "anlassen" ohne das der Motor startet den Anschluss der Pumpe zu spülen (damit keine Dichtmittel Partikel zum Vergaserfilter geleitet werden falls welche hochgepumpt würden !)...
Stecker von der Spule ziehen ?

"72er Mach.1"
-
+ "weitere Spritsparer"
Sorry,von der Verteilerkappe - damit er nicht zünden kann und somit nicht anspringt !
Oder macht ihr das anders und ich komm nicht drauf..?!
Oder macht ihr das anders und ich komm nicht drauf..?!

"72er Mach.1"
-
- Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.
Auch wenn es vielleicht einen Moment länger dauert: ich trenne + von der Zündspule.
Wenn du es so machst, wie du vorschlägst, leg das Kabel mit dem an der Kappe abgezogenen Ende an Masse.
Wenn du es so machst, wie du vorschlägst, leg das Kabel mit dem an der Kappe abgezogenen Ende an Masse.
Gruß
Marino
Marino