Mal ein kleines Update vom Projekt: Nachdem ich über mehr als ein halbes Jahr die Teile gesammelt habe ist nun auf T5 Handschaltung umgebaut.
Für den Einbau der Kupplung habe ich rund um die HiPo-Z-Bar alles aus M12 Stangen und Kugelköpfen gebaut um etwas Geld zu sparen. Die Ausrückgabel ist damit die gedrückte Gabel mit einem selbstgebauten Fulcrum-Block. Als Glocke kam eine Reproglocke zum Einsatz, die leider von den Toleranzen sehr schlecht war, über die 0.014" Offset-Dowels habe ich aber alles axial und radial auf <0,1mm Lageabweichung bringen können. Kupplung und Schwungscheibe sind moderne metrische von LUK. Das Pilotlager hatte mir noch etwas Sorge gemacht weil es nicht bündig mit der Kurbelwelle saß, aber dies liegt an der Bohrungstiefe in meiner Repro-KW. Ein Blick bei montierten Getriebe durch die Aussparung der Ausrückgabel gab Entwarnung das alles passt.
Die Kardanwelle ist etwas knapp aber passt noch gerade so, Getriebetraverse ist von JBA zum Einsatz gekommen und passte soweit gut.
Im Innenraum musste natürlich das Pedal nachgerüstet werden, der Shifter ist von Hurst. Beim Knauf war ich zu geizig und habe bei Amazon einen generischen 5-Gang Knauf in M10 bestellt und per Helicoil auf 3/8 geändert. Fühlt sich auch sehr wertig an.
Der erste Fahreindruck ist echt super, das Ganze harmoniert sehr gut mit der 3.25 Übersetzung die doch für das C4 arg kurz war. Freue mich schon die Saison noch damit zu Ende zu fahren, dann muss ich im Winter wieder ans Diff. Die Revision von der Werkstatt hat es nicht lange gemacht, die Eingangswelle hat wieder Spiel, Umkehrspiel ist auch merklich gestiegen. Dafür liegt dann noch eine Sperre im Regal
Auch nochmal Danke an Michael für das T5-Getriebe und die beantworteten Fragen sowie Patrick und Abudi, ihr wart auch nicht von Fragen verschont

Noch ein paar un-aussagekräftige Bilder anbei
