65 K-Code Coupe, Anmeldung & erste längere Probefahrt

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9381
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

65 K-Code Coupe, Anmeldung & erste längere Probefahrt

Beitrag von 68GT500 »

Heute war es dann endlich so weit.

--> ist angemeldet!

Vorne ein normales, langes Kennzeichen, hinten ein zweizeiliges 28cm breites "Käferkennzeichen".

In der Zulassungstelle haben sie mir wegen H und Saison eine "kurze" Kombination gegeben - war problemlos.

Zum Glück war in dem Title ein Datum für die erste Zulassung angegeben (Build Date vom Door Tag), so das auch die bürokratische Hürde wegfiel.

14" originale Magnums sind z.Z. montiert, 15x7 American Racing und jede 15x7 Stahlfelge mit DOT-T Stempel darf ich wahlweise fahren. :D

Der "Vierfachvergaser Holley" ist ebenfalls eingetragen worden :lol: ...

Das rot kommt viel zu "orange" rüber, ist viel roter.
WhatsApp Image 2024-07-16 at 12.27.26.jpeg
WhatsApp Image 2024-07-16 at 12.27.26.jpeg (344.08 KiB) 1696 mal betrachtet
WhatsApp Image 2024-07-16 at 12.27.15.jpeg
WhatsApp Image 2024-07-16 at 12.27.15.jpeg (276.66 KiB) 1696 mal betrachtet
Ja, die Rückfahrscheinwerfer funktionieren, sobald die Rückstrahler vibrationsbedingt abfallen.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
Pite
Beiträge: 137
Registriert: Mo 11. Sep 2023, 18:55
Fuhrpark: 1966 Mustang Hardtop Coupe - Arcadian Blue
1969 Opel Rekord C 2TL - Dark Blue Metallic
2016 Skoda Octavia RS230 -
2000 BMW E36 Compact - Avusblau Metallic
2011 Smart fortwo Brabus Exclusiv Cabrio - schwarz / violett

Re: 65 K-Code Coupe, Anmeldung & erste längere Probefahrt

Beitrag von Pite »

Glückwunsch das alles gelkappt hat ;)

Ein sehr schönes Auto :!:
68GT500 hat geschrieben: Di 16. Jul 2024, 12:52 15x7 American Racing und jede 15x7 Stahlfelge mit DOT-T Stempel darf ich wahlweise fahren. :D

Kannst Du das näher erläutern?

Falls nicht öffentlich, auch gerne per Mail...
Gruß Pite
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9381
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: 65 K-Code Coupe, Anmeldung & erste längere Probefahrt

Beitrag von 68GT500 »

Hi Pite,

Eingetragen ist:
15.1 205/70R14 89H, 15.2 205/70R14 89H
Im Freifeld:
zu 15.,15.2 A. Ford Stahlfelge 7Jx14H2, D20A-1007, ww. 215/60 89H A. American Racing LM Felge, 7Jx15H2 o.ww. Stahlfelge 7Jx15H2.

Sehe gerade, dass die Zulassungsstelle das DOT-T weggelassen hat :lol:

Heißt nichts anderes, dass ich wahlweise beide Reifengrößen fahren kann und bei den Felgen jede 15x7 Stahlfelge und ALLE American Racing Felgen in 15x7... :D :D :mrgreen:

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
torf
Beiträge: 4506
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: 65 K-Code Coupe, Anmeldung & erste längere Probefahrt

Beitrag von torf »

Wie läuft der HO Motor? Ausreichend Vortrieb? Habe gestern meine E7TE Köpfe wieder zusammengebaut. In der nächsten "Regenzeit" werde ich hoffentlich den restlichen Motor zusammenbauen können :D
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9381
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: 65 K-Code Coupe, Anmeldung & erste längere Probefahrt

Beitrag von 68GT500 »

torf hat geschrieben: Di 16. Jul 2024, 15:28 Wie läuft der HO Motor? Ausreichend Vortrieb? Habe gestern meine E7TE Köpfe wieder zusammengebaut. In der nächsten "Regenzeit" werde ich hoffentlich den restlichen Motor zusammenbauen können :D
Da ich den direkten Vergleich habe, muss ich sagen, dass der HO in Summe besser geht als der K-Code - aber eine ganz andere Charakteristik hat.

Dieser HO hat lediglich leicht auslassseitig geportete E7TE Köpfe und daran die K-Code Auspuffkrümmer und Ansaugbrücke.
Unten herum ist der HO klarer Sieger, aber so ab 5000 geht ihm langsam die Puste aus - liegt einfach an der Nocke. Viel höher als 5700 drehen macht da keinen Sinn. Rollen im 1. Gang und dann Vollgas ergibt Gummigeruch - ohne "Hilfe" der Kupplung.
Zur Zeit ist noch ein völlig langweiliger Holley 1850 verbaut, Tests mit dem großen Autolite und einem 650er Double Pumper stehen an.

Der K-Code ist untenherum ziemlich zahnlos, aber so ab 3500 geht es ordentlich vorwärts und ab 5000 kommt dann noch eine zusätzliche Schippe dazu. Mehr als 7000 drehe ich ihn nicht obwohl er da noch gut zieht. :o

In der originalen 9" werkelt eine 3.50 Achsübersetzung und mit dem 4 Gang macht das zwar ordentlich Spaß, aber ich ertappe mich immer wieder dabei den 5. Gang zu suchen. :roll:
Schreit förmlich nach T5 und längerer Achse und einer Sperre.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9381
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: 65 K-Code Coupe, Anmeldung & erste längere Probefahrt

Beitrag von 68GT500 »

Nachtrag

mittlerweile habe ich die nervige 3.50er Achsübersetzung durch eine org Ford 2.75er ersetzt - was eine phantastische Veränderung!

Endlich sind die unteren Gänge fahrbar und im 4. Gang gibt es auf der Autobahn keine Drehzahlorgien mehr.

Flottes Vorankommen ist nun überall problemlos, ohne dass der Drehzahlmesser im letzten Viertel steht.

Im direkten Vergleich mit den K-Code ist der 5.0 HO der klare Gewinner - Durchzug und Laufkultur sind deutlich besser, Wartung ist weniger und der Anspruch an Öl und Benzin auch geringer. Lebenserwartung sowieso.

2 Wermutstropfen bleiben aber:
- Saisonkennzeichen endet Ende November
- werde das Ding gehen lassen - Kriegskasse für ein neues Projekt muss gefüllt werden :?

Jemand Interesse?

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
Harzer
Beiträge: 886
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 08:32
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang convertible 1967
Ford F100 PickUp 1956
Ford Ranchero 1968
Mercury Comet Cyclone 1965

Re: 65 K-Code Coupe, Anmeldung & erste längere Probefahrt

Beitrag von Harzer »

Oh Mann, Du willst echt den schönen K-Code weggeben? Was für ein neues Projekt steht denn an, wenn mal vorsichtig fragen darf? ;) 8-)
Grüße aus dem Westerwald
Rico


Bild
__________________________________________________________________________________________
"Zieh mal deinen Pyjama aus - dann zeige ich dir, was ein Mustang ist"
Sagte der Mustang zu dem Zebraweibchen
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9381
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: 65 K-Code Coupe, Anmeldung & erste längere Probefahrt

Beitrag von 68GT500 »

Hi Rico,

ich suche aktiv nach einem 66er GT350 - dafür muss die Kriegskasse gut gefüllt sein.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1567
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: 65 K-Code Coupe, Anmeldung & erste längere Probefahrt

Beitrag von Hugo89 »

68GT500 hat geschrieben: Di 5. Nov 2024, 16:11 Hi Rico,

ich suche aktiv nach einem 66er GT350 - dafür muss die Kriegskasse gut gefüllt sein.

mfg

Michael
Hui, wenn ich mir BAT anschaue, sind die ja locker bei 130-200k :o
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9381
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: 65 K-Code Coupe, Anmeldung & erste längere Probefahrt

Beitrag von 68GT500 »

Hi,

ja, das sind aber Preise für fertige Autos und reiche Leute, ich suche eine "bastelbude" ;-)

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“