Vergaser Motorkombi

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
kelpo
Beiträge: 241
Registriert: Mo 6. Nov 2023, 10:21
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er C Code Coupé Black 302
13er Audi A1 2.0 TDI
23er Mercedes C200

Re: Vergaser Motorkombi

Beitrag von kelpo »

Was kann man dagegen tun, also perspektivisch?
Liebe Grüße

Mark
Chris_D
Beiträge: 116
Registriert: So 29. Aug 2021, 12:53

Re: Vergaser Motorkombi

Beitrag von Chris_D »

Einen anderen (vielleicht originalen) Vergaser draufzusatteln haben Dir glaube ich schon 4-5 Leute hier genannt.
Habe ich auch gemacht nachdem ein 750 cfm drauf war und die Kiste lief auch deutlich besser. Viel hilft nicht immer viel.
DukeLC4
Beiträge: 2829
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Motorkombi

Beitrag von DukeLC4 »

kelpo hat geschrieben: Mi 10. Jul 2024, 21:37 Was kann man dagegen tun, also perspektivisch?
Mit der funktionierenden Unterdruckdose geht das nochmal 1-2L runter.

Ansonsten kann man den Vergaser einfach mit anderen Nadeln und Düsen magerer machen, deswegen braucht es nicht gleich einen neuen Vergaser.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
torf
Beiträge: 4506
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Vergaser Motorkombi

Beitrag von torf »

Das war damals meine Konfiguration mit eine 1405.
Primary: 0,092 - Nadel: 65x52
Secundary: 0,095
Feder: Orange
Pumpe: Mittlere Stufe
Zündung 11° vOT
Der Verbauch lag am Ende bei ca. 15L mit ordentlich Stadtverkehr.
Die Zündung sollte natürlich o.k. sein.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4933
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Vergaser Motorkombi

Beitrag von HomerJay »

torf hat geschrieben: Mi 10. Jul 2024, 21:32 Der 1405/ 600er Edelbrock ist werkseitig viel zu fett bedüst. Da kannst Du schon an 17L herankommen.
Ach da gehen auch 25L. :)
Richtig bedüst inkl. Nadeln und Federn sind aber auch 15L möglich. So richtig gut fand ich den 1405/1406 mit seinen 600cfm auf nem 289er allerdings auch umbedüst nicht.
Weniger ist halt doch mehr. Mit dem 4100er lief mein 289er deutlich besser und sparsamer.
Cheers Homer
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4933
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Vergaser Motorkombi

Beitrag von HomerJay »

kelpo hat geschrieben: Mi 10. Jul 2024, 21:37 Was kann man dagegen tun, also perspektivisch?
https://www.edelbrock.com/performer-ser ... -1487.html
Cheers Homer
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4933
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Vergaser Motorkombi

Beitrag von HomerJay »

torf hat geschrieben: Mi 10. Jul 2024, 22:44 Das war damals meine Konfiguration mit eine 1405.
Primary: 0,092 - Nadel: 65x52
Secundary: 0,095
Feder: Orange
Pumpe: Mittlere Stufe
Zündung 11° vOT
Der Verbauch lag am Ende bei ca. 15L mit ordentlich Stadtverkehr.
Die Zündung sollte natürlich o.k. sein.
Ja, so in etwa war meiner damals auch.
Cheers Homer
Antworten

Zurück zu „Technik“