65 K-Code Coupe, erste Testfahrt

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9381
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

65 K-Code Coupe, erste Testfahrt

Beitrag von 68GT500 »

Hat länger als sonst gedauert, vom Kauf im Februar 21 bis zur heutigen ersten Fahrt..

Aber seht selbst..
So in USA gefunden, ist zuletzt im April 1990 auf der Straße gewesen.
0001_46 (Mittel).jpg
0001_46 (Mittel).jpg (99.5 KiB) 1270 mal betrachtet

Bei mir angekommen:
IMG_20210419_104855.jpg
IMG_20210419_104855.jpg (180.45 KiB) 1270 mal betrachtet
It´s a K-Code! Leider ohne Motor, das Schicksal vieler K-Coupes - Organ-Spender für HiPo Motoren - aber ich hab da was auf lager ;-)
IMG_20210419_104905.jpg
IMG_20210419_104905.jpg (54.21 KiB) 1270 mal betrachtet
Teile Verzinken lassen
IMG_20210527_203235 (Mittel).jpg
IMG_20210527_203235 (Mittel).jpg (145.73 KiB) 1270 mal betrachtet
Der Lack ist drauf - nach originalen Vorlagen gemischtes Rangoon Red - Endlich nach schier endlosem Schleifen und füllern und schleifen, und , und ...
WhatsApp Image 2022-10-25 at 17.00.57 (Mittel).jpeg
WhatsApp Image 2022-10-25 at 17.00.57 (Mittel).jpeg (82.34 KiB) 1270 mal betrachtet
Erste Testfahrt
In der prallen Sonne kommt der Lack viel orangener rüber als er wirklich ist.
IMG_20240626_113915 (Mittel).jpg
IMG_20240626_113915 (Mittel).jpg (241.38 KiB) 1270 mal betrachtet
IMG_20240626_113930 (Mittel).jpg
IMG_20240626_113930 (Mittel).jpg (205.7 KiB) 1270 mal betrachtet
Das Besondere an dem Ding:
- alles originale Blechteile, nix repro.
- originale Sitzbezüge
- Alle Scheiben original
- Mittelconsole
- Originaler HiPo Rallye Pac mit 8000er Drehzahlmesser
- 9 Zoll Hinterachse mit 3,50er Übersetzung
- Toploader 4 Gang mit Hurst Shifter
- Als Motor kommt ein al K-Code camouflierter 5.0 HO mit org Spinne, HiPo Auspuffkrümmer zum Einsatz.
- Reifen /Felgen
- originale Magnum 500 mit 205/70-R14
- American Racing Torque Thrust 15x7 mit 215/60-R15

mfg

Michael
Dateianhänge
IMG_20240626_113926 (Mittel).jpg
IMG_20240626_113926 (Mittel).jpg (220.29 KiB) 1270 mal betrachtet
IMG_20240626_113908 (Mittel).jpg
IMG_20240626_113908 (Mittel).jpg (217.65 KiB) 1270 mal betrachtet
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
torf
Beiträge: 4506
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: 65 K-Code Coupe, erste Testfahrt

Beitrag von torf »

Cool - viel Spaß mit dem Gefährt!!!
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 2283
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: 65 K-Code Coupe, erste Testfahrt

Beitrag von mem »

👍👍


....wirkt in der Sonne eher wie poppy-red....rongoon ist eher ein schmutziges Rot mit Graustich und nicht so leuchtend..... passt aber zum Auto und sieht auf jeden Fall schick aus.
Zuletzt geändert von mem am Mi 26. Jun 2024, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 23:00
Fuhrpark: 66' Coupe
18' Golf

Re: 65 K-Code Coupe, erste Testfahrt

Beitrag von Kalle »

Glückwunsch! Hab den K auch schon live gesehen, sehr schön geworden!
Grüße Carl
cdom81
Beiträge: 788
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 18:57
Fuhrpark: 67er C Code Coupe

Re: 65 K-Code Coupe, erste Testfahrt

Beitrag von cdom81 »

Verstehen den Sinn eines K ohne K Code Motor nicht ganz bzw. sehe nur wenig Mehrwert zum C oder A. :?: Besonders da die ja tatsächlich matching Numbers hatten.
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 2283
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: 65 K-Code Coupe, erste Testfahrt

Beitrag von mem »

cdom81 hat geschrieben: Mi 26. Jun 2024, 14:04 Verstehen den Sinn eines K ohne K Code Motor nicht ganz bzw. sehe nur wenig Mehrwert zum C oder A. :?: Besonders da die ja tatsächlich matching Numbers hatten.
Naja 🤷‍♂️❓️
Es gibt noch einige andere Merkmale, die der K-code hatte, wie zB die Hinterachse etc.. das ist, so wie ich das verstanden habe, bis auf Motor und Getriebe ein komplettes Auto. Grundsätzlich gehe ich davon aus, das Michael das Auto vorrangig wegen der guten Substanz erworben hat .... und Motor und Getriebe lassen sich sicherlich auch beschaffen..... wenn er das überhaupt will. Wenn der Motor eine ähnliche Leistung hat, sehe ich da schon einen deutlichen Mehrwert.
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
DukeLC4
Beiträge: 2829
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: 65 K-Code Coupe, erste Testfahrt

Beitrag von DukeLC4 »

Hey Micha,
ist ja cool, ich habe gestern auch die erste Runde gedreht. ;)
125217590_3403994102999508_5447935242707975433_o.jpg
125217590_3403994102999508_5447935242707975433_o.jpg (177.75 KiB) 1202 mal betrachtet
WhatsApp Image 2024-06-26 at 15.24.46 (1).jpeg
WhatsApp Image 2024-06-26 at 15.24.46 (1).jpeg (199.19 KiB) 1205 mal betrachtet
In 1,5 Wochen geht es zum TÜV.

Ist schön geworden der K, die Farbe passt sehr gut.

Gruß
Patrick
Zuletzt geändert von DukeLC4 am Mi 26. Jun 2024, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Jean80
Beiträge: 66
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 19:09
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1965 Mustang

Re: 65 K-Code Coupe, erste Testfahrt

Beitrag von Jean80 »

mem hat geschrieben: Mi 26. Jun 2024, 14:14
cdom81 hat geschrieben: Mi 26. Jun 2024, 14:04 Verstehen den Sinn eines K ohne K Code Motor nicht ganz bzw. sehe nur wenig Mehrwert zum C oder A. :?: Besonders da die ja tatsächlich matching Numbers hatten.
Naja 🤷‍♂️❓️
Es gibt noch einige andere Merkmale, die der K-code hatte, wie zB die Hinterachse etc.. das ist, so wie ich das verstanden habe, bis auf Motor und Getriebe ein komplettes Auto. Grundsätzlich gehe ich davon aus, das Michael das Auto vorrangig wegen der guten Substanz erworben hat .... und Motor und Getriebe lassen sich sicherlich auch beschaffen..... wenn er das überhaupt will. Wenn der Motor eine ähnliche Leistung hat, sehe ich da schon einen deutlichen Mehrwert.
Naja Motor und Getriebe mit der Fahrgestellnummer zu finden , ist wohl wie ein 6 Lotto.
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9381
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: 65 K-Code Coupe, erste Testfahrt

Beitrag von 68GT500 »

cdom81 hat geschrieben: Mi 26. Jun 2024, 14:04 Verstehen den Sinn eines K ohne K Code Motor nicht ganz bzw. sehe nur wenig Mehrwert zum C oder A. :?: Besonders da die ja tatsächlich matching Numbers hatten.
Na ja, das sehe ich komplett anders. ;)

Der K-Code unterscheidet sich in vielen Details sehr deutlich vom A-Code und natürlich vom C-Code.

Weniger als 2% der Mustang Produktion waren K-Codes.

Einen echten, dokumentierten "Numbers Matching" HiPo wirst Du kaum finden - diese Autos wurden "gefahren" - Ford hat für Diese nur 90 Tage bzw. 4000 Meilen Garantie gegeben - aus gutem Grund.

Besonders ist an diesem Auto auch die außerordentlich gute Substanz, nix verfummelt, keine China, Indien, Pakistan, usw Teile.

Den HO ist als Übergangslösung zu sehen. Ja, die Charakteristik passt nicht, aber in Sachen Leistung und Drehmoment ist der HO dem K in allen Belangen überlegen.

--> Und der HO schluckt jeden Sprit, jedes Öl und benötigt keine regelmäßige Einstellung der Ventile.

Zuletzt, einen echten K-Motor habe ich auch im Lager, der ist aber für was anderes geplant ;-)

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9381
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: 65 K-Code Coupe, erste Testfahrt

Beitrag von 68GT500 »

DukeLC4 hat geschrieben: Mi 26. Jun 2024, 16:19 Hey Micha,
ist ja cool, ich habe gestern auch die erste Runde gedreht. ;)
125217590_3403994102999508_5447935242707975433_o.jpg

WhatsApp Image 2024-06-26 at 15.24.46 (1).jpeg
In 1,5 Wochen geht es zum TÜV.

Ist schön geworden der K, die Farbe passt sehr gut.

Gruß
Patrick
Hi Patrick,

wie cool ist das denn??
Ich habe am 10 July TÜV Termin !
Schaun mer mal wie das läuft, mit den ganzen Eintragungen.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“