Der gefährlichste Moment ist wenn der Händler den Motor startet und der V8 losbrüllt, dann schaltet das Gehirn ab

Hab mir damals beim Händler-Kauf auch die Finnger verbrannt, siehe Resto-Ecke. Daher bin ich immer etwas pessimistisch unterwegs...
Bei dem Mustang von dem ich geschrieben habe ist bei der ersten Fahrt ein Keilriemen gerissen, dann bei der zweiten Fahrt ein Heizungsschlauch geplatzt. Bei der nächsten Fahrt ist das Lenkrad abgeflogen. Dann hat die Lichtmaschine quittiert. Als ich dann ein Blick drauf geworfen habe waren die Schäkel (Halterung der Blattfedern hinten) kurz vorm Abfallen und der hintere Bremkreislauf war komplett leer weil die Bremleitungen auf der Hinterachse falsch gebördelt waren. In anderen Worten, ein Auto das seit längerem ohne hintere Bremsen fährt hat frischen TüV bekommen
Desweiteren war unter neben diversem Kleinkram zu tun:
- Motor komplett neu
- Differential komplett überholen
- Kühler inkl. Schläuche neu
- Getriebeglocke neu, Getriebehalsbuchse neu und Getriebe abdichten
- Steckachsen tauschen, alle Radlager tauschen
- Schäkel und Blattfederbuchsen tauschen
- Querlenker, Spurstangenköpfe, div. Achsgummis tauschen
Nur als Idee was wir an einem Mustang mit frischen TüV noch sofort machen mussten. Nicht alles davon hätte man bei einer Besichtigung gesehen, aber vieles.