The Rustang - Rustauration
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- GTfastbacker
Re: The Rustang - Cowl Vents
Irgend so ein Dödel hat den Rustang über die Jahre mit nem Gabeslstapler bewegt.
Kurzum, auch die hinteren Rahmenträger hatten tiefe Einschläge.
Die galt es zu glätten.
Und so hab ich es gemacht:
erst von innen rausgeschlagen, dann ein massives Eisenstück
paßgenau angekeilt und dann von außen geglättet.
aktuell ist der verzug gegenüber normal im kleinen zehntel-millimeter-bereich
gut, ne?
gleich noch innen gesäubert und 2K draufgepinselt.
jörg
+++ aus aktuellem Grund möchte ich darauf hinweisen, das es die Rustang Rustauration zZt. nur hier,
im einzigen unzensierten und lizensfreien deutschen Altblechforum zu sehen gibt +++
Kurzum, auch die hinteren Rahmenträger hatten tiefe Einschläge.
Die galt es zu glätten.
Und so hab ich es gemacht:
erst von innen rausgeschlagen, dann ein massives Eisenstück
paßgenau angekeilt und dann von außen geglättet.
aktuell ist der verzug gegenüber normal im kleinen zehntel-millimeter-bereich
gut, ne?
gleich noch innen gesäubert und 2K draufgepinselt.
jörg
+++ aus aktuellem Grund möchte ich darauf hinweisen, das es die Rustang Rustauration zZt. nur hier,
im einzigen unzensierten und lizensfreien deutschen Altblechforum zu sehen gibt +++
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Re: The Rustang - Dies und Das
Hallo Jörg,
ich glaube, dass Du vielen mit Deiner bilderreichen Resto eine grosse Hilfe bist aber auch
allen die glauben "mal eben" ein Restoobjekt preiswert einzukaufen und dann "über den Winter" wieder flott zu machen eine Warnung.
Toll, dass Du Deine "Tips und Tricks" für alle Interessierten zugänglich machst, danke und weiter so ! Irgendwann fährt Dein Wagen auch wieder auf der Strasse !
SUSI
ich glaube, dass Du vielen mit Deiner bilderreichen Resto eine grosse Hilfe bist aber auch
allen die glauben "mal eben" ein Restoobjekt preiswert einzukaufen und dann "über den Winter" wieder flott zu machen eine Warnung.
Toll, dass Du Deine "Tips und Tricks" für alle Interessierten zugänglich machst, danke und weiter so ! Irgendwann fährt Dein Wagen auch wieder auf der Strasse !
SUSI
- TripleT
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
Kopfschüttel, kopfschüttel... unfassbar!
Absoluter Respekt!
Andere kaufen sich Lego Technik, und Du den Rustang!
Zeig ruhig weiter Bilder...
Timo
Absoluter Respekt!
Andere kaufen sich Lego Technik, und Du den Rustang!
Zeig ruhig weiter Bilder...
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- 66CON
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Habe heute mal vorsichtig in der siegener werkstatt nachgefragt wie aufwendig es ist die Cowl vents zu überarbeiten und mir wurde wärmstens dieser Thread empfohlen. Wenn ich das so sehe hat sich das Thema für mich glaube ich gerade erledigt. Respekt!
- GTfastbacker
66CON hat geschrieben:Habe heute mal vorsichtig in der siegener werkstatt nachgefragt wie aufwendig es ist die Cowl vents zu überarbeiten und mir wurde wärmstens dieser Thread empfohlen.
Jungs, ich weiß nicht warum, aber das macht mich stolz
Besonders, weil ich Laie bin und vieles nur nach Gefühl mache....
DANKE !!!!!
Jörg
Jungs, ich weiß nicht warum, aber das macht mich stolz
Besonders, weil ich Laie bin und vieles nur nach Gefühl mache....
DANKE !!!!!
Jörg
-
Hallo Jörg,
also wenn du Laie bist dann weiß ich nicht was ich bin ,so wie du möchte ich auch Restaurieren können. Respekt !!!!
Gruß Dejan
also wenn du Laie bist dann weiß ich nicht was ich bin ,so wie du möchte ich auch Restaurieren können. Respekt !!!!
Gruß Dejan

- GTfastbacker
Hab heute vom Siki68 einen linken Kotflügel bekommen,
morgen kommt die neue Bodengruppe, dann gehts hier volle Pulle weiter.
Grüße
Jörg
morgen kommt die neue Bodengruppe, dann gehts hier volle Pulle weiter.
Grüße
Jörg
Hi Jörg
Warte auch schon gespannt auf neue Bildchen um dich dann loben zu können
Was machst du eigendlich beruflich, habe das bisher nirgendwo lesen können?
So und nu weiter mit dem Rustang-Fieber
Gruß an alle Jag
PS:
Was ist den im anderen Forum passiert, das du dich da so resolut verabschiedet hast, habe nirgendwo ein Anzeichen der dort üblichen Zankereien finden können...
Finde den Ton und auch den Umgang hier wesendlich schöner und hoffe das die Gemeine ordentlich wächst. Daher auch ein großes Lob an alle Juser die hier angemeldet sind !!
Gruß an alle Jag
PS:
Was ist den im anderen Forum passiert, das du dich da so resolut verabschiedet hast, habe nirgendwo ein Anzeichen der dort üblichen Zankereien finden können...
Finde den Ton und auch den Umgang hier wesendlich schöner und hoffe das die Gemeine ordentlich wächst. Daher auch ein großes Lob an alle Juser die hier angemeldet sind !!
- GTfastbacker
jagsone hat geschrieben:Hi Jörg
Gruß an alle Jag
PS:
Moin Jag,
was da passiert ist, kann ich Dir eigentlich auch nicht sagen.
Offensichtlich gefällt jemanden meine Nase nicht, oder der Rustang oder what ever.
Verabschiedet hab ich mich da gar nicht, sondern wurde gesperrt.
Ohne Vorwarnung und Statement des Betreibers.
Jedenfalls nutze ich das mal als Möglichkeit eines Statements.
Fakt ist:
• auf bestimmte Beträge konnte ich nicht mehr mit Text sondern nur noch mit Smileys !!! antworten, das wurde offenbar in der Software geblockt.
(so was nennt man Zensur, hier im Osten hatten wir schon lange Jahre die Freude mit solchem Verhalten)
• das ich unmittelbar nach einem (wirklich) dezent kritischen Beitrag kein Avatarbild mehr hatte,
(das Ende der Support-Memberschaft wird dort per email mitgeteilt, danach kann man so
man mag verlängern, mir wurde nix geschickt! - im Profil war ich aber immer noch Supportmember)
• am selben Tag ein ähnlicher Beitrag von mir direkt ohne Kommentar auf den Schrottplatz flog
• mein Versteckt-Modus per Dekret des Chefs gecancelt wurde
• Aussagen der Forenbetreiber bzw. deren Dunstkreis beinhalteten letzte Woche folgende Aussage:
... das sich im Forum viele ungebetene Leute, die auch noch Freunde mitgebracht hätten, aufhalten...
...man diese am liebsten wie Lausejungs am Ohr rausschmeißen würde...
• eine Schmähschrift in einem anderen Forum enthielt exakt den Wortlaut einer PN (private Message)
die ich einem Member geschickt hatte (hier darf sich jeder eigene Gedanken zu "private" machen../ Postgeheimnis)
• das ALLE Fragen zum "wassissnlos" ausschließlich außerhalb des ungenannten Forums an mich gestellt wurden, scheinbar
haben viele User dort ähnliche Paranoia wie ich und sind misstrauisch, das niemand "mitliest"
es gab reichlich eMails, PNs in anderen Communitys, Anrufe, SMS - keine einzige PN im ungenannte n Forum!!!
• in meinem Müllplatz-Rustang Fred ist übrigens zu lesen, das dort der Link zu diesem Fred hier
mit dem Grund gelöscht wurde, das das ungenannte Forum hier unerwünscht sein...
(was zum Teufel hab ich als User damit zu tun, wenn es Befindlichkeiten zwischen Forenbetreibern gibt? Das ist ja schlimmer als im Kindergarten, "wenn du mit deeem buddelst, biste nich mehr mein Freund" - ich hab gedacht, das man es dort mit ERWACHSENEN Männern zu tun hat )
Das sind in der Tat alles Kleinigkeiten, die es mir aber sehr schwer machen, dort das Gefühl aufrecht zu erhalten, erwünscht zu sein. Alles passierte innerhalb weniger Tage, für mich war es Mobbing.
Den Grund warum ich jetzt dran war, kann ich nicht nennen, aber vor mir erging es vielen anderen ähnlich, deshalb verwundert es mich nicht.
Allgemein ist dort die Decke an echten Altprofis in den letzten Jahren sehr dünn geworden.
Wenn der Betreiber damit versucht Geld zu verdienen, ist das seine Sache und mir soll´s recht sein
(ich hätte ja auch ein Forum gründen können...)
Was ich aber gar nicht leiden kann ist, wenn mich jemand zensiert.
Man kann über alles reden, die Frage ob ich diese oder jene Aussage korrigieren könne hätte
ich mit Sicherheit kaum ausgeschlagen.
Aber das ganze sollte mit Niveau erfolgen und nicht nach Laune oder diktatorisch.
Schlimm ist, das ohnehin das "was dort abläuft" mehr Thema war als unser Hobby, um das es eigentlich gehen sollte.
Offensichtlich waren der mittlerweile fast 5 Jahre alte Rustangfred mit 38.000 Zählern
und meine ca. 3.000 Beträge in diesen Forum es nicht wert, mal vernünftig mit einander
umzugehen.
Deshalb hab ich auch nicht das Gefühl was verloren zu haben, meine Freunde und Mitschrauber
sind ohnehin ALLE in anderen Foren angemeldet und erreichbar. Der einzige der was verloren hat
ist der, der einen sehr interessante RestoStorry von Anfang an, mit vielen HowToDo Tips und
ungewöhnlichen Problemlösungen nicht mehr zeigen kann.
Ich denke das in ca. 2-4 Wochen http://www.rustang.de online ist, dort wird es viiiiiel zu lesen geben,
die Restostorry bleibt vorab exclusiv hier.
So long, ich gehe jetzt "aufs Blech hauen"
Jörg
Gruß an alle Jag
PS:
Moin Jag,
was da passiert ist, kann ich Dir eigentlich auch nicht sagen.
Offensichtlich gefällt jemanden meine Nase nicht, oder der Rustang oder what ever.
Verabschiedet hab ich mich da gar nicht, sondern wurde gesperrt.
Ohne Vorwarnung und Statement des Betreibers.
Jedenfalls nutze ich das mal als Möglichkeit eines Statements.
Fakt ist:
• auf bestimmte Beträge konnte ich nicht mehr mit Text sondern nur noch mit Smileys !!! antworten, das wurde offenbar in der Software geblockt.
(so was nennt man Zensur, hier im Osten hatten wir schon lange Jahre die Freude mit solchem Verhalten)
• das ich unmittelbar nach einem (wirklich) dezent kritischen Beitrag kein Avatarbild mehr hatte,
(das Ende der Support-Memberschaft wird dort per email mitgeteilt, danach kann man so
man mag verlängern, mir wurde nix geschickt! - im Profil war ich aber immer noch Supportmember)
• am selben Tag ein ähnlicher Beitrag von mir direkt ohne Kommentar auf den Schrottplatz flog
• mein Versteckt-Modus per Dekret des Chefs gecancelt wurde
• Aussagen der Forenbetreiber bzw. deren Dunstkreis beinhalteten letzte Woche folgende Aussage:
... das sich im Forum viele ungebetene Leute, die auch noch Freunde mitgebracht hätten, aufhalten...
...man diese am liebsten wie Lausejungs am Ohr rausschmeißen würde...
• eine Schmähschrift in einem anderen Forum enthielt exakt den Wortlaut einer PN (private Message)
die ich einem Member geschickt hatte (hier darf sich jeder eigene Gedanken zu "private" machen../ Postgeheimnis)
• das ALLE Fragen zum "wassissnlos" ausschließlich außerhalb des ungenannten Forums an mich gestellt wurden, scheinbar
haben viele User dort ähnliche Paranoia wie ich und sind misstrauisch, das niemand "mitliest"
es gab reichlich eMails, PNs in anderen Communitys, Anrufe, SMS - keine einzige PN im ungenannte n Forum!!!
• in meinem Müllplatz-Rustang Fred ist übrigens zu lesen, das dort der Link zu diesem Fred hier
mit dem Grund gelöscht wurde, das das ungenannte Forum hier unerwünscht sein...
(was zum Teufel hab ich als User damit zu tun, wenn es Befindlichkeiten zwischen Forenbetreibern gibt? Das ist ja schlimmer als im Kindergarten, "wenn du mit deeem buddelst, biste nich mehr mein Freund" - ich hab gedacht, das man es dort mit ERWACHSENEN Männern zu tun hat )
Das sind in der Tat alles Kleinigkeiten, die es mir aber sehr schwer machen, dort das Gefühl aufrecht zu erhalten, erwünscht zu sein. Alles passierte innerhalb weniger Tage, für mich war es Mobbing.
Den Grund warum ich jetzt dran war, kann ich nicht nennen, aber vor mir erging es vielen anderen ähnlich, deshalb verwundert es mich nicht.
Allgemein ist dort die Decke an echten Altprofis in den letzten Jahren sehr dünn geworden.
Wenn der Betreiber damit versucht Geld zu verdienen, ist das seine Sache und mir soll´s recht sein
(ich hätte ja auch ein Forum gründen können...)
Was ich aber gar nicht leiden kann ist, wenn mich jemand zensiert.
Man kann über alles reden, die Frage ob ich diese oder jene Aussage korrigieren könne hätte
ich mit Sicherheit kaum ausgeschlagen.
Aber das ganze sollte mit Niveau erfolgen und nicht nach Laune oder diktatorisch.
Schlimm ist, das ohnehin das "was dort abläuft" mehr Thema war als unser Hobby, um das es eigentlich gehen sollte.
Offensichtlich waren der mittlerweile fast 5 Jahre alte Rustangfred mit 38.000 Zählern
und meine ca. 3.000 Beträge in diesen Forum es nicht wert, mal vernünftig mit einander
umzugehen.
Deshalb hab ich auch nicht das Gefühl was verloren zu haben, meine Freunde und Mitschrauber
sind ohnehin ALLE in anderen Foren angemeldet und erreichbar. Der einzige der was verloren hat
ist der, der einen sehr interessante RestoStorry von Anfang an, mit vielen HowToDo Tips und
ungewöhnlichen Problemlösungen nicht mehr zeigen kann.
Ich denke das in ca. 2-4 Wochen http://www.rustang.de online ist, dort wird es viiiiiel zu lesen geben,
die Restostorry bleibt vorab exclusiv hier.
So long, ich gehe jetzt "aufs Blech hauen"
Jörg
- Orbiter
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Re: The Rustang und das ungenannte Forum - Statement
@ Jörg der Böse GT Fast Bagger !
Mit so einer peniebelen resto macht man sich ja auch keine Freunde, und wer weiss wie oft Du das schon vorher getan hast.
Wurscht man muss nicht alles verstehen.
Stell lieber noch ein Paar Bilder ein, immer wenn ein neuer Post in deinem Fred ist Klicke ich ganz neugierig und binn dan verärgert wenns nur ne Antwort war die dir sagt wie Toll Du das machst, Fotos währen doch viel viel Schöhner.
Grüße
Markus der die Reibereine aus Foren von früher her kennt, und sich freut das das hier eigentlich ganz glatt läuft Bernhardt
P.S.
Manchmal rutscht mir die Taststur doch etwas aus, aber das liest je eh keiner
Mit so einer peniebelen resto macht man sich ja auch keine Freunde, und wer weiss wie oft Du das schon vorher getan hast.
Wurscht man muss nicht alles verstehen.
Stell lieber noch ein Paar Bilder ein, immer wenn ein neuer Post in deinem Fred ist Klicke ich ganz neugierig und binn dan verärgert wenns nur ne Antwort war die dir sagt wie Toll Du das machst, Fotos währen doch viel viel Schöhner.
Grüße
Markus der die Reibereine aus Foren von früher her kennt, und sich freut das das hier eigentlich ganz glatt läuft Bernhardt
P.S.
Manchmal rutscht mir die Taststur doch etwas aus, aber das liest je eh keiner
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.