The Rustang - Rustauration
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Re: The Rustang
@ Jörg !
Also erstmal Hut ab das Du nicht verzweifelst.
Die Vorbereitung sieht ja ganz vielversprechend aus, Was machst Du Beruflich im richtigen Leben?
Und gleich die Frage, Was hast Du für die Karosse bezahlt die dir soviel Arbeit beschehrt ?
Grüße
Markus der auch schon nach dem Rostfreilegen ein Käfer Cabrio weg geworfen hat Bernhardt
Also erstmal Hut ab das Du nicht verzweifelst.
Die Vorbereitung sieht ja ganz vielversprechend aus, Was machst Du Beruflich im richtigen Leben?
Und gleich die Frage, Was hast Du für die Karosse bezahlt die dir soviel Arbeit beschehrt ?
Grüße
Markus der auch schon nach dem Rostfreilegen ein Käfer Cabrio weg geworfen hat Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
- GTfastbacker
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Re: The Rustang
@ Dieter
Du meinst die Maße vom Drehgestell? Muß ich abnehmen, dann schicke ich sie Dir.
Übrigens hat im Schoki-Forum der TBHH ein super Drehgestell aus Motorständern gebaut.
@ Markus
beruflich hab ich ne Druckerei, hab aber Maschinenbau gelernt
(machst übrigens coole Sachen bei Bär-Bel...)
Preis war 10KEuro für das komplette Auto in Zustand 5
Jörg
Du meinst die Maße vom Drehgestell? Muß ich abnehmen, dann schicke ich sie Dir.
Übrigens hat im Schoki-Forum der TBHH ein super Drehgestell aus Motorständern gebaut.
@ Markus
beruflich hab ich ne Druckerei, hab aber Maschinenbau gelernt
(machst übrigens coole Sachen bei Bär-Bel...)
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Jörg
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
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- GTfastbacker
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Re: The Rustang
So, bisher hab ich ja nur "kaputtgemacht".
Die bittere Erkenntnis nach dem Strahlen. Beide A-Säulen sind definitiv nicht zu retten.
Ich hatte es vorhergesehen, aber die Hoffnung stirbt als letztes.
Also Dach ab, Armaturenbrett in den Schrott, Stützrahmen eingeschweißt und
schon begann die Flex ihren Dienst
Die Handschuhe sind gegen Schürfwunden und schmerzstillend
Wichtig war mir, beim Ausbau vorsichtig vorzugehen, dh. die Bleche so zu entfernen, das die neuen
Bleche wieder dazwischengesteckt und verpunktet werden können, wie ab Werk.
Die bittere Erkenntnis nach dem Strahlen. Beide A-Säulen sind definitiv nicht zu retten.
Ich hatte es vorhergesehen, aber die Hoffnung stirbt als letztes.
Also Dach ab, Armaturenbrett in den Schrott, Stützrahmen eingeschweißt und
schon begann die Flex ihren Dienst
Die Handschuhe sind gegen Schürfwunden und schmerzstillend
Wichtig war mir, beim Ausbau vorsichtig vorzugehen, dh. die Bleche so zu entfernen, das die neuen
Bleche wieder dazwischengesteckt und verpunktet werden können, wie ab Werk.
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Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
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- kaipom
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....64,8 Mustang...
....68 Road Runner...
...2009 Buick Regal.. ;-)
Re: The Rustang
Hallo Jörg,
so wie ich das sehe hälst du von "rumspielen" nichts und machst gleich Nägel mit Köpfen
Gruss Kai
so wie ich das sehe hälst du von "rumspielen" nichts und machst gleich Nägel mit Köpfen
Gruss Kai
Mitglied:
& 


- Orbiter
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Re: The Rustang
@ Jörg !
Ja Danke für die Blumen.
Mit dem Maschinenbau komme ich ja prima zurecht, und Autos Restauriert habe ich auch schon, nur das was Du da tust sieht nach einem Radikalen Rundumschlag aus, Da werden die Niemals neue Karossen verkaufen können solange wie es so verrückte wie dich gibt.
Weiter so, und das die Zwischendurch nicht der Mut und der Elahn vergeht.
Grüße
Markus heute sprachlos Bernhardt
Ja Danke für die Blumen.
Mit dem Maschinenbau komme ich ja prima zurecht, und Autos Restauriert habe ich auch schon, nur das was Du da tust sieht nach einem Radikalen Rundumschlag aus, Da werden die Niemals neue Karossen verkaufen können solange wie es so verrückte wie dich gibt.
Weiter so, und das die Zwischendurch nicht der Mut und der Elahn vergeht.
Grüße
Markus heute sprachlos Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
- GTfastbacker
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Re: The Rustang
und dann kam endlich der Einsatz des Spenderteils.
Ich hab mich 2 Wochen nicht getraut es festzuschweißen, weil ich dachte,
das die eine Seite irgendwie falsch war. 1000x gemessen und probiert,
zum Schluß war es die Andere ....
Jetzt sitzt es 100%ig, nur 1mm Toleranz von linker zu rechter Seite.
Die Säulen und Dachholme sind wieder ineinandergesteckt und mit Punktzange
zusammengeschweißt. Die aufgebohrten Löcher hab ich MIGgeschweißt und verputzt.
Ich hab mich 2 Wochen nicht getraut es festzuschweißen, weil ich dachte,
das die eine Seite irgendwie falsch war. 1000x gemessen und probiert,
zum Schluß war es die Andere ....
Jetzt sitzt es 100%ig, nur 1mm Toleranz von linker zu rechter Seite.
Die Säulen und Dachholme sind wieder ineinandergesteckt und mit Punktzange
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Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
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- GTfastbacker
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Re: The Rustang
So, nachdem die Kiste wieder stabil war, hab ich mir das Heck vorgenommen.
Zuerst die Kotflügel runtergeschnitten, dann den Kofferraumboden usw.
Als dann das Heck soweit ab war, konnte man auch schön die Zerstörung sehen,
die mal ein Baum angerichtet hat, nachdem er diagonal über das Heckfenster gefallen war.
Rechts und links tiefe Eindellungen, alle Bleche waren betroffen.
Die mittleren Stehbleche mußten zum Richten ab, die Inneren konnte ich am Auto richten.
Zuerst die Kotflügel runtergeschnitten, dann den Kofferraumboden usw.
Als dann das Heck soweit ab war, konnte man auch schön die Zerstörung sehen,
die mal ein Baum angerichtet hat, nachdem er diagonal über das Heckfenster gefallen war.
Rechts und links tiefe Eindellungen, alle Bleche waren betroffen.
Die mittleren Stehbleche mußten zum Richten ab, die Inneren konnte ich am Auto richten.
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Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
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- GTfastbacker
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Re: The Rustang
Auf der Fahrerseite war durch den Umfall und den Rost das innere Holmblech soweit zernagt,
das ein Neues angefertigt werden mußte. Auch die Ecke des Dachholms war nur noch Keks.
Vorher eine Strebe rein, wegen der Maßhaltigkeit....
gedengeltes Teil einpassen
und fertig.
jetzt der angefertigte Innenholm...
der neue Heckträger wird mit der Schweißpunktzange eingeschweißt
dann kommt der der Kofferraumboden.
und die gerichteten mittleren Stehbleche werden wieder eingeschweißt...
Den Boden habe ich vorher gebohrt um Lochschweißen zu können.
Ich verspreche mir davon etwas mehr Stabilität als beim Punkten.
das ein Neues angefertigt werden mußte. Auch die Ecke des Dachholms war nur noch Keks.
Vorher eine Strebe rein, wegen der Maßhaltigkeit....
gedengeltes Teil einpassen
und fertig.
jetzt der angefertigte Innenholm...
der neue Heckträger wird mit der Schweißpunktzange eingeschweißt
dann kommt der der Kofferraumboden.
und die gerichteten mittleren Stehbleche werden wieder eingeschweißt...
Den Boden habe ich vorher gebohrt um Lochschweißen zu können.
Ich verspreche mir davon etwas mehr Stabilität als beim Punkten.
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Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
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Re: The Rustang
Hallo Jörg,
ich habe deinen Rustang ja schon im fortgeschrittenen Zustand sehen können, aber deine geleistete Arbeit ist wirklich genial. Sieht sehr sauber aus! Gucke ich mir immer wieder gerne an.
Grüße
Robert
ich habe deinen Rustang ja schon im fortgeschrittenen Zustand sehen können, aber deine geleistete Arbeit ist wirklich genial. Sieht sehr sauber aus! Gucke ich mir immer wieder gerne an.
Grüße
Robert
- GTfastbacker
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- Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33
Re: The Rustang
Hi Robert, danke fürs Kompliment
Hier die B-Holme, die Fahrerseite war total hin und es mußte Ersatz ran.
Der untere Holm vom Coupe paßt, jedoch muß oben das Loch geschlossen werden,
Wieder die gleiche Procedure, Löcher aufbohren, Holm raus,
neuer Holm rein und mit Zange verschweißen.
Vorbereitung der Schweißstelle durch Abstrahlen des Rostschutzes.
Schweißprimer draufmachen.
Einsetzen und ausrichten.
Hab den alten Kotflügel noch dran gelassen, um einen Bezug zu haben.
Punkten · · · · · · · · · · ·
Done
Hier die B-Holme, die Fahrerseite war total hin und es mußte Ersatz ran.
Der untere Holm vom Coupe paßt, jedoch muß oben das Loch geschlossen werden,
Wieder die gleiche Procedure, Löcher aufbohren, Holm raus,
neuer Holm rein und mit Zange verschweißen.
Vorbereitung der Schweißstelle durch Abstrahlen des Rostschutzes.
Schweißprimer draufmachen.
Einsetzen und ausrichten.
Hab den alten Kotflügel noch dran gelassen, um einen Bezug zu haben.
Punkten · · · · · · · · · · ·
Done
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