Kaufberatung Shelby GT500
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Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
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- Knalpot
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Re: Kaufberatung Shelby GT500
Hi,
Front Spaltmasse stimmen nicht, Lackierung sehr gut daher verstehe ich das nicht!
Nach den den Bildern zu urteilen ist der Lufi falsch. Motor konnten wir uns live leider nicht anschauen. Interiör sehr authentisch wirkt sehr orginal, nur Sitzflächen wurden mal nachgenäht. Für mich patina wenn original und besser als replica.
Allgemein hat mir das Fahrzeug bis auf die wirklich schlampig eingepasste Front sehr gut gefallen.
Gruss Marc
Front Spaltmasse stimmen nicht, Lackierung sehr gut daher verstehe ich das nicht!
Nach den den Bildern zu urteilen ist der Lufi falsch. Motor konnten wir uns live leider nicht anschauen. Interiör sehr authentisch wirkt sehr orginal, nur Sitzflächen wurden mal nachgenäht. Für mich patina wenn original und besser als replica.
Allgemein hat mir das Fahrzeug bis auf die wirklich schlampig eingepasste Front sehr gut gefallen.
Gruss Marc
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- mem
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Re: Kaufberatung Shelby GT500
Da die Front aus GFK ist, könnte das die Ursache sein??
Ist die Konsole original?
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Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
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- Knalpot
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Re: Kaufberatung Shelby GT500
Sieht so aus, sogar der Holz Schaltknauf hat ein eingelassenes Shelby Logo.
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Re: Kaufberatung Shelby GT500
1968 war AO Smith Zulieferer für die Teile (genaugenommen wurden die „Shelbys“ dorthin geliefert). Passgenauigkeit war deutlich besser als bei den 67er aber dennoch nicht vergleichbar zu Ford. Auch ein originaler Lufi ist grundsätzlich recht einfach zu erkennen und wurde mW auch dort getauscht. Aber genau diese Shelbyspezifischen Dinge sind halt relevant und sollten gecheckt werden. Dabei spielt viel mehr als beim Mustang eine Rolle, wann der Wagen produziert wurde, wobei der Zeitraum der KRs allerdings sehr kurz war und running changes hier weniger waren.Knalpot hat geschrieben: ↑Sa 20. Jan 2024, 20:25 Hi,
Front Spaltmasse stimmen nicht, Lackierung sehr gut daher verstehe ich das nicht!
Nach den den Bildern zu urteilen ist der Lufi falsch. Motor konnten wir uns live leider nicht anschauen. Interiör sehr authentisch wirkt sehr orginal, nur Sitzflächen wurden mal nachgenäht. Für mich patina wenn original und besser als replica.
Allgemein hat mir das Fahrzeug bis auf die wirklich schlampig eingepasste Front sehr gut gefallen.
Gruss Marc
Im Prinzip gilt: 80% ist Mustang, die restlichen 20% machen halt 80% vom Wert aus und darauf sollte man ganz genau achten! Das sind nicht nur die fieberglass Sachen, der Motor oder shelbyspezifische Modifikationen am Motor, da geht es auch um die Originale Veränderung der Elektrik im Zusammenhang mit zb den Rücklichtern Lukas oder Marshall Scheinwerfern,zusatzinstrumenten und vieles mehr
LG, Thorsten
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- swingkid
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Re: Kaufberatung Shelby GT500
Ich hab mir gerade im schnelldurchlauf die Bilder angeschaut. Nein absolut falscher Luftfilter!!! Auch sonst hat mich nicht begeistert, was ich auf die Schnelle gesehen habe
LG, Thorsten
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Re: Kaufberatung Shelby GT500
Die Konsole schaut zumindest optisch original aus. Was das Lenkrad nicht ist.
Den Schaltknauf gabs damals speziell für den KR
LG, Thorsten
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Re: Kaufberatung Shelby GT500
So letzter Post, aber je länger ich mir die Bilder anschaue …
Oftmals sind kleine Dinge ein gutes Indiz für den Rest eines Autos. Hier zb sind Standard Ford sill plates verbaut. Wenn ich schon einen Shelby restauriere, dann sollte ich doch die 20$ mehr in die Hand nehmen und die Shelby automotive sill plates verwenden (und die fenderbolts nicht lackieren)
Oftmals sind kleine Dinge ein gutes Indiz für den Rest eines Autos. Hier zb sind Standard Ford sill plates verbaut. Wenn ich schon einen Shelby restauriere, dann sollte ich doch die 20$ mehr in die Hand nehmen und die Shelby automotive sill plates verwenden (und die fenderbolts nicht lackieren)
LG, Thorsten
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Re: Kaufberatung Shelby GT500
Das hatte ich ja geschrieben das einiges micht passt.
Aber für 215.000,00 da sind alle anderen 60k teurer dagür kann man so einiges richten.
Gruss Marc
Aber für 215.000,00 da sind alle anderen 60k teurer dagür kann man so einiges richten.
Gruss Marc
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Re: Kaufberatung Shelby GT500
Hi zusammen,
schaut doch einfach auf die VIN - dass Auto ist alles - nur kein KR. Auch der Marti sagt GT500 - nicht KR.
Die VIN zeigt als Motorenkennbuchstaben ein "S" - KRs haben dort ein "R".
Zum KR fehlt ihm z.B. das komplette RAM Air Setup ...
Die eingelassene Schlange im Schalthebel hatten sowohl 350, 500 und auch KRs
Auch sonst sieht das Auto für mich wie ein GT500 aus, viele Details sind für einen GT500 stimmig.
Passungen sind wie abgebildet okay - die GFK Teile verformen sich mit der Zeit - wird alles nicht besser
Nicht original sind z.B. die komplette Scheinwerfer Umrandung - originale haben auch auf der Rückseite keine sichtbare Glasfaser.
Falsch auch die in Wagenfarbe gehaltenen Seitenreflektoren - die Waren bei den GT500 in Chrom.
Preis - tja für einen nicht KR GT500, ohne Klima oder anderen "Besonderheiten" auf der sportlichen Seite, aber nicht unverschämt.
mfg
Michael
schaut doch einfach auf die VIN - dass Auto ist alles - nur kein KR. Auch der Marti sagt GT500 - nicht KR.
Die VIN zeigt als Motorenkennbuchstaben ein "S" - KRs haben dort ein "R".
Zum KR fehlt ihm z.B. das komplette RAM Air Setup ...
Die eingelassene Schlange im Schalthebel hatten sowohl 350, 500 und auch KRs
Auch sonst sieht das Auto für mich wie ein GT500 aus, viele Details sind für einen GT500 stimmig.
Passungen sind wie abgebildet okay - die GFK Teile verformen sich mit der Zeit - wird alles nicht besser
Nicht original sind z.B. die komplette Scheinwerfer Umrandung - originale haben auch auf der Rückseite keine sichtbare Glasfaser.
Falsch auch die in Wagenfarbe gehaltenen Seitenreflektoren - die Waren bei den GT500 in Chrom.
Preis - tja für einen nicht KR GT500, ohne Klima oder anderen "Besonderheiten" auf der sportlichen Seite, aber nicht unverschämt.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".