Stator C4 mit 32 Spline
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
-
- Beiträge: 597
- Registriert: Mi 5. Nov 2008, 18:08
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Convertible 1of1
1969 Cougar Coupe 1ofmany
Stator C4 mit 32 Spline
Moin zusammen,
wenn mein Pony einige Tage gestanden hat, pinkelt es in dieser Zeit eine veritable Pfütze unter sich.
Das Getriebe ist nicht überfüllt, ich habe im warmen Zustand korrekt gemessen.
Ich vermute dass das Converter Drain Back Valve im Stator einen weg hat, ähnlich wie in diesem Beitrag: https://mustang-inside.de/viewtopic.php?t=40086
Mein Stator hat eine 32er Aussenverzahnung und genau solch einen suche ich jetzt. Hat jemand eine Idee wo ich solch einen herbekomme? Philip hatte ich in oben verlinktem Beitrag schon gefragt, aber leider noch nichts gehört.
Ich freue mich über jeden Hinweis und Angebot.
wenn mein Pony einige Tage gestanden hat, pinkelt es in dieser Zeit eine veritable Pfütze unter sich.
Das Getriebe ist nicht überfüllt, ich habe im warmen Zustand korrekt gemessen.
Ich vermute dass das Converter Drain Back Valve im Stator einen weg hat, ähnlich wie in diesem Beitrag: https://mustang-inside.de/viewtopic.php?t=40086
Mein Stator hat eine 32er Aussenverzahnung und genau solch einen suche ich jetzt. Hat jemand eine Idee wo ich solch einen herbekomme? Philip hatte ich in oben verlinktem Beitrag schon gefragt, aber leider noch nichts gehört.
Ich freue mich über jeden Hinweis und Angebot.
Gruß Kai
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
-
- Beiträge: 4506
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Stator C4 mit 32 Spline
Schau mal hier zum Thema Drain Back Valve: https://mustang-inside.de/viewtopic.php ... 49cfa818fe
Sollte es im C4 defekt sein, kannst Du Dir mit einem externen Ventil helfen.
Sollte es im C4 defekt sein, kannst Du Dir mit einem externen Ventil helfen.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





-
- Beiträge: 597
- Registriert: Mi 5. Nov 2008, 18:08
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Convertible 1of1
1969 Cougar Coupe 1ofmany
Re: Stator C4 mit 32 Spline
Moin Christoph,
vielen Dank für deine Antwort!
Das erleichtert mir die ganze Sach ja ungemein und ist natürlich auch ein ganz anderer Kostenpunkt, als wenn ich eine neue Ölpumpe kaufne müsste (von der man bei einem gebrauchten Zustand ja auch nicht weiss, ob das Ventil einwandfrei arbeitet).
Bei externen Rückschlagventilen habe ich schon mal geguckt, da gibt es ja einige, die Öl, Druck und Temperatur aushalten, das ist gar kein Thema.
Aber in welche der beiden Getriebeölleitungen (Flussrichtung) muss es dann hinein?
vielen Dank für deine Antwort!
Das erleichtert mir die ganze Sach ja ungemein und ist natürlich auch ein ganz anderer Kostenpunkt, als wenn ich eine neue Ölpumpe kaufne müsste (von der man bei einem gebrauchten Zustand ja auch nicht weiss, ob das Ventil einwandfrei arbeitet).
Bei externen Rückschlagventilen habe ich schon mal geguckt, da gibt es ja einige, die Öl, Druck und Temperatur aushalten, das ist gar kein Thema.
Aber in welche der beiden Getriebeölleitungen (Flussrichtung) muss es dann hinein?
Gruß Kai
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
-
- Beiträge: 4506
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Stator C4 mit 32 Spline
Schreib doch mal Max "derSchwabe" an. Er hat es schonmal eingebaut.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





-
- Beiträge: 597
- Registriert: Mi 5. Nov 2008, 18:08
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Convertible 1of1
1969 Cougar Coupe 1ofmany
Re: Stator C4 mit 32 Spline
Moin Christoph,
danke für den Denkanstoss
danke für den Denkanstoss

Gruß Kai
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
-
- Beiträge: 597
- Registriert: Mi 5. Nov 2008, 18:08
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Convertible 1of1
1969 Cougar Coupe 1ofmany
Re: Stator C4 mit 32 Spline
Hat sich erledigt!
Nach einer PN von Max habe ich mich entschlossen ein Rückschlagventil in die Getriebeleitung zu setzen.
Danke auch an Christoph für den Tip.
Nach einer PN von Max habe ich mich entschlossen ein Rückschlagventil in die Getriebeleitung zu setzen.
Danke auch an Christoph für den Tip.
Gruß Kai
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
-
- Beiträge: 4506
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Stator C4 mit 32 Spline
Dann halte uns mal auf dem Laufenden wo und in welche Richtung 

Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





-
- Beiträge: 597
- Registriert: Mi 5. Nov 2008, 18:08
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Convertible 1of1
1969 Cougar Coupe 1ofmany
Re: Stator C4 mit 32 Spline
Die hintere Leitung ist die Rücklaufleitung, also vom Kühler nach hinten ins Getriebe 

Gruß Kai
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!